Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid

Diskutiere und helfe bei Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle! Ich habe ein kleines Problem: Morgen sollten die neuen Speicherlinge kommen und ich habe mir über ein Problem wohl zu wenig sorgen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Black Biturbo, 25. Mai 2010.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Hi an alle!

    Ich habe ein kleines Problem: Morgen sollten die neuen Speicherlinge kommen und ich habe mir über ein Problem wohl zu wenig sorgen gemacht!

    Ich möchte eine SSD als Systemplatte laufen lassen und dazu ein Raid0 aus zwei HDD´s als Datenspeicher und zur Sicherheit noch eine "normale" Backup Platte verbauen. Anschlüsse auf dem Board reichen ( daher auch diese kombination) - aber geht es überhaupt, dass ich ein Raid0 neben 2 normalen Platten laufen lasse?

    Wenn es geht bin ich natürlich für jeden Tip wie dankbar - möchte es mir ersparen völlig ohne Plan da rumzufuhrwerken.

    Gruß
    BB
     
    #1 Black Biturbo, 25. Mai 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid

    des geht machen viele so ;)
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid

    OK, hat geklappt und ich mus sagen, dass ich beindruckt bin. Das System hat einen geschwindigkeitssprung gemacht den man sich kaum vorstellen kann. Typische übertragungsraten bei etwas größeren dateien zwischen Raid und SSD ( oder andersrum) liegen bei 200MB/s :surprised: . Und es sind nciht nur die Benches die gut ausschauen, sondern das ganze system fühlt sich anders an ( und es war ja nie wirklich langsam). An der stelle kann ich nur eines sagen: Sollte jmd. eine GraKa vom Kaliber einer 4870 oder 260GTX haben und damit liebäugeln eine 5870 oder 470/80GTX zu verbauen, der sollte erst über eine SSD nachdenken - hier merkt man wirklich ständig einen enormen zuwachs - und das schon mit der langsamen Kingston - will gar nicht erst wissen, wie das mit einer hochleistungs ssd ausschaut ( die mir aber dann doch zu teuer war).

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 26. Mai 2010
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid

    Die Kingston SSD's sind relativ gut , sind ja vom verbauten Controller und NAND Chips eine Postville G2.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden