Übertakteter Monitor fühlt sich wie 30 Hz an?

Diskutiere und helfe bei Übertakteter Monitor fühlt sich wie 30 Hz an? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach dem Übertakten meines Monitors fühlt es sich wie 30 herz an statt (144)? Was tun. Der monitor kann normal 100herz.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BloodofSoul, 5. Dezember 2024.

1. BloodofSoul
    BloodofSoul Gast

Nach dem Übertakten meines Monitors fühlt es sich wie 30 herz an statt (144)? Was tun. Der monitor kann normal 100herz.

:)

#1 BloodofSoul, 5. Dezember 2024
  2. Blackout27
    Blackout27 Gast

Ryzen-Master-Tool, korrekte Einstellungen?

Tim1974 schrieb: Wozu denn zwingend 120 Hz? Mein Monitor hat 60 Hz und meine Grafikkarte (GTX 1060) schafft in Far Cry 4 mit hohen Grafikeinstellungen etwa 35-50 fps, es fühlt sich absolut flüssig und super spielbar an. Mit deiner GTX 1080 Ti brauchst du dir also keine Sorgen um zu wenig Frames zu machen, ich schätze mal grob du wirst auf ~100 fps damit kommen in UHD. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich spiele am PC hauptsächlich Ego Shooter wie Counter Strike, PUBG, Battlefield und co. Daher sind mir 120 Hz+ sehr wichtig weil es mein Spielgefühl ggü. einem 60 Hz Monitor erheblich aufwertet. Alles überhalb von 100 FPS in Verbindung mit G-Sync fühlt sich sehr sehr geschmeidig an. Daher wird mein nächster Monitor wieder 120 Hz+ in Verbindung mit G-Sync/Freesync besitzen.

Spiele wie The Witcher 3 welche ich mit dem Controller bediene, spiele ich entweder am TV (60Hz/60Fps) oder auf der Playstation 4 Pro. Ich habe persönlich kein Problem auch mal ein Game mit 30 FPS zu genießen (God of War und co.), Sobald ich aber am Schreibtisch sitze möchte ich aber auch die Vorzüge vom PC genießen. 30-50Fps am 60 Hz Montier mit M+T sind für mich "nicht spielbar" aber ich bin auch sehr verwöhnt.

Einmal 120 Hz ausprobiert und direkt abhängig geworden *Fettes Grinsen :D

@tobse:

So kann man natürlich auch Geld sparen ^^ Ich glaube dir würde so ein Monitor sehr gut gefallen *Zwinker ;) *verführerisch mein Monitor anbieten*

#3 Blackout27
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Dell Alienware AW3420DW

Meiner ist auf 120 Hz übertaktet, der flimmert nicht.
    Sehe bis auf die Hz kein unterschied ob mit 100 oder 120 Hz.

Kann aber von Monitor zu Monitor anders ausfallen.
    In meinem Fall ist es der zweite Monitor, da der erste auf Garantie ausgetauscht wurde und der erste hatte auch kein flimmern.

#3 IICARUS
  4. Finallin
    Finallin Gast

Ein neuer Monitor muss her !!!

Ok. - Darauf kann man getrost verzichten denke ich. Wie gesagt ich bin super zufrieden mit den Monitoren.
    Ich nutze die Monitore als allrounder, also sowohl arbeiten als zocken. Habe meine auf 120 Hz übertaktet, ein Bekannter von mir hat den auch, da war allerdings schon bei 105 Hz Schluss.

#3 Finallin
  5. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

Wanted: WQHD Monitor

Mal davon ab, dass der PG348Q nicht in Budget passt, ist dieser nicht unbedingt ein empfehlenswerter Monitor, da dieser nur ein 60 Hz Panel verbaut hat, welches auf 100 Hz übertaktet wurde.

#3 DasBorgkollektiv
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Back to FhD

RtZk schrieb: Ich würde an deiner Stelle bei WQHD bleiben, Full HD ist reinster Augenkrebs sobald man mal länger in einer höheren Auflösung gespielt hat. Ich hatte zeitweise einen der 360 Hz Monitore da, fühlt sich ja gut an, aber bei dem Bild bekommt man das Kotzen und bei einem 240 Hz TN Monitor ist das noch schlimmer. Durch den Filter IPS bekommst du eben nur die relativ neuen 360 Hz Monitore angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Wollte dem @TE halt das Schnellste bieten. *Fettes Grinsen :D Aber auch mit 240Hz wirds nicht um Welten günstiger.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Übertakteter Monitor fühlt sich wie 30 Hz an?

Die Seite wird geladen...

Übertakteter Monitor fühlt sich wie 30 Hz an? - Similar Threads - Übertakteter Monitor fühlt

Forum Datum

Cpu Übertaktet bei mir Zu krass ist das normal?

Cpu Übertaktet bei mir Zu krass ist das normal?: Das ding ist die Basisgeschwindigkeit liegt bei 2.60GHz aber meisten zwischen ist sie bei mir bei 3.40-3.85 GHz Keine Ahnung wie sie sollte eigentlich nicht mal übertakten ??...
Prozessoren 12. Juli 2024

Ist meine CPU übertaktet?

Ist meine CPU übertaktet?: Ist halt hoch bis 4.6 ghz. Wie deaktiviere ich die übertaktung? https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-cpu-uebertaktet-4
Prozessoren 7. Februar 2024

Wie bekomme ich meinen Monitor wieder an nachdem ich die Hz Anzahl übertaktet habe?

Wie bekomme ich meinen Monitor wieder an nachdem ich die Hz Anzahl übertaktet habe?: Also ich wollte an meinen 165 hz Monitor die hz übertakten. Ich hab das ganze im nvidia Systemsteuerung gemacht. Ich bin in 5 Schritten gegangen. Ich habe auf testen gedrückt und 170 hz haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Januar 2024

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?

was passiert mit dem monitor wenn man es übertaktet?: z.b 60 auf 70. Wird vom Monitor mehr strom genommen? Geht es schneller kaputt ? was passiert da ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-mit-dem-monitor-wenn-man-es-uebertaktet
Grafikkarten 23. Dezember 2023

Wird ein übertakteter I7-8700k mit einer undervolteten MSI 6800xt klarkommen?

Wird ein übertakteter I7-8700k mit einer undervolteten MSI 6800xt klarkommen?: Moin zusammen, ich rätsele gerade ob ein geköpfter i7-8700k (stable übertaktet auf 6x 4,8ghz) mit einer undervolteten MSI 6800 XT klarkommen wird. Es wird lediglich bei MSI Afterburner die...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Cpu übertaktet. Angst das es Brand verursachen könnte?

Cpu übertaktet. Angst das es Brand verursachen könnte?: Ich habe meine cpu i7 920 von max 2.93 im Turbo boost, auf fast 3.4ghz übertaktet und dann mit prime 95 eine halbe Stunde einen Stresstest gemacht wodurch der pc extrem laut wurde und die cpu 97...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Cpu übertaktet unabsichtlich?

Cpu übertaktet unabsichtlich?: Mein Ryzen 5 5500 hat statt dem standard Takt von 3600 eine Taktfrequenz von 4250 MHz. Ist das übertaktet? Wenn ja wie stelle ich es wieder auf die Standard Taktfrequenz um? Mfg und danke für jede...
Prozessoren 17. Oktober 2023

Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet?

Speichercontroller in dem Prozessor übertaktet?: Stimmt es dass bei der CPU R7 5700X und dem RAM: https://geizhals.at/corsair-vengeance-rgb-pro-schwarz-dimm-kit-32gb-cmw32gx4m2d3600c18-a2199529.html?hloc=at der Speichercontroller vom Prozessor...
Prozessoren 29. Juni 2023

Ryzen 7 5700x Übertaktet von selbst?

Ryzen 7 5700x Übertaktet von selbst?: Moin, ich habe mir die oben genannten CPU mit dem B550M Aorus Elite zugelegt. Bin sehr zufrieden, allerdings ist das neue Case mit den Lüftern etc noch nicht angekommen, weswegen mir die...
Prozessoren 4. Mai 2023

Monitor übertaktet air playstation?

Monitor übertaktet air playstation?: Hallo Leute ich habe jetzt am PC meinen Monitor übertaktet also die Hz Anzahl. Meine Frage ist ist dann die neue Hz Anzahl auch auf der playstation ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2023

144hz Monitor auf 240hz übertaktet, gefährlich?

144hz Monitor auf 240hz übertaktet, gefährlich?: Hallo, hab mein 144hz Lenovo Legion Y25f-10 Gaming Monitor (sehr hochwertig) auf 240hz übertaktet mit nem speziellen Programm und bekam keine Fehlermeldung und konnte anständig zocken. An alle...
Grafikkarten 30. April 2021

144hz Monitor auf 180hz übertaktet und sehr gut?

144hz Monitor auf 180hz übertaktet und sehr gut?: Hallo, hab meinen Monitor (144hz) TN panel auf 180hz übertaktet mithilfe eines speziellen Programms (NICHT NVIDIA CONTROL PANEL), mit dem es zum ersten mal richtig geklappt hat und ich spür nen...
Grafikkarten 28. April 2021

Wieviel Herz mehr bekommt ihr wenn ihr einen LC Power Monitor übertaktet?

Wieviel Herz mehr bekommt ihr wenn ihr einen LC Power Monitor übertaktet?: Will mir einen LC Power 21:9 Monitor, am liebsten mit 144hz jedoch kostet der 500€. Deswegen frage ich wieviel Herz man mehr bekommt bei einem 100Hz LC Power Monitor wie diesem:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. März 2021
Übertakteter Monitor fühlt sich wie 30 Hz an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden