Grafikkarte liefert Bild, wird aber nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte liefert Bild, wird aber nicht erkannt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute den PC ganz normal angemacht ging auch alles, aber meine Grafikkarte wurde nicht erkannt. Im Taskmanager geschaut und die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von fluffii00, 15. Mai 2021.

1. fluffii00
    fluffii00 Gast

Hallo, ich habe heute den PC ganz normal angemacht ging auch alles, aber meine Grafikkarte wurde nicht erkannt. Im Taskmanager geschaut und die Software gestartet und bei beiden konnte ich sie nicht sehen, was mich verwundert weil die Lichter gehen, die Lüfter gehen und es kommt ein Bild und ich kann den PC benutzen nur sie wird nicht erkannt, kennt da jemand eventuell eine Lösung?

:)

#1 fluffii00, 15. Mai 2021
  2. whiteshadow81
    whiteshadow81 Gast

Lenovo IdeaCentre Aufrüsten oder nicht?

martin4515 schrieb: Ja das schon aber mein Board glaube das hat kein 8-polig siehe Bild, bin mir da aber nicht sicher das brauchen andere Grafikkarten doch bin mir aber nicht sicher. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Board hat das auch nicht, sondern das liefert das Netzteil. Ich bin mir bei deinem Netzteil nicht sicher ob es sich um ein SFX handelt, könnte man nur rausfinden wenn du L+B+H abmisst.

#3 whiteshadow81
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Asus pq278q liefert kein Bild

Also hast du den PG278Q und nicht PB278Q?
    Weil PQ278Q gibt es nicht.
    Entweder passenden Adapter kaufen oder nen ordentlichen Monitor.

#3 JoM79
  4. svenscherner
    svenscherner Gast

Für HDMI auf DisplayPort benötigst du einen teure Unwandlerbox.
    Oder dein Laptop hat einen USB-C Anschluss, dann kannst du ein USB-C- auf DP Kabel holen.
    HDMI -> DP geht nur mit einer ca. 100€ teuren Unwandlerbox, da die Signale in der Richtung nicht kompatibel sind.
    DP-> HDMi ist gar kein Problem.
    5€ Adapter Ich habe noch ein Foto beigepackt, es gibt noch USB 3.0 nach DisplayPort für knapp 70€
    Es gibt noch USB 3.0 nach DP für knapp 70€
    Startech USB 3.0 to Displayport Adapter.
    Allerdings nur UHD@30HZ

#3 svenscherner
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Du musst schon HDMI an Monitor und Laptop nutzen.
    Mit dem DP HDMI funktioniert das so rum nicht.

#3 JoM79
  6. Yoshi-M
    Yoshi-M Gast

Hallo hab eine frage zum Thema Vsync Gsync und freesync

Grob erklärt:

V-Sync:

Alle FPS oberhalb der Monitorfrequenz werden nicht angezeigt.
    Beispiel: Der PC könnte 70FPS liefern, Monitor hat 60Hz, die 10FPS zu viel werden nicht von der Graka ausgegeben, sodass der Monitor 60FPS erhält.
    Wenn die FPS unterhalb der maximalen Monitorfreqenz liegen: Die ausgegebenen FPS der Grafikkarte werden reduziert auf die halbe Monitorfrequenz.
    Beispiel: 58 FPS -> Grafikkarte liefert nur 30 FPS. (Jedes Bild wird auf dem Monitor zweimal dargestellt.)

G-Sync / Freesync:

Der Monitor passt sich innerhalb des Syncbereiches den ausgegebenen FPS der Grafikkarte an.
    Beispiel: Graka liefert 44 FPS -> Monitor taktet sich auf 44 Hz herunter.

Objektiv gesehen wird das Spiel mit G-/Freesync nicht flüssiger dargestellt, da sich die Anzahl der FPS nicht erhöht.
    Subjektiv fühlt es sich für viele ohne Tearing jedoch flüssiger an, da das "Gezuppel" der Bildrisse eliminiert wird und das
    Bild dadurch ruhiger wirkt.
    Der eine sieht es und stört sich daran, der nächste bemerkt es nicht (oder es ist ihm egal) und kann auf entsprechende Sync-Techniken verzichten.

Sinn von V-/G-/Freesync ist das vermeiden von Tearing/Bildrissen, sprich, es werden immer vollständige Bilder angezeigt.

Edit:

Ohne G-/Freesync ist es bspw. einem 60Hz Monitor egal, wie viele Bilder er von der Graka erhält.
    Er wird konstant 60 Bilder pro Sekunde aufbauen.

Ohne V-Sync ist es der Graka egal, wie viel Hz der Monitor hat, sie liefert so viele FPS wie sie kann.

Entstehung von Bildrissen, wenn kein Sync aktiv ist:

Baut der Monitor just ein Bild auf und erhält währenddessen von der Grafikkarte ein neues, nimmt er für den restlichen Bildaufbau
    eben dieses neue/aktuellere Bild. -> Irgendwo auf dem Bildschirm entstehen ein- oder mehrere Risse zwischen alten und neueren Bildern.

Bekommt der Monitor nicht rechtzeitig ein neues Bild (da der PC nicht genug liefern kann), verwendet er das vorherige Bild nochmal, bis ein neues
    am Monitor ankommt. Ab diesem Moment wird ebenfalls das neue Bild aufgebaut -> Bildriss.

Beispiel eines Bildrisses:

(Quelle: Youtube - DJ GREEN)

Mit Microrucklern hat das nichts zu tun.

#3 Yoshi-M
Thema:

Grafikkarte liefert Bild, wird aber nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte liefert Bild, wird aber nicht erkannt? - Similar Threads - Grafikkarte liefert Bild

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Grafikkarte liefert nicht gewünschte Leistung?

Grafikkarte liefert nicht gewünschte Leistung?: Hallo, ich habe eine Nvidia Geforce GTX 1660 Super als Grafikkarte und mein Prozessor ist die AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega Graphics( 3600 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)). Ich...
Grafikkarten 10. April 2023

Liefert eine über PCIe 3 angebundene PCIe 4 Grafikkarte wirklich erheblich weniger Leistung?

Liefert eine über PCIe 3 angebundene PCIe 4 Grafikkarte wirklich erheblich weniger Leistung?: Wie viel weniger Leistung ist das? https://www.gutefrage.net/frage/liefert-eine-ueber-pcie-3-angebundene-pcie-4-grafikkarte-wirklich-erheblich-weniger-leistung
Grafikkarten 6. September 2022

Preiswerte Grafikkarte die 4K UltraHD liefert?

Preiswerte Grafikkarte die 4K UltraHD liefert?: Ich habe mir einen großen Monitor mit UltraHD 4K Auflösung gekauft. Nun musste ich feststellen, dass meine Grafikkarte lediglich FullHD ausgeben kann. Ich suche daher eine verhältnismäßig...
Grafikkarten 2. Februar 2022

Was bringt ein Prozessor und liefert nur die Grafikkarte die Fps?

Was bringt ein Prozessor und liefert nur die Grafikkarte die Fps?: Hallo was bringt ein Prozessor? Nur die Grafikkarte liefert die Fps oder? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-prozessor-und-liefert-nur-die-grafikkarte-die-fps
Grafikkarten 6. Dezember 2021
Grafikkarte liefert Bild, wird aber nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden