Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?

Diskutiere und helfe bei Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meist sind die nach 6 Monaten spätestens nach einem Jahr defekt. https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-sdd-festplatten-nicht-so-langlebig-wie-hdd Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von zukurzzulang, 18. Februar 2021.

  1. zukurzzulang
    zukurzzulang Gast

    Meist sind die nach 6 Monaten spätestens nach einem Jahr defekt.

    :)
     
    #1 zukurzzulang, 18. Februar 2021
  2. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

    M.2. Festplatte für Betriebssystem, ja oder nein ?

    AW: M.2. Festplatte für Betriebssystem, ja oder nein ?

    Durchaus auch sehr zuverlässig und langlebig sind die SSDs von Intel.
     
    #3 Zocker_Boy
  3. shadie
    shadie Gast

    Externe Festplatte mit 3,5 bis 6 TB Speicher gesucht. Steht dann stationär auf dem Schreibtisch und sollte...

    AW: Externe Festplatte mit 3,5 bis 6 TB Speicher gesucht. Steht dann stationär auf dem Schreibtisch und sollte vorallem zuverlässig und langlebig sein.

    Jakes schrieb: Wie gesagt, die Festplatte sollte mindestens 3,5 bis maximal 6 TB Speicher bieten. Portabel braucht die nicht sein, da die ohnehin ständig auf meinem Schreibtisch stehen wird. Und da auch sensible Daten drauf gespeichert werden, sollte die externe Festplatte unbedingt zuverlässig und sehr langlebig sein. Aber welche Festplatte käme da in Frage? Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte denke daran dir noch eine HDD für Backups zu holen deiner sensibelsten Daten welche auf keinen Fall verloren gehen dürfen.

    Ich bin früher bei externen HDD´s immer gut mit WD HDD´s gefahren.
     
    #3 shadie
  4. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    ich versteh den ganzen quark von wegen ramdisk auch absolut nicht. ja, wenn man ne festplatte hat, ok, dann aber auch nur evtl. aber ne SDD und ne ramdisk is doch banane. soll mir mal einer vernünftig mit handfesten fakten erklären.
     
    #3 Vaykir
  5. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

    Festplatten brennen durch. Warum?

    Du hast doch schon auf Gamers Nexus verwiesen, denen sind einige von den Dingern im Labor explodiert, das dürfte also deine Antwort sein.
    Auch ziemlich crazy, dass du es schon im Verdacht hattest und es trotzdem noch in einen anderen PC eingebaut hast *Ugly :ugly:

    Also: Kauf dir ein anderes Netzteil und schließ dieses hier nie wieder an.
     
    #3 M1lchschnitte
  6. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

    Festplatten brennen durch. Warum?

    oh je, haus das netzteil weg, bevor es noch was anderes kilt.
     
    #3 Scorpio78
Thema:

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?

Die Seite wird geladen...

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD? - Similar Threads - SDD Festplatten langlebig

Forum Datum

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?: kann mir jemand ein 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA vorschlagen? https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-1151v2-sockel-mainboard-mit-anschluss-fuer-m2-sdd-sata
Mainboards 24. Februar 2024

Datensicherung über Cloudspeicher bei SDD Austausch?

Datensicherung über Cloudspeicher bei SDD Austausch?: Hallo, Ich hätte da mal ein Anliegen, ich habe einen PC einen Ryzen7 mit einer Samsung 980 1TB SSD der ist 21/2 Jahre alt . Meine Frage wäre wenn meine SSD plötzlich kaputtgehen würde habe ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2024

Schraube für NVMe M.2 sdd lässt sich nicht lösen?

Schraube für NVMe M.2 sdd lässt sich nicht lösen?: Hey! Bin gerade dabei eine zweite ssd einzubauen, jedoch bewegt sich die Schraube zum Festziehen der ssd kein Stück. Die Schraube der ersten ssd lässt sich aber problemlos bewegen. Hat jemand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2023

Was beachten bei neuem Motherboard & CPU & Main SDD?

Was beachten bei neuem Motherboard & CPU & Main SDD?: Was genau muss Ich da beachten? hab jz mal gelesen dass Windows reaktiviert werden müsste. Ich benutze Windows 10. Ist das kompliziert, und beim CPU wechsel ändert sich ja an sich nicht viel oder...
Prozessoren 8. Juli 2023

Was ist eine normale Temperatur für die m2 sdd?

Was ist eine normale Temperatur für die m2 sdd?: Habe eine crucial p5 plus 2tb m2 ssd und meine frage ist, was ist die standart Temperatur für die ssd weil meine ssd ist wenn ich nur im Windows desktop bin 39 grad heiß. Ist das zu heiß oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juni 2023

Ist es schlimm, wenn die SDD keine Abdeckung hat? Und wie heißt diese Schraube?

Ist es schlimm, wenn die SDD keine Abdeckung hat? Und wie heißt diese Schraube?: Die erste SSD in meinem Mainboard (B550 A Pro von MSI) hat eine Abdeckung, aber der zweite Slot hat keine. Ich weiß nicht mal was die Abdeckung bringt der erste Slot liegt zwischen der CPU und der...
Prozessoren 20. April 2023

m2 sdd wir plötzlich nicht mehr erkannt, was tun?

m2 sdd wir plötzlich nicht mehr erkannt, was tun?: Hallo zusammen, noch einem Neustart meines Pc's geht meine m2 ssd nicht mehr. Habe dann von einer anderen Festplatte gebootet, um die problematische Festplatte genauer anzuschauen. Nun wir die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2023

Habt ihr eine Empfehlung für eine M.2 SDD 1TB?

Habt ihr eine Empfehlung für eine M.2 SDD 1TB?: Ich möchte den Speicher von meinen PC erweitern da ich bisher nur 500GB habe ich habe noch ein 2. M.2 slot und wollte fa meinen Speicher erweitern. Habt ihr da Empfehlungen am besten maximal 60€...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?: Hey ich habe grade ein hdd laptop mit 500 gb wollte es nun auf sdd umändern meine Frage nun wollte eine 1Tb sdd kaufen statt ne 500 würde dies etwas aus machen weil es ja höher wird als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2022

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?: Hallo, meine Frage steht oben und ich frage mich, ob ich erst die Partitionen auf der 1TB HDD verkleinern muss oder direkt klonen kann, zB mit Macrium Reflect. Vielen Dank für alle Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2022

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?: Hi, Existieren USB Sticks, ext. HDD/SDD usw. mit GiB, wo reale Speichergrößen mit Binärpfäfix, also 1GB=1024MB (oder 1GiB=1024MB) verwendet werden?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange?

Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange?: Ich verschiebe gerade Dateien. Ca 15GB. Während der Übertragung beträgt die Rate zwischen 25 kb/s bis 55 kb/s Wieso nur so wenig? Bei 55 kb/s geht das ja ewig...
Grafikkarten 11. November 2021

Interne SDD zu USB Adapter für Lenovo Yoga 730-13IWL?

Interne SDD zu USB Adapter für Lenovo Yoga 730-13IWL?: Ich möchte die Interne SSD Festplatte vom Lenovo Yoga 730-13IWL ausbauen und am PC über USB anschließen. Welcher Adapter passt da? Hier noch ein Bild angehangen wie die SSD vom Lenovo ungefähr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021
Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden