Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?

Diskutiere und helfe bei Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meist sind die nach 6 Monaten spätestens nach einem Jahr defekt. https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-sdd-festplatten-nicht-so-langlebig-wie-hdd Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von zukurzzulang, 18. Februar 2021.

1. zukurzzulang
    zukurzzulang Gast

Meist sind die nach 6 Monaten spätestens nach einem Jahr defekt.

:)

#1 zukurzzulang, 18. Februar 2021
  2. CrazyWurscht
    CrazyWurscht Gast

Festplatten + Diskussion

Welche externe USB 3.0 Festplatte könnt ihr für ein Backup empfehlen? Muss nicht besonders schnell sein, nur langlebig.

#3 CrazyWurscht
  3. Prokiller
    Prokiller Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

AW: Langlebige Festplatte(n) für Archivierung gesucht

Wie kommst du auf wd red? Das sind dauerbetriebfestplatten

#3 Prokiller
  4. wern001
    wern001 Gast

Festplatte zum Archivieren

Es gibt keine langlebige Festplatte. Es kann sein das die nach einer Woche kaputt geht oder auch erst nach 10 Jahren. Läst sich leider im voraus nicht sagen.

#3 wern001
  5. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

M.2. Festplatte für Betriebssystem, ja oder nein ?

AW: M.2. Festplatte für Betriebssystem, ja oder nein ?

Durchaus auch sehr zuverlässig und langlebig sind die SSDs von Intel.

#3 Zocker_Boy
  6. Darkscream
    Darkscream Gast

Intel Core i5 3570k 3,40 GHz Prozessorreaktionszeit über 300 ms

So einfach ist das jetzt nicht, vor allem weil CPUs die langlebigsten Teile in einem PC sind. Ein altes Netzteil, ein teil defektes Board, eine kaputte Festplatte mit fehlerhaften Sektoren. Soo viele Möglichkeiten.

#3 Darkscream
Thema:

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?

Die Seite wird geladen...

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD? - Similar Threads - SDD Festplatten langlebig

Forum Datum

WD MyBookLive - Festplatte tauschen?

WD MyBookLive - Festplatte tauschen?: Hallo, ich habe eine MyBookLive von WesternDigital, ich möchte die 1TB Platte aber gerne gegen eine andere 1TB Platte tauschen. Ohne weiteres funktioniert das natürlich nicht, aber ich finde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 12:22 Uhr

Was ist die Aufgabe des Gerätetreibers bei Festplatte?

Was ist die Aufgabe des Gerätetreibers bei Festplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, was die Aufgabe des Gerätetreibers ist? und was genau hat der Treiber mir Festplatte zu tun?...
Software & Treiber Freitag um 12:12 Uhr

Interne SDD zu USB Adapter für Lenovo Yoga 730-13IWL?

Interne SDD zu USB Adapter für Lenovo Yoga 730-13IWL?: Ich möchte die Interne SSD Festplatte vom Lenovo Yoga 730-13IWL ausbauen und am PC über USB anschließen. Welcher Adapter passt da? Hier noch ein Bild angehangen wie die SSD vom Lenovo ungefähr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr

kann meine neue sdd nicht einrichten?

kann meine neue sdd nicht einrichten?: Hallo ich habe mir eine neue sdd gekauft und eingebaut und kann die nicht einrichten da kommt dieser fehler [ATTACH] [ATTACH] wie kann ich es beheben ssd:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2021

Fortnite hdd sdd?

Fortnite hdd sdd?: Hallo! Werde ich ingame einen Unterschied bei Fortnite zwischen ssd und hdd merken? Vorallem im Bezug auf fps... Ladezeiten? Aber die sind eh nicht so wichtig. Danke im voraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Reicht eine 1TB SDD für kommende Spiele und Windows etc.?

Reicht eine 1TB SDD für kommende Spiele und Windows etc.?: Oder lieber 500GB SSD + 1TB HDD? Nicht das manche Spiele dann nicht flüssig laufen, weil die Daten nicht schnell genug gelesen werden können....

SDD drin HDD wird nicht gefunden warum?

SDD drin HDD wird nicht gefunden warum?: Ich habe gemerkt das ich wenn ich meine SSD mit Windows 10 benutzen meine 2 HDD´s nicht Gefunden werden und wenn ich meine Alte HDD´mit Windows 10 Benutze werden beide Gefunden. Daher meine Frage...

Wo wird Windows 10 gespeichert (HDD oder SDD)?

Wo wird Windows 10 gespeichert (HDD oder SDD)?: Hallo zusammen, da sich meine SSD letztens verabschiedet hat und nun sehr langsam läuft, will ich mir eine neue holen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich Windows bei einer neuen SSD wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

unter schied zwischen ssd platte und sdd zum stecken?

unter schied zwischen ssd platte und sdd zum stecken?: da ich mir ein neuen gaming pc zusammenstellen möchte würde ich gerne wissen worin der unterschied besteht zwischen ssd und dem anderen ssd (keine ahnung wie die sonst heißen). beispiel : einmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

HDD SDD

HDD SDD: Wie soll ich Win7 auf die SSD installieren ? Ich meine nach dem Win aufsetzen sind ja auch die Ordner Programme undso auf der SSD drauf und dort habe ich ja eben nicht genug Speicher, sonder...
freie Fragen 16. Dezember 2013

Sdd mit Pci-e anschluss

Sdd mit Pci-e anschluss: moin, beim bei surfen heute auf ssd's gestoßen die über pci-e. top Modelle geben unglaubliche werte von 1500 / 1400 MB/s lesen/schrieben an. ein Einsteiger Modell mit 80 gb hab ich auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Oktober 2010

Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid

Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid: Hi an alle! Ich habe ein kleines Problem: Morgen sollten die neuen Speicherlinge kommen und ich habe mir über ein Problem wohl zu wenig sorgen gemacht! Ich möchte eine SSD als Systemplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2010

SDD als Systemplatte

SDD als Systemplatte: hey leute, da mein pc gerade streikt und ich mir wahrscheinlich ein neues netzteil oder mobo kaufen muss, wollte ich mir gleich eine SDD mit windows7 mitbestellen deswegen zunächst meine erste...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2010
Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden