Großer Unterschied?

Diskutiere und helfe bei Großer Unterschied? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den... Discussion in 'Mainboards' started by nice1luis, Mar 1, 2024.

1. nice1luis
    nice1luis Gast

Hey, wollte fragen ob es einen großen Unterschied gibt zwischen dem Ryzen 7 5700 x 3d und dem Ryzen 7 5800x3d? oder kann ich mir die 30€ sparen und den Ryzen 7 5700x 3d holen?

ps: meine Grafikkarte ist eine Rx 6650xt.

:)

#1 nice1luis, Mar 1, 2024
  2. fotoman
    fotoman Gast

Wie groß soll die ssd sein?

AW: Wie groß soll die ssd sein?

Wenn der Rechnerkauf von 30 Euro Ersparnis beim Ram abhängig ist, dann genügt auch eine 60GB SSD. Es gibt genügend Tablets, die damit (und mit 4 GB RAM) mehr wie ausreichend mit WIn 10 funktionieren.

Wenn der Rechner allerdings 32 GB Ram haben soll, u.U. der Energiesparmodus genutzt wird und dann auch noch eine Auslagerungsdatei angelegt wird, sind die 64 GB ganz schnell nur damit voll.

Am Ende wird es dann, je nach genutzten Programmen, schwierig bis nahezu unmöglich, den Großteil der Installation überhaupt auf ein anderes Laufwerk zu verschieben.

Mein Fazit: für 10 Euro Ersparnis (mit sehr viel Glück und wenn die 60 GB SSD auch eine NoName sein soll auch 20 Euro) würde ich mir keine 60GB SSD mehr kaufen, sondern mind. eine mit 120 GB. Wenn man aber noch eine 60 GB SSD herumfliegen hat und experimentierfreudig ist, dann lässt sich diese für Win 10 vermutlich braucbar nutzen.

#3 fotoman
  3. HummelBummser
    HummelBummser Gast

Ich würde mindestens 120gb kaufen, die sind ja nicht viel günstiger und da bist du auf der sicheren Seite, wenn MS Mal ein größeres Update rausbringt

#3 HummelBummser
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Die SSD soll so groß sein, dass du noch 20% frei hast wenn alles drauf ist was drauf soll und zusätzlich einiges an Platz ist falls Microsoft wieder ein dickes Update verteilt das temporär wieder gefühlte 30 GB zur Installation braucht (offiziell wird es nie einen Win10-Nachfolger geben).

Ich habe Windows 10 und alle meine Software die ich so nutze auf der System-SSD. Das belegt zusammen 69 GB. Persönlich sehe ich daher 120/128er SSDs als untere Schmerzgrenze an.

Ich hab jetzt seit 2009 diese SSD-Größe genutzt, bei der nächsten wirds aber eine 256er oder so werden. Die Frage ist wann, die aktuelle System-SSD kann ja noch 10 Jahre halten wenn der Platz reicht.

#3 Incredible Alk
  5. extremeDsgn
    extremeDsgn Gast

Beachte, dass eine SSD, die fast voll ist, verlangsamt wird. Deshalb würde ich nie an der Grenze kaufen.

#3 extremeDsgn
  6. claster17
    claster17 Gast

Würde für das Betriebssystem und alles, was man nicht auslagern kann, reichen, für mehr aber auch nicht.
    SSDs unter 240GB sind heutzutage unvernünftig, weil zu teuer für die gebotene Kapazität.

#3 claster17
Thema:

Großer Unterschied?

Loading...

Großer Unterschied? - Similar Threads - Großer Unterschied

Forum Date

Unterschiedlich große RAM-Riegel?

Unterschiedlich große RAM-Riegel?: Hey, Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sogar ein...
Prozessoren Feb 8, 2025

Ist der Unterschied zwischen der RTX 5080 und 4080 Super wirklich so groß, dass man 800€...

Ist der Unterschied zwischen der RTX 5080 und 4080 Super wirklich so groß, dass man 800€...: Genau der gleiche ⬇️ mit 4080 kostet 2499€✅… lohnt sich wirklich dieser Aufschlag von 833€ Steht ausverkauft, weil der Verkaufsstart noch nicht begonnen hat...
Grafikkarten Jan 21, 2025

Hi wie ist der großen unterschied 24 und 32 Zoll monitor?

Hi wie ist der großen unterschied 24 und 32 Zoll monitor?: Ich will die mit einer Monitor Halterung zusammen stellen. Ist der Größen unterschied sehr schlimm oder geht es? Und hat jemand ein Beispiel bild...
Grafikkarten Dec 16, 2024

Was ist der große Unterschied zwischen Prozessoren Lenovo IdeaPad Slim 5?

Was ist der große Unterschied zwischen Prozessoren Lenovo IdeaPad Slim 5?: Hi, was macht den großen Preisunterschied zwischen dem https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/203842560_-ideapad-slim-5-16-83dc003pge-lenovo.html (Benchmark 25,067) und dem...
Prozessoren Sep 12, 2024

Kann ich Arbeitsspeicher unterschiedlicher Größe und Hersteller miteinander kombinieren?

Kann ich Arbeitsspeicher unterschiedlicher Größe und Hersteller miteinander kombinieren?: Ich habe neuen RAM erhalten (Corsair Vengeance ‎CMW32GX4M2Z3600 C18 RGB PRO 32GB [2x16GB] DDR4 3600MHz C18, AMD Optimised). Nun stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, meinen alten...
Grafikkarten Jul 19, 2024

Intel core i7 2.9GHz , 3.1GHz , 3.5GHz großer Unterschied bei der Leistung?

Intel core i7 2.9GHz , 3.1GHz , 3.5GHz großer Unterschied bei der Leistung?: Bin nicht so belesen was Prozessoren angeht daher frag ich mich was diese GHz Anzahl ausmacht und ob diese einen großen unterschied macht bezüglich der Leistung. Preislich wäre natürlich der...
Prozessoren Jul 16, 2024

Großer Unterschied zwischen 165Hz und 240Hz?

Großer Unterschied zwischen 165Hz und 240Hz?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen, da mein aktueller nur 60Hz hat. Gibt es einen großen unterschied zwischen 165Hz und 240Hz?...
Grafikkarten Jun 29, 2024

Wie groß ist der unterschied von einer Aio und einer Custom?

Wie groß ist der unterschied von einer Aio und einer Custom?: Arctic liquid freezer iii 420 vs custom wie groß wäre der unterschied. https://www.gutefrage.net/frage/wie-gross-ist-der-unterschied-von-einer-aio-und-einer-custom-aio
Prozessoren May 9, 2024

Freeware Tool zum Klonen von SSD zu SSD unterschiedlicher Größe (Systempartition)?

Freeware Tool zum Klonen von SSD zu SSD unterschiedlicher Größe (Systempartition)?: Ich möchte die 1TB NVMe meines https://www.amazon.de/dp/B0C4GYD6YQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details von 1TB auf https://www.mydealz.de/deals/wd-blue-sn580-2tb-2352527 (welche ich eben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 28, 2024

Macht das ein großen unterschied wenn ich den selben Mixer für 450 Watt oder 600 Watt kaufe?

Macht das ein großen unterschied wenn ich den selben Mixer für 450 Watt oder 600 Watt kaufe?: Der für 450 Watt reicht aus oder ? https://www.gutefrage.net/frage/macht-das-ein-grossen-unterschied-wenn-ich-den-selben-mixer-fuer-450-watt-oder-600-watt-kaufe
Stromversorgung Apr 8, 2024

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?

Rx5500xt oder Rx6600 , gibt es ein Großen Unterschied?: Hallo , meine Frage lautet , soll ich die 100€ Euro dazu bezahlen um Rx6600xt zu kaufen oder lieber die Rx5500xt ? Gibt es sich in großen unterschied? Danke für die Antworten Lg...
Grafikkarten Feb 29, 2024

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?

Unterschiedliche RAM Größen im Dual Channel verbauen?: Hallo Community, bisher sind in meinem PC 2x8 GB DDR4 RAM verbaut. Ich habe allerdings noch zwei RAM Slots frei und bin nun am überlegen, diese auch zu besetzten. Nun meine Frage: Macht es...
Mainboards Feb 23, 2024

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?

ist es ein großer unterschied zwischem einem ryzen 5 5600g und einem ryzen 7 5800g?: denn ich habe einen ryzen 5 5600g und habe nicht so viel fps zb in fortnite nur 120 meine spects: ryzen 5 5600g rtx 3060 1 mal 16gb 300watt mein mainboard:a520m-a pro (ms-7c96)...
Prozessoren Feb 23, 2024
Großer Unterschied? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice