HDD SDD

Diskutiere und helfe bei HDD SDD im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie soll ich Win7 auf die SSD installieren ? Ich meine nach dem Win aufsetzen sind ja auch die Ordner Programme undso auf der SSD drauf und dort habe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 16. Dezember 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Wie soll ich Win7 auf die SSD installieren ?
    Ich meine nach dem Win aufsetzen sind ja auch die Ordner Programme undso auf der SSD drauf und dort habe ich ja eben nicht genug Speicher, sonder wollte die SSD nur für speziell Win7 verwenden um den Start zu beschleunigen :D

    HDD ist eben gedacht für die Programme undso
     
    #1 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie groß ist denn die SSD?

    Einfach Win7 auf die SSD installieren. Eigentlich müßten auch bei SSDs ab 60GB noch genug Platz für Programme sein. Ansonsten den Pfad bei der Installation der PRogramme ändern und auf die HDD installieren.
     
    #2 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Plextor M5S 128GB
    Jo, nur wenn ich momentan in meinen HDD Programmeordner schaue wird es da sehr eng xD
     
    #3 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Oh,
    habe die SSD momentan drin, soll ich die jetz noch formatieren oder soll ich das in dem Win7 setup menü da formatieren oder löschen? Kann zwischen löschen und formatieren wählen, hab gesehen dass meine jetzige HDD in Partitionen aufgeteilt wurde
     
    #4 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    War auf der SSD schon mal was drauf? Also ich würde vom Windows Setup aus die SSD formatieren und dann Windows installieren.
     
    #5 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Naja hab die erst letztens bekommen und nur kleine Sachen draufgepackt und will eben in den kommenden Weihnachstferien dort Win drauf machen :D

    Wie sieht es aus mit dem BIOS in den Boot-optionen? Muss ich ja auf das CD/DVD laufwerk umändern um die WinCD zu laden und wie soll ich nach der Installation die Boot-optionen haben?

    Bevor ich es vergesse, was soll als erstes direkt nach der Installation passiere, die Treiber und Win Updates und danach Virenprogramm und dann eben Zeugs außem Internet undso?
     
    #6 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Erst die Bootpriorität aufs DVD Laufwerk. Dann von dort installieren und später als erste Bootoption die SSD einstellen.
    Nach der Windowsinstallation die Treiber drauf und dann die Updates würde ich sagen. Und am besten das Antivirenprogramm bevor du ins Internet gehst, falls möglich.
     
    #7 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja lässt sich machen mit dem Virenprogramm, hab ja Alles gerade hier und mach schonmal eine externe für die nächsten Tage bereit. Ich hoffe nur ich vergesse nicht irgendwelche wichtigen (für mich jedenfalls) Profile, z.B. Firefox Profile ,sonst gibt es in einem Dorf einen Ragequit, weil von null fang ich sicher nicht an :D
     
    #8 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    VielenDank für die Zeit und die Antworten ;)
     
    #9 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mache ich doch gerne.;)
     
    #10 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #11 Unregistriert, 16. Dezember 2013
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist normal. Bei Festplatten wird das immer so angezeigt.

    Erst bei SSDs steht da 7 oder mehr.
     
    #12 Shadowchaser, 16. Dezember 2013
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Laut dem Win7 Test ist deine HDD gut, "schlecht" wäre alles unter 5,9. ;)
    Ansonsten ist der Test auch nicht wirklich aussagekräftig.

    Nicht unbedingt, wie immer gibt es Ausnahmen. :D
    Ohne AHCI bekommen manche SSD's nur 6,9.
     
    #13 niphja, 16. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Letzes Problem
    Von wo bekomme ich den Ethernettreiber her (Realtek PCIe GBE Family Controller, wenn das der überhaupt ist laut Geräte-Manager) ?
    Auf der Realtek Seite werde ich zu einem komischen kostenpflichtigen Programm gezwungen, will doch nur den neuesten Treiber haben als eine .exe um den auf dem neu-installierten PC als erste zu installieren um die anderen Treiber/Win Updates zu laden..

    f72fd139127a09a716cf6a7b4f320ccc.png
     
    #14 Unregistriert, 21. Dezember 2013
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #15 Unregistriert, 21. Dezember 2013
Thema:

HDD SDD

Die Seite wird geladen...

HDD SDD - Similar Threads - HDD SDD

Forum Datum

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:13 Uhr

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:23 Uhr

Wie sollen da die hdd reinpassen?

Wie sollen da die hdd reinpassen?: Ich habe schon 2,5 Zoll hdd vertikal und hirizontal reingesteckten aber das passt einfach nicht. Das selbe my 3,5 zoll https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollen-da-die-hdd-reinpassen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?

Hdd zu sdd Laptop Festplatte?: Hey ich habe grade ein hdd laptop mit 500 gb wollte es nun auf sdd umändern meine Frage nun wollte eine 1Tb sdd kaufen statt ne 500 würde dies etwas aus machen weil es ja höher wird als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2022

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?

1TB HDD mit 250GB Daten auf 500GB SDD klonen möglich?: Hallo, meine Frage steht oben und ich frage mich, ob ich erst die Partitionen auf der 1TB HDD verkleinern muss oder direkt klonen kann, zB mit Macrium Reflect. Vielen Dank für alle Antworten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2022

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?

Existieren USB Stick, ext. HDD/SDD usw. mit GiB?: Hi, Existieren USB Sticks, ext. HDD/SDD usw. mit GiB, wo reale Speichergrößen mit Binärpfäfix, also 1GB=1024MB (oder 1GiB=1024MB) verwendet werden?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Dezember 2021

Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange?

Wieso dauert kopieren von Dateien von HDD auf SDD so lange?: Ich verschiebe gerade Dateien. Ca 15GB. Während der Übertragung beträgt die Rate zwischen 25 kb/s bis 55 kb/s Wieso nur so wenig? Bei 55 kb/s geht das ja ewig...
Grafikkarten 11. November 2021

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?: Meist sind die nach 6 Monaten spätestens nach einem Jahr defekt. https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-sdd-festplatten-nicht-so-langlebig-wie-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2021

Fortnite hdd sdd?

Fortnite hdd sdd?: Hallo! Werde ich ingame einen Unterschied bei Fortnite zwischen ssd und hdd merken? Vorallem im Bezug auf fps... Ladezeiten? Aber die sind eh nicht so wichtig. Danke im voraus...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

SDD drin HDD wird nicht gefunden warum?

SDD drin HDD wird nicht gefunden warum?: Ich habe gemerkt das ich wenn ich meine SSD mit Windows 10 benutzen meine 2 HDD´s nicht Gefunden werden und wenn ich meine Alte HDD´mit Windows 10 Benutze werden beide Gefunden. Daher meine Frage...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Wo wird Windows 10 gespeichert (HDD oder SDD)?

Wo wird Windows 10 gespeichert (HDD oder SDD)?: Hallo zusammen, da sich meine SSD letztens verabschiedet hat und nun sehr langsam läuft, will ich mir eine neue holen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich Windows bei einer neuen SSD wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid

Asus Crosshair 3 und 1x SDD + HDD Raid0 + HDD ohne Raid: Hi an alle! Ich habe ein kleines Problem: Morgen sollten die neuen Speicherlinge kommen und ich habe mir über ein Problem wohl zu wenig sorgen gemacht! Ich möchte eine SSD als Systemplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2010
HDD SDD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden