Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange?

Diskutiere und helfe bei Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich verschiebe gerade Dateien. Ca 15GB. Während der Übertragung beträgt die Rate zwischen 25 kb/s bis 55 kb/s Wieso nur so wenig? Bei 55 kb/s geht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von udtojan95617, 11. November 2021.

1. udtojan95617
    udtojan95617 Gast

Ich verschiebe gerade Dateien. Ca 15GB.

Während der Übertragung beträgt die Rate zwischen 25 kb/s bis 55 kb/s

Wieso nur so wenig? Bei 55 kb/s geht das ja ewig

:)

#1 udtojan95617, 11. November 2021
  2. bluedxca93
    bluedxca93 Gast

Verschieben und Kopieren von Dateien, Ordnern dauert sehr lange.

Falls möglich das Verschieben abbrechen. Festplatte vorsichtig ausschalten.

Neue Festplatte oder ssd besorgen.
    Betriebsystem und Programme auf neues Laufwerk installieren.

Daten der jetzigen Platte kopieren auf neues Laufwerk.

#3 bluedxca93
  3. cyberpirate
    cyberpirate Gast

#3 cyberpirate
  4. HeinMueck
    HeinMueck Gast

Klingt nach der Festplatte. Das Kopieren kann so lange dauern, wenn viele kleine Dateien kopiert werden. Ist das denn der Fall?

#3 HeinMueck
  5. doom666
    doom666 Gast

Allgemein schwer zu sagen,

was für Dateien sind denn in dem Ordner? Ein paar große? Viele kleine?
    Von wo nach wo wird kopiert? Innerhalb einer Platte? Oder von "Laufwerk A" nach "Laufwerk B"?

Wenn die Platte eh schon ungewohnte Geräusche macht, solltest du schnell nach Ersatz schauen, evtl direkt auf eine SSD umstellen!?

#3 doom666
  6. Hisoka93
    Hisoka93 Gast

Hallo, und danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde sie mal der Reihe nach durchgehen.

1. Ja, es handelt sich um kleine Dateien. Deren Größe liegt zwischen 20-70 KB
    2. Die Dateien werden auf der selben Platte verschoben. Das Entpacken geht noch relativ schnell, wenn ich aber die einzelnen Ordner an ihren richtigen Platz verschieben möchte müsste ich über 9 Stunden warten. Der selbe Prozess dauerte vor ein paar Tagen keine ganze Minute.
    Ich kann regelrecht zuschauen, wie einzelne Dateien verschoben werden.

Das wird mir angezeigt, wenn ich den selben Ordner kopiere anstatt zu verschieben.

Hier der gewünschte Screenshot

#3 Hisoka93
Thema:

Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange?

Die Seite wird geladen...

Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange? - Similar Threads - dauert kopieren Dateien

Forum Datum

LoL Tab wechseln dauert Ewigkeiten?

LoL Tab wechseln dauert Ewigkeiten?: Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass es extrem lang dauert, aus League of Legends rauszutabben. Wenn ich ingame bin und schnell den Tab wechseln will, habe ich bestimmt 2-3 Sekunden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2021

wie lange dauert es sich an 144hz zu gewöhnen?

wie lange dauert es sich an 144hz zu gewöhnen?: Hallo ich habe seit kurzem einen 144hz monitor und habe das gefühl das ich etwas schlechter spiele im vergleich zu 75hz ist es fast schon zu smooth es wirkt als ginge mir alles etwas langsamer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2021

Code zum Download 1 App dauert Stunde und ist immernoch nicht da!!!!!

Code zum Download 1 App dauert Stunde und ist immernoch nicht da!!!!!: ich brauche hilfe um endlich eine einzige app runterzuladen. ich brauche einen code um meine identität zu überprüfen den habe ich aber nie bekommen. ich habe sogar extra ein neues konto erstellt...
Windows 7 5. Juni 2021

Wie lange dauert es, bis meine Grafikkarte wegen Kryptomining kaputt geht?

Wie lange dauert es, bis meine Grafikkarte wegen Kryptomining kaputt geht?: Hallo, ich mache seid gestern kryptomining mit Salad. Meine GPU Auslastung ist dann immer auf 100%, was ja normal ist. Ich weiß, dass die Grafikkarte irgendwann deswegen kaputt geht, nur wie...
Prozessoren 22. April 2021

Wie lange dauert es, bis etwas auf einen Monitor einbrennt?

Wie lange dauert es, bis etwas auf einen Monitor einbrennt?: Ich habe manchmal meinen Pc länger an und habe keinen Bildschirmschoner drin, wie lange dauert es, bis etwas einbrennt und geht das dann wieder weg?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2021

Rendern dauert zu lang?

Rendern dauert zu lang?: Hallo, Meine schwester studiert Architektur was bedeutet das sie 3d Inneneinrichtungen Rendern muss. Jedoch dauert das Rendern bei ihr sehr lange. Sie hat die Grafikkarte GTX MX150 mit 10gb. Die...
Grafikkarten 12. Februar 2021

Raustabben aus Vollbildanwendungen dauert ewig, wie kann ich das beheben?

Raustabben aus Vollbildanwendungen dauert ewig, wie kann ich das beheben?: Sehr geehrte gutefrage community, Nachdem ich meine Resolution vielen anderen gezeigt hatte, kam immer die Empfehlung Vollbild zu spielen. Leider mag ich Vollbild aus dem Grund nicht, weil es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2021

Wie lange dauert es bis der Hardwaremarkt normal ist?

Wie lange dauert es bis der Hardwaremarkt normal ist?: Wie lange glaubt ihr dauert es noch. Also ich dachte das er bis im Q3 wieder normal ist. Aber wie es bei den Gpus aussieht wird es wohl doch eine weile länger dauern. Wie lange denkt ihr...
Prozessoren 29. Januar 2021

Wie lange dauert es bis AMD Grafikkarten nachgefüllt werden?

Wie lange dauert es bis AMD Grafikkarten nachgefüllt werden?: Ich habe mir diese Grafikkarte gekauft https://www.amazon.de/dp/B07X48NZGC/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&linkCode=ll1&tag=harddeal-21 Ich habe auch schon nach alternativen gesucht , jedoch gibt es...
Grafikkarten 25. Januar 2021

Mindfactory retour dauert zu lange?

Mindfactory retour dauert zu lange?: Hey, ich habe ca. vor 1 bis 2 Monaten eine Grafikkarte zurückgeschickt (ASRock Radeon RX 580) und habe bis jetzt noch keine neue bekommen. Lediglich nur eine E-Mail in der steht, dass ich Gedult...
Grafikkarten 3. Januar 2021

wie lange dauert die schnellformatierung bei einer ssd?

wie lange dauert die schnellformatierung bei einer ssd?: Hallo meine ssd ist schon seit ca 15minuten dran die festplatte ist 1tb groß [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-dauert-die-schnellformatierung-bei-einer-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

PC Reparatur Wie Lange dauert es?

PC Reparatur Wie Lange dauert es?: Hallo ich Musste gestern PC zu Reparatur schicken (Shinobee) Weil ich kein Bild mehr habe Deshalb muss ich zum Reparatur schicken Wie lange dauert sowas also Ursache finden & Die Fehlern Evtl ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

wie lange dauert es, 160 GB auf eine Festplaatte zu kopieren?

wie lange dauert es, 160 GB auf eine Festplaatte zu kopieren?: wie lange dauert es, 160 GB auf eine Festplaatte zu kopieren? Abhängig von der Dateigröße kann es schon einmal länger als 24 Stunden dauern (ist nunmal so wenn man tausende 100kb Dateien...
Computerfragen 19. Dezember 2012
Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden