Grafikkarte läuft beim Start und auch im "Betrieb" immer mal Laut und heiß?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte läuft beim Start und auch im "Betrieb" immer mal Laut und heiß? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Von interner Hardware hab ich keine Ahnung. AMD Radeon (TM) R9 225 Treiber ist leider der erste, ich habe keinen aktuellen Gefunden... Win 10 20H2... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MarSusMar, 9. April 2021.

1. MarSusMar
    MarSusMar Gast

Von interner Hardware hab ich keine Ahnung.

AMD Radeon (TM) R9 225

Treiber ist leider der erste, ich habe keinen aktuellen Gefunden...

Win 10 20H2

Ich hab nur einen Office PC bin auch kein Gamer.

Meine Grafikartenlüftung (GPU) ist so laut, das ich sie mit dem Speedfan (hier bei GF empfohlen bekommen) vorsichtig runtersteuere. (gerade ist Ruhe bei 33°C)

Ich hab immer mal ein Städtebauspiel aber das hat keine Auswirkung.

Meine Frage

Wenn die wirklich durchbrennt (gestern 52°C) Ich glaube gehört zu haben, das es on Bord des Rechners noch "etwas" gibt um wenigstens zu sehen. Ob eine Neue eingesetzt funktioniert?

Danke an alle die Helfen

:)

#1 MarSusMar, 9. April 2021
Thema:

Grafikkarte läuft beim Start und auch im "Betrieb" immer mal Laut und heiß?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte läuft beim Start und auch im "Betrieb" immer mal Laut und heiß? - Similar Threads - Grafikkarte läuft Start

Forum Datum

iOS 26.1 vor unmittelbarem Start, 26.2 als Beta kurz danach

iOS 26.1 vor unmittelbarem Start, 26.2 als Beta kurz danach: iOS 26.1 vor unmittelbarem Start, 26.2 als Beta kurz danach Nach einer längeren Test-Phase mit Entwicklern und öffentlichen Beta-Testern soll das Update nächste Woche ausgerollt werden. Die...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:53 Uhr

Halloween-Programm bei Sky: Über 45 Horrorfilme am Start

Halloween-Programm bei Sky: Über 45 Horrorfilme am Start: Halloween-Programm bei Sky: Über 45 Horrorfilme am Start Auf dem Pop-up-Kanal Sky Cinema Halloween gibt es ab sofort ein Paket mit mehr als 45 Gruselstreifen, bzw. Artverwandten....
User-Neuigkeiten Freitag um 08:32 Uhr

GeForce NOW: Diese Titel sind neu am Start

GeForce NOW: Diese Titel sind neu am Start: GeForce NOW: Diese Titel sind neu am Start Ultimate-Mitglieder können das Spiel mit DLSS 4 und Multi Frame Generation in der Cloud zocken, was für hohe Bildraten sorgen soll. Wer sich jetzt für...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:32 Uhr

Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus

Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus: Google Gboard: Bitmoji-Integration läuft zum Jahresende aus Nutzer werden mittlerweile innerhalb der App auf diesen Umstand hingewiesen. Konkret ist am 15.12.2025 Feierabend. Google Gboard:...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2025

Wero: Start im Online-Handel verschiebt sich offenbar

Wero: Start im Online-Handel verschiebt sich offenbar: Wero: Start im Online-Handel verschiebt sich offenbar Nun verschiebt sich der Launch laut belgischen Medien wegen technischer Nacharbeiten bei einigen Banken und noch fehlender Integrationen auf...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2025

Apple: Neues MacBook Pro mit M5-Chip vor dem direkten Start

Apple: Neues MacBook Pro mit M5-Chip vor dem direkten Start: Apple: Neues MacBook Pro mit M5-Chip vor dem direkten Start Nun haut man den Teaser gleich selbst raus. Greg Joswiak, seines Zeichens Apple SVP Marketing, hat auf X ein kleines Video...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2025

Grokipedia: Musk will Wikipedia-Alternative aufbauen, Start der Beta schon bald

Grokipedia: Musk will Wikipedia-Alternative aufbauen, Start der Beta schon bald: Grokipedia: Musk will Wikipedia-Alternative aufbauen, Start der Beta schon bald Der Tech-Unternehmer hatte kürzlich via X verkündet, dass sein KI-Unternehmen xAI eine Alternative zur...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2025

MacBook Pro und M5 iPad Pro: FCC mit Hinweisen auf baldigen Start

MacBook Pro und M5 iPad Pro: FCC mit Hinweisen auf baldigen Start: MacBook Pro und M5 iPad Pro: FCC mit Hinweisen auf baldigen Start Dazu gehört auch ein „A3434“-Modell, das klar auf ein MacBook Pro mit M5-Chip hindeutet. Weitere Modellnummern deuten auf neue...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2025

Proton Mail mit überarbeiteter App für iOS am Start

Proton Mail mit überarbeiteter App für iOS am Start: Proton Mail mit überarbeiteter App für iOS am Start Die Entwickler haben die App von Grund auf neu entwickelt und dabei nicht nur am Design geschraubt. Die neue Version von Proton Mail bringt...
User-Neuigkeiten 24. September 2025

TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus

TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus: TikTok: US-Verkaufsfrist läuft ab, Verhandlungen zwischen Trump und Xi Jinping im Fokus Einmal mehr steht eine Frist im Raum, die das Ende der populären Video-App in den USA bedeuten könnte,...
User-Neuigkeiten 15. September 2025

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs

Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs: Windows 11 läuft auf fast der Hälfte aller Windows-PCs Nach einem starken Anstieg im Juli 2025 ging der Marktanteil zwar leicht zurück, während Windows 10 etwas zulegen konnte.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 1. September 2025

Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store

Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store: Google erleichtert App-Start mit neuer Komfort-Funktion im Play Store Diesen Zwischenschritt will Google nun mit einer neuen, optionalen Komfort-Funktion im Play Store überflüssig machen, deren...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten 4. August 2025
Grafikkarte läuft beim Start und auch im "Betrieb" immer mal Laut und heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden