Grafikkarte zum Bildschirm aufnehmen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte zum Bildschirm aufnehmen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann mir jemand eine möglichst günstige Grafikkarte empfehlen, mit der man Spiele wie Minecraft aufnehmen kann? Danke! :)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LunaLina2011, 4. Dezember 2024.

1. LunaLina2011
    LunaLina2011 Gast

Hallo, kann mir jemand eine möglichst günstige Grafikkarte empfehlen, mit der man Spiele wie Minecraft aufnehmen kann?

Danke! :)

:)

#1 LunaLina2011, 4. Dezember 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

AMD Ryzen 3900x passende Kühlung?

Sind zwei Bildschirme angeschlossen zeigt nur einer davon das Bios Screen, der zweite wird erst mit Windows ein Bild zeigen. Das ganze kann manchmal auch je nachdem was zuvor in die Grafikkarte eingesteckt wird mit beeinflussen. Falls du zwei Bildschirme dran hast mal eines davon abstecken oder am zweitem Bildschirm schauen ob dort das Bios erscheint. Ggf. halt die anderen Anschlüsse an der Grafikkarte versuchen.

#3 IICARUS
  3. Ebrithil
    Ebrithil Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Hast du beide Bildschirme an der gleichen Grafikkarte angeschlossen?

#3 Ebrithil
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Komme nicht ins BIOS wegen Blackscreen zu Beginn des Startens

Hast du mehrere Bildschirme angeschlossen... wenn ja die anderen mal abstecken.

Möglich das dein Monitor nicht das erste Gerät ist und daher kein Bios Screen bekommt.
    Die Reihenfolge wie alle Bildschirme an der Grafikkarte eingesteckt sind bestimmen auch welches Bildschirm das erste ist.
    Bei Pascal war es immer der erste der von Links eingesteckt ist.

Was du auch versuchen kannst ist innerhalb von Windows unter Anzeigeeinstellungen dein Bildschirm als erstes zu bestimmen.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows Logo statt Mainboard Logo

Bedeutet, du bekommt jetzt kein Bios Screen mehr angezeigt oder fehlt nur das Logo vom Mainboard? Wenn es so ist versuche mal dein Monitor anders anzustecken. Denn die Reihenfolge hinten an der Grafikkarte bestimmt manchmal ob ein Bildschirm als erstes oder zweites angesprochen wird. Zum Beispiel habe ich neben meinem Monitor noch ein Fernseher mit dran und bei mir wird das Bios Screen mit dem Logo auf dem Monitor angezeigt und auf meinem Fernseher bleibt alles dunkel bis das Windows Bildschirm mit seinem Logo angezeigt wird.

Würde ich mein Monitor nicht einschalten würde ich auf meinem Fernseher auch erst was sehen sobald Windows gestartet wird. Das konnte ich mal mit einer anderen Grafikkarte mit der Reihenfolge wie beide Bildschirme eingesteckt waren beeinflusse. Hast du mehrere Bildschirme dran dann schau mal was die anderen Bildschirme zwischenzeitlich machen oder stecke die anderen mal ab.

Es ist in diesem Sinn aber nicht schlimmes wo du dir Sorgen machen musst.

#3 IICARUS
  6. X-CosmicBlue
    X-CosmicBlue Gast

Spiel auf 2. Bildschirm Starten

Spiele starten , soweit ich weiß, immer auf dem Primärbildschirm, also auf dem, wo auch die Taskleiste und der Startknopf zu finden sind.
    Einzige Möglichkeit: Spiele im Fenstermodus starten und auf den 2. Bildschirm verschieben und dort dann maximieren.

@ich656
    Wenn beide Zusammengeschlossen werden, ist klar, das die Icons erstmal anders angeordnet werden.
    Man muß dann erstmal wieder für beide Bildschirme die optimale Auflösung einstellen und die Icons wieder richtig anordnen. Aber das macht man eigentlich nur einmal und nie wieder...
    Warum die Maus schwammig läuft, weiß ich leider auch nicht.

@razor1911
    Soweit ich weiß, priorisieren die Grafikkarten bestimmte Ausgänge. Wenn also die Grafikkarte DisplayPort, HDMI und DVI hat und an jedem ist ein Monitor, dann wird der POST-Bildschirm/BIOS auf dem Bildschirm angezeigt, der am DisplayPort hängt. Ist dort keine Bildschirm (wie bei Dir) kommt als nächstes die Ausgabe über HDMI. Nur so kann ich mir erklären, das alles auf 1680x1050 läuft. Unter Windows ist welcher der Primärmpnitor?

#3 X-CosmicBlue
Thema:

Grafikkarte zum Bildschirm aufnehmen?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte zum Bildschirm aufnehmen? - Similar Threads - Grafikkarte Bildschirm aufnehmen

Forum Datum

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?: Es ist auch wenn ich nur Videos anschaue aber bei Nacht ist es so bei Tag nicht :/ Generell bei Dunklen Stellen also nicht nur im Spiel Bei Tag: Bei Nacht: ??...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Spiele stürzen ab wegen Grafikkarte ohne schwarzer Bildschirm?

Spiele stürzen ab wegen Grafikkarte ohne schwarzer Bildschirm?: Das passiert ziemlich oft vor allem in Fortnite das liegt wahrscheinlich an meiner neuen Grafikkarte rx 7600 oc acer predator bifrost aber sie stürzt nicht komplett ab sondern das spiel wird nur...
Stromversorgung 18. Januar 2025

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?

Grafikkarte für mehrer Bildschirme auf Ubuntu installieren?: Hallo, ich habe auf meinem Desktop Ubuntu 20.04 installiert. Ich möchte drei oder mehr Bildschirme anschließen und habe mir deswegen folgende Grafikkarte bestellt: ASUS GeForce GT 730 2GB DDR5...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Bildschirm flackert NVIDIA Grafikkarte?

Bildschirm flackert NVIDIA Grafikkarte?: Hallo ich habe eine NVIDIA gpu und seit dem neusten Treiber Update flackert mein Bildschirm aber nur in spielen. Weiss jemand was man tun kann ?...
Software & Treiber 18. August 2024

4. Bildschirm an Grafikkarte mit 3 Ports anschließen?

4. Bildschirm an Grafikkarte mit 3 Ports anschließen?: Moin, ich habe eine 1660 Ti mit einem HDMI einem DP und einem DVI-D Anschluss. Nun will ich zum Fußball schauen meine 4. Bildschirm in Form eines TVs anschließen. Ich habe noch einen HDMI Port in...
Grafikkarten 1. Juli 2024

Windows Black Screen an beiden Bildschirmen - Grafikkarte?

Windows Black Screen an beiden Bildschirmen - Grafikkarte?: Hallo zusammen, ich bekomme seit gestern immer wieder Blackscreens in Windows. Auffallend ist, dass es vor allem dann passiert, wenn die Grafik beansprucht wird (PC-Games). Meine Grafikkarte ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal) nach einfügen einer Grafikkarte?

Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal) nach einfügen einer Grafikkarte?: Hallo, Ich wollte mir eine Grafikkarte zulegen und habe sie auch in meinen PC eingebaut. Der Bildschirm blieb beim Start aber schwarz und zeigte lediglich "kein Signal" an. Ich dachte dann dass...
Grafikkarten 7. April 2024

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?

2-ten Bildschirm lieber an die Grafikkarte oder ans Mainboard?: Mein Hauptmonitor ist 4k 144hz und ich will diesen als Gaming Monitor nutzen. Den zweiten werde ich für YouTube oder Discord oder so nutzen. Ich spiele aber ziemlich GPU fordernde Spiele und will...
Prozessoren 14. Februar 2024

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?

Gaming-Bildschirm sollte auf Grafikkarte abgestimmt sein?: Guten Tag zusammen, ich habe mir in letzter Zeit ein solides Setup zusammen gestellt. Es geht mir in dieser Frage um den Bildschirm + Grafikkarte. Bildschrim: Gigabyte G27Q Grafikkarte: MSI...
Grafikkarten 29. November 2023

Gelbe Fragmente auf Bildschirm. Grafikkarte oder Bildschirm schaden?

Gelbe Fragmente auf Bildschirm. Grafikkarte oder Bildschirm schaden?: Habe seit kurzem das Problem das bei allgemeinen Gebrauch und anscheinend bestimmten Gelbtönen ,dass gelbe Fragmente auf dem Bildschirm zu sehen sind. Dazu kommt das ab und zu bei der Benutzung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. November 2023

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?

Liegt das am AM5 System oder einfach an den Grafikkarten Treiber das ein Bildschirm nicht geht?: Bitte nicht den dicken Text lesen und gleich drauf Antorten sonder vieleicht zu erst den Text hier lesen Ich habe die RX 6700 ohne XT, und seitdem ich das AM5-System habe, fällt manchmal ein...
Prozessoren 9. November 2023

Meine Grafikkarte spuckt immer mal wieder kein Signal an einen meiner Bildschirme aus?

Meine Grafikkarte spuckt immer mal wieder kein Signal an einen meiner Bildschirme aus?: Also mein Hauptbildschirm bekommt und verliert immer wieder das Signal als ich die Grafikkarte wechselte ging es hervorragend, jedoch tendiere ich eher dazu einen neuen Bildschirm anzuschaffen, da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2023

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023
Grafikkarte zum Bildschirm aufnehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden