HDD SDD

Diskutiere und helfe bei HDD SDD im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie soll ich Win7 auf die SSD installieren ? Ich meine nach dem Win aufsetzen sind ja auch die Ordner Programme undso auf der SSD drauf und dort habe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. Dezember 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Wie soll ich Win7 auf die SSD installieren ?
    Ich meine nach dem Win aufsetzen sind ja auch die Ordner Programme undso auf der SSD drauf und dort habe ich ja eben nicht genug Speicher, sonder wollte die SSD nur für speziell Win7 verwenden um den Start zu beschleunigen :D

    HDD ist eben gedacht für die Programme undso
     
    #1 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie groß ist denn die SSD?

    Einfach Win7 auf die SSD installieren. Eigentlich müßten auch bei SSDs ab 60GB noch genug Platz für Programme sein. Ansonsten den Pfad bei der Installation der PRogramme ändern und auf die HDD installieren.
     
    #2 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Plextor M5S 128GB
    Jo, nur wenn ich momentan in meinen HDD Programmeordner schaue wird es da sehr eng xD
     
    #3 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Oh,
    habe die SSD momentan drin, soll ich die jetz noch formatieren oder soll ich das in dem Win7 setup menü da formatieren oder löschen? Kann zwischen löschen und formatieren wählen, hab gesehen dass meine jetzige HDD in Partitionen aufgeteilt wurde
     
    #4 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    War auf der SSD schon mal was drauf? Also ich würde vom Windows Setup aus die SSD formatieren und dann Windows installieren.
     
    #5 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Naja hab die erst letztens bekommen und nur kleine Sachen draufgepackt und will eben in den kommenden Weihnachstferien dort Win drauf machen :D

    Wie sieht es aus mit dem BIOS in den Boot-optionen? Muss ich ja auf das CD/DVD laufwerk umändern um die WinCD zu laden und wie soll ich nach der Installation die Boot-optionen haben?

    Bevor ich es vergesse, was soll als erstes direkt nach der Installation passiere, die Treiber und Win Updates und danach Virenprogramm und dann eben Zeugs außem Internet undso?
     
    #6 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Erst die Bootpriorität aufs DVD Laufwerk. Dann von dort installieren und später als erste Bootoption die SSD einstellen.
    Nach der Windowsinstallation die Treiber drauf und dann die Updates würde ich sagen. Und am besten das Antivirenprogramm bevor du ins Internet gehst, falls möglich.
     
    #7 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja lässt sich machen mit dem Virenprogramm, hab ja Alles gerade hier und mach schonmal eine externe für die nächsten Tage bereit. Ich hoffe nur ich vergesse nicht irgendwelche wichtigen (für mich jedenfalls) Profile, z.B. Firefox Profile ,sonst gibt es in einem Dorf einen Ragequit, weil von null fang ich sicher nicht an :D
     
    #8 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    VielenDank für die Zeit und die Antworten ;)
     
    #9 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mache ich doch gerne.;)
     
    #10 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #11 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist normal. Bei Festplatten wird das immer so angezeigt.

    Erst bei SSDs steht da 7 oder mehr.
     
    #12 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Laut dem Win7 Test ist deine HDD gut, "schlecht" wäre alles unter 5,9. ;)
    Ansonsten ist der Test auch nicht wirklich aussagekräftig.

    Nicht unbedingt, wie immer gibt es Ausnahmen. :D
    Ohne AHCI bekommen manche SSD's nur 6,9.
     
    #13 niphja, 16. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Letzes Problem
    Von wo bekomme ich den Ethernettreiber her (Realtek PCIe GBE Family Controller, wenn das der überhaupt ist laut Geräte-Manager) ?
    Auf der Realtek Seite werde ich zu einem komischen kostenpflichtigen Programm gezwungen, will doch nur den neuesten Treiber haben als eine .exe um den auf dem neu-installierten PC als erste zu installieren um die anderen Treiber/Win Updates zu laden..

    f72fd139127a09a716cf6a7b4f320ccc.png
     
    #14 Unregistriert, 21. Dezember 2013
  16. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #15 Unregistriert, 21. Dezember 2013
Thema:

HDD SDD

Die Seite wird geladen...

HDD SDD - Similar Threads - HDD SDD

Forum Datum

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD: Hallo, ich bleibe bei folgendem Problem hängen: Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem MBR-Rechner verwenden. Sie wird dort zwar als...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben: Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden. Disk an aktuellen PC...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich auf LW C: die Sytempartition mit Windows 10 Pro...
Windows 10 24. November 2017

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?

Windows 10: Migration Win 10 von HDD to SSD ?: Hallo, das war heute kein erfolgreicher Tag für mich. Ich will die Basis Win-10 Installation von meiner HDD auf die SSD übertragen und dabei die alte Installation auf der SSD löschen. (evtl auch...
Windows 10 1. August 2017

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sind sie auch vorhanden aber kein...
Windows 7 13. Juli 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Programm, Skrip oder ähnlichem was folgendes kann: 1. Daten von CD/DVD sollen in Ordner kopiert werden, in einen Unterordner mit dem Namen von dem...
Software & Treiber 6. August 2017

Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid

Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid: Hi an alle! Ich habe ein kleines Problem: Morgen sollten die neuen Speicherlinge kommen und ich habe mir über ein Problem wohl zu wenig sorgen gemacht! Ich möchte eine SSD als Systemplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2010
HDD SDD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden