Gta 4, Metro 2033 und Mafia 2 laggt

Diskutiere und helfe bei Gta 4, Metro 2033 und Mafia 2 laggt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir ruckelt die oben genannten Spiele, trotz gutem System. Intel Core i5 750 4*2.66 Sapphire 6950 2 GB Corsair 4 GB Dominator CL9 Netzteil:... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. August 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Bei mir ruckelt die oben genannten Spiele, trotz gutem System.

    Intel Core i5 750 4*2.66
    Sapphire 6950 2 GB
    Corsair 4 GB Dominator CL9
    Netzteil: Enermax 620 Watt Liberty
    Veloci Raptor 300 GB @ 10000 rpm
    Windows 7 Home Premium 64 bit


    Wäre nett wenn hilfreiche Antworten gepostet werden knnten.
     
    #1 Unregistriert, 21. August 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Vielleicht irgendwelche Hintergrundprozesse?
     
    #2 Unregistriert, 23. August 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie spielst du denn, mit super-max-Details? Dann könnte es durchaus sein, dass die Spiele ruckeln, trotz guter Hardware... die von dir genannten Games sind für ihre sehr hohen Hardwareanforderungen bekannt. In diesem Fall => Details runterschrauben.
     
    #3 Unregistriert, 23. August 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    dann ruckelts immernoch
     
    #4 Unregistriert, 24. August 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ruckeln die Spiele schon immer? (Alter des Systems?) Oder erst seit kurzem?
    Wenn Games selbst bei niedrigsten Details noch ruckeln, ist meist der Prozessor der Problemfall. Daher würde ich empfehlen, dessen Temperaturen zu überprüfen (z. B. mit Speccy).
    Falls der Prozessor im Leerlauf mehr als 50° C hat, solltest du übeprüfen, ob der Kühler recht sitzt.
     
    #5 Unregistriert, 24. August 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    er hat 80 °C ...
     
    #6 Unregistriert, 24. August 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    bei mir war es die internetverbindung.
     
    #7 Unregistriert, 24. August 2011
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ne habn 16.000 Plus Dsl
     
    #8 Unregistriert, 24. August 2011
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Damit ist der Fall wohl klar... 80° C sind zu viel, worauf sich der Prozessor selbst heruntertaktet. Wenn du nun eines der Spiele spielst, wird die Auslastung vermutlich nicht über 10% steigen (im Taskmanager via Ctrl+Alt+Esc nachzuschauen). Wenn du den PC selbst zusammengebaut hast (was ich annehme), dann schau wie erwähnt, ob du den Kühler richtig montiert hast. Hatte bei einem Intel-Prozessor auch schon Mühe. Andernfalls (bei einem Fertig-PC) beim entsprechenden Händler vorbeigehen, da sonst allenfalls die Garantie entfallen könnte.
     
    #9 Unregistriert, 24. August 2011
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hab mir jetzt nen neuen Kühler gekauft
     
    #10 Unregistriert, 25. August 2011
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ... unnötig, da schon beantwortet.
     
    #11 Unregistriert, 26. August 2011
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    warum unnötig ?
     
    #12 Unregistriert, 26. August 2011
  13. UnregistriertMax
    UnregistriertMax Gast
    ähnliches Problem

    Ich habe das selbe Problem mit Mafia 2. Meine CPU Temperatur habe ich auch schon ueberprueft.
    Hier mein System:

    Betriebssystem
    MS Windows XP 64-bit SP2
    CPU
    AMD Athlon 64 X2 5600+ 36 °C
    Windsor 90nm Technologie
    RAM
    2.00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 200MHz (5-5-5-18)
    Motherboard
    Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-M52S-S3P (Socket M2) 34 °C
    Grafik
    DELL 1703FP (1280x960@60Hz)
    DELL 1703FP (1152x864@75Hz)
    512 MBGeForce 8600 GT (XFX Pine Group) 54 °C
    Festplatten
    488GB SAMSUNG SAMSUNG HD502HJ (SATA) 31 °C
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10
    Audio
    USB Audio Device
     
    #13 UnregistriertMax, 14. September 2011
  14. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Bei aller Liebe, aber mit 2GB Ram brauchst du dich nicht wundern wenn es laggt. Die Spiele futtern Ram zum Frühstück. Und selbst auf Minimum Details ist die 8600GT überfordert. Das ist nicht böse gemeint, aber mit einem solchen System kann man kaum aktuelle Spiele vernünftig spielen.
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    da kann ich stechpalme nur recht geben.
    cpu ist alt und langsam.
    2gb ram sind selbst unter win xp 64 bit zu wenig, alleine weil das betriebssystem bis zu 1gb verbraucht. 1gb oder 1.5gb fürn game sind schlichtweg zu wenig.
    abgesehen davon dass eine 8600 GT keine gaming karte ist, sondern ein einsteigermodell.
     
Thema:

Gta 4, Metro 2033 und Mafia 2 laggt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden