GTA V laggt trotz guter Hardware?

Diskutiere und helfe bei GTA V laggt trotz guter Hardware? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mir ist aufgefallen dass GTA V StoryModus und Online auf High settings mit GTX 960 I7 3770 16 GB super flüßig läuft, aber in FiveM auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sunary678, 11. März 2021.

1. Sunary678
    Sunary678 Gast

Hallo,

mir ist aufgefallen dass GTA V StoryModus und Online auf High settings mit

GTX 960

I7 3770

16 GB

super flüßig läuft, aber in FiveM auf einem Roleplay Server so lag Spikes sind, auch auf niedrigsten Einstellungen? Was kann ich machen?

Mfg

:)

#1 Sunary678, 11. März 2021
  2. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

warzone laggt trotz guter hardware

Sicher dass die Kiste erst ein Jahr alt ist?
    Die Komponenten sind jedenfalls schon eher aus dem Bereich 2..3..4 Jahre....
    Auf dem Board müsste man schauen, ob es einen Ryzen 3xxx stemmt, da wäre dann ein R7 3700X für ~300,-€ möglich. WICHTIG: Vorher checken ob das Board ein BIOS hat welches die CPU unterstützt.
    Die GPU ist wahrscheinlich in dem Spiel auch DER limitierende Faktor. Aufrüsten aktuell: Uiuiuiui..! TEUER!
    Das Netzteil ist.... eher so.... sagen wir kurz davor, dass man sagen würde "Chinaböller"

Also aus meiner Sicht, kann man sicherlich aufrüsten, aber ob das bei dem Setup lohnt? Gerade die Grafikkarte wäre evtl ein Ansatz.. aber die Preise sind aktuell eine Katastrophe.

Wenn du sinnvoll nur für dieses Game aufrüsten willst, wäre MEIN Ansatz (Ich spreche da nur für mich!) einen komplett neuen PC anschaffen!
    Die Frage ist halt ob es nicht sinnvoller ist, ein paar Regler nach links zu drehen und mit Abstrichen zu spielen, wenn es nur an diesem Spiel klemmt.

#3 0ldN3rd
  3. El-Pucki
    El-Pucki Gast

Moin *Glücklich :)
    Auch ich ärgere mich gerade etwas mit Warzone herum. Laut meinem Task-Manager ist meine Grafikkarte zu schwach. Ich spiele aber immer mit 70-80 FPS, auch bei höheren Einstellungen.

Was das laggen angeht, das habe ich auch. Muss an den Servern liegen oder so. Besonders nachts wird es unerträglich. Tagsüber läuft alles super.

#3 El-Pucki
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Gehts jetzt darum einen neuen PC zu kaufen oder darum den Flaschenhals im bestehenden System zu finden? *confused :confused:

Da hat @flx23 dir schon den Link gegeben.
    Ansonsten such dir bei den unzähligen Shops Angebote raus die in deinem Budget liegen und vergleiche sie miteinander *Noahnung :ka:
    mindfactory
    alternate
    caseking
    agando
    dubaro
    mifcom
    one
    mediamarkt
    saturn
    ...
    Die hatte ich auf die schnelle im Kopf *sm_B-D :-D

Wenn du da was gefunden hast, gerne noch mal nachfragen ob das/die Angebot(e) vernünftig sind.
    Oft gibts ja nur billige Netzteile/Kühler/Gehäuse bei Fertig-Rechnern, da muss man drauf achten.

#3 chill_eule
  5. dw86
    dw86 Gast

Zuerst würde ich alle Windows Updates und alle Updates für die Hardwarerunterladen und ausführen. Dann mit z.B. HWiNFO die Auslastung und Temperatur überprüfen. ggf. auch Hardware-Firmware aufspielen wenn die Updates nicht helfen. Überprüfe auch was im Hintergrund läuft z.B. folding@home.

#3 dw86
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Wir wissen ja leider nicht welche Auflösung der Fragesteller verwendet *Noahnung :ka:
    Und so lange er nicht endlich mal selbst beobachtet *klick* wissen wir auch nichts über den Flaschenhals im System...*Augenverdreht :schief:
    Madenzertreter schrieb: Sind die Komponenten in den Fertig PCs überhaupt verfügbar? Ich meine Grafikkarte Zum Vergrößern anklicken....
    Schau dich halt mal selbst um... Manche Kisten sind sofort verfügbar, bei manchen gibts auch längere Lieferzeiten von 3-4 Wochen...

#3 chill_eule
Thema:

GTA V laggt trotz guter Hardware?

Die Seite wird geladen...

GTA V laggt trotz guter Hardware? - Similar Threads - GTA laggt trotz

Forum Datum

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty: Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty Den Auftakt macht dabei ein alter Bekannter: Grand Theft Auto V kehrt in den Abo-Service zurück und ist ab sofort für Cloud,...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

GTA V: Next-Gen-Update für den PC ab sofort verfügbar

GTA V: Next-Gen-Update für den PC ab sofort verfügbar: GTA V: Next-Gen-Update für den PC ab sofort verfügbar Februar kündigte Rockstar Games ein kostenloses Update für die PC-Version von GTA V an, das den technischen Stand auf den der aktuellen...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

GTA V für den PC erhält umfangreiches Next-Gen-Update

GTA V für den PC erhält umfangreiches Next-Gen-Update: GTA V für den PC erhält umfangreiches Next-Gen-Update März 2025 bringt Rockstar Games ein kostenloses Update für die PC-Version von Grand Theft Auto V heraus. Die Aktualisierung hebt die...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2025

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“

„GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“: „GTA 6“: Angeblich mit Creator-Funktionen wie „Roblox“ oder „Fortnite“ Ob das so bleibt, lässt sich nur spekulieren. Denn bislang haben die Entwickler von Rockstar Games immer noch kein...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

GTA 5 bug wie beheben?

GTA 5 bug wie beheben?: Hab mir vor kurzem GTA5 geholt, als ich den Story Mode gestartet habe und angefangen hab dieses Video zu sehen, hat plötzlich alles angefangen zu flimmern und richtig zu bugen, der Ton ist erstmal...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Kann man GTA 6 auf einer RX 7900 xtx spielen?

Kann man GTA 6 auf einer RX 7900 xtx spielen?: Natürlich wissen wir nicht was für Anforderungen GTA 6 hat, aber ich denke auf 1440p Ultra wird das schon gehen oder? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gta-6-auf-einer-rx-7900-xtx-spielen
Stromversorgung 1. Februar 2025

Welches Upgrade für meinen PC, um zukünftige Spiele wie GTA 6 noch mittleren Einstellungen...

Welches Upgrade für meinen PC, um zukünftige Spiele wie GTA 6 noch mittleren Einstellungen...: Hi, leider sind meine Zeiten, in denen ich gut über die aktuelle Hardware auf dem Markt informiert bin, vorbei, weswegen ich hier nach Rat frage. Mein PC hat eine RTX 2080 SUPER von Zotac, welche...
Mainboards 7. Januar 2025

Was erwartet Ihr von GTA VI?

Was erwartet Ihr von GTA VI?: Denkt ihr, dass Spiel wird enttäuschen? Seid ihr bisschen getriggert von den Charakteren? https://www.gutefrage.net/frage/was-erwartet-ihr-von-gta-vi
Grafikkarten 4. Januar 2025

Pubg auf dem PC laggt, GTA V gar nicht?

Pubg auf dem PC laggt, GTA V gar nicht?: Hey. Ich habe einen Laptop geholt, um GTA zu zocken, wollte jedoch nicht zu viel zahlen und habe auch aufs Aussehen geachtet, um ihn auch gut für die Schule zu benutzen. Es ist ein HP Pavilion,...
Prozessoren 3. Mai 2021

GTA V Roleplay laggt?

GTA V Roleplay laggt?: Guten Tag, Ich spiele momentan GTA V Roleplay und ich bugge immer wieder durch die Map. Ich glaube das liegt am CPU. Ich habe im Anhang meine Einstellungen drin. Ich hoffe ihr könnt mir bessere...
Prozessoren 1. Mai 2021

GTA V laggt (brauche bessere Einstellungen)?

GTA V laggt (brauche bessere Einstellungen)?: Guten Tag, ich zocke GTA V Roleplay und es laggt sehr oft. Ich falle immer durch die Map. Ich glaube das liegt an der CPU, da diese dafür zuständig ist und sie auch ausgelastet ist. Deswegen habe...
Prozessoren 24. April 2021

GTA laggt trotz wenig Auslastung?

GTA laggt trotz wenig Auslastung?: Moin, ich habe in meinem Rechner zwei SSD Festplatten. GTA ist auf einer davon installiert und es laggt beim schnellen Autofahren oder auch mal im Ladebildschirm. Ich habe das alles mal im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Gta 4, Metro 2033 und Mafia 2 laggt

Gta 4, Metro 2033 und Mafia 2 laggt: Bei mir ruckelt die oben genannten Spiele, trotz gutem System. Intel Core i5 750 4*2.66 Sapphire 6950 2 GB Corsair 4 GB Dominator CL9 Netzteil: Enermax 620 Watt Liberty Veloci Raptor 300...
freie Fragen 21. August 2011
GTA V laggt trotz guter Hardware? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Gta rp laggt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden