Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?

Diskutiere und helfe bei Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich benutze seid einiger Zeit ein Asus Laptop worauf ich nur wenige Spiele spielen kann da der Laptop zu wenig Leistung hat.Ich habe mich viel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mosi1725, 12. August 2022.

1. Mosi1725
    Mosi1725 Gast

Hey,

Ich benutze seid einiger Zeit ein Asus Laptop worauf ich nur wenige Spiele spielen kann da der Laptop zu wenig Leistung hat.Ich habe mich viel durch gelesen das ich mit einer Grafikkarte oder auch egpu das beheben kann.Ich würde gerne Wissen ob das wirklich geht und dann wie und ob ich noch weitere Sachen für brauche.Also gerne eine gute Beschreibung schreiben damit ich endlich damit was anfangen kann.Wenn es noch andere Vorschläge gibt wie mein Laptop mehr Leistung bekommt gerne her damit

:)

2. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  3. steALB
    steALB Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo liebe EYEFINITY User. Wir haben um dieses Feature zu nutzen ein DELL LAPTOP PRECISION M4600 mit AMD FirePro M5950 GF gekauft.
    Die Unterstützung von 2 zusätzlichen Monitoren mit EYEFINITY (die kauf entscheiden war) funktioniert aber nicht stabil.
    2-3 mal die Woche Flackern die externen Monitore (2x 24Zoll 1900*1200 an 2x Display Port ohne Adapter!). Das ist nur durch deaktivieren und neu erstellen des Monitor Setups weg zu bekommen.

Da der Selbe Fehler beim einem Austausch Laptop auch auftritt ist das wohl ein Serienfehler!
    Wir benützen ja nicht mal irgendwelche anspruchsvolle Grafik Anwendung, sondern "nur" die Erweiterung des Windows Desktops.
    Und schon da kommt es immer wieder zu Bildaussetzern und Flackern bei den externen Monitoren.

Der CCC hat keine Overclocking Funktion (ist ja der FirePRO Treiber für CAD gedacht) und auch das deaktivieren von POWERPLAY bringt keine Besserung!
    Ausser alles auszutauschen kann DELL scheinbar nichts machen. Der Effekt bleibt.
    Ich habe von ähnlichen Problemen bei PC Grafikkarten gelesen, meist wird es in Zusammenhang mit den Taktraten der GPU/Speicher gebracht.

Gibt es jemanden bei dem EYEfinity an einem Laptop mit 2 Zusatzmonitoren Betreibt (über DP) und bei dem es STABIL LÄUFT??

#3 steALB
  4. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

@fotoman
    Es wäre schon hilfreich, wenn man den Thread auch komplett gelesen hätte. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    RealMadnex schrieb: /Edit Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden? Zum Vergrößern anklicken....
    saphira33 schrieb: Ja du hast das richtig verstanden. Die Daten sind vom Alten laptop per Externer HDD auf den neuen Laptop verschoben worden. Ich konnte sie auch schon auslesen aber die Programme die ich gefunden habe lassen mich entweder nur eine Datei wiederherstellen oder nur eine anzahl an mb zum Beispiel 500. Aber es sind ca. 20gb an wichtigen Daten wie ich gerne wiederherstellen möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Er versucht also nicht die Daten auf der defekten SSD wiederherzustellen, sondern auf der externen HDD.

Apropos defekter Laptop. Wenn der Systemdatenträger plötzlich tot ist, funktioniert der gesamte Laptop nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass der Laptop per se nicht defekt ist, sondern nur die SSD. Und dass der "defekte" Laptop die SSD gekillt hätte, steht auch nirgends.

#3 RealMadnex
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Boostverhalten Ryzen 5980HS (Asus Rog Flow X13)

Ist trotzdem traurig
    Nicht jeder nutzt eine externe Karte
    Und ein Laptop sollte die verbaute Hardware zu 100% nutzen können

#3 Noel1987
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

Im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung taucht sie aber auf oder?
    Kannst du die SSD so mit dem externen Gehäuse auch an den anderen Laptop anschliessen?Was passiert denn da?

#3 Schwarzseher
Thema:

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?

Die Seite wird geladen...

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab? - Similar Threads - läuft Externen Grafikkarte

Forum Datum

Läuft die rtx 3060 mit 500w?

Läuft die rtx 3060 mit 500w?: Hallo, ich habe mir heute eine rtx 3060 gekauft und frage mich gerade ob ein 500watt netzteil reicht. B550 F Gaming Wifi Corsair Vengance 32gb 3200mhz amd ryzen 5 5600...
Stromversorgung 19. September 2022

TV für Xbox Series S wo 120fps läuft?

TV für Xbox Series S wo 120fps läuft?: Hallo, Ich würde mir gerne eine Xbox Series S kaufen und dazu einen passenden 120hz TV, wo dann auch mit 120fps zocken kein problem ist (40-55 Zoll). Welcher von denen würde sich hierfür...
Grafikkarten 14. September 2022

Warum stürzt mein bildschirm von meinem Pc ab und der Pc selber läuft weiter?

Warum stürzt mein bildschirm von meinem Pc ab und der Pc selber läuft weiter?: Guten Tag Ich habe mir einen neuen Pc gebaut mit einen NZXT mainboard 490Z müsste das sein und dazu habe ich als Upgrate eine MSI Geforce 3080 geholt alles verbunden. Allerdings wird mein...
Grafikkarten 10. September 2022

Ist es problematisch, wenn das Netzteil nah an der Leistungsgrenze lauft?

Ist es problematisch, wenn das Netzteil nah an der Leistungsgrenze lauft?: Schadet es einem z.B. 600 Watt Netzteil auf lange Sicht, wenn es auf z.B. 570 Watt läuft oder ist es wirklich bis 600 Watt unbedenklich?...
Stromversorgung 7. September 2022

Gtx 1070 läuft nur mit 40% Auslastung?

Gtx 1070 läuft nur mit 40% Auslastung?: Die Oben genannte Gpu läuft in Games nur mit 40% Auslastung und die Cpu Ryzen 5 3600 mit 50% aber das kann ja nicht sein das das ein Bottlenack ist oder? Danke im Vorraus!...
Grafikkarten 29. August 2022

SSD läuft heiß?

SSD läuft heiß?: Habe einen Medion-Tower-PC (ca. 3 Jahre alt). Seit einigen Tagen läuft die eingebaute SSD (C: - System-Disk - 'E12-512G-PHISON-SSD-B3-BB1 512,1 GB' innerhalb weniger Minuten heiß (> 70 Grad...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2022

Sparkassen-App: Läuft unter iOS 16

Sparkassen-App: Läuft unter iOS 16: Sparkassen-App: Läuft unter iOS 16 Bislang war es so, dass die App der Sparkasse nicht funktionieren wollte. Generell hat man es ja oft bei Betriebssystemen in der Beta, dass Apps dieser Art aus...
User-Neuigkeiten 11. August 2022

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?

Läuft der Ryzen 5600g ohne bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon?: Hi und zwar ist meine Frage ob der Ryzen 5 5600g ohne Bios Update auf dem Gigabyte B550M DS3H Mainboard von Amazon läuft...
Prozessoren 1. August 2022

Warum laeuft meine rtx 3050 nur auf PCIe x8?

Warum laeuft meine rtx 3050 nur auf PCIe x8?: ich habe 4g decoding an und resizable bar auch an. und warum switched meine pcie version abhaengig von leistung von PCIe 1.1 - PCIe 4.0 hin und her? sollte man das umstellen? [ATTACH]...
Grafikkarten 28. Juli 2022

Pc läuft nicht, wegen zweitem Stromversorgungskabel der Grafikkarte?

Pc läuft nicht, wegen zweitem Stromversorgungskabel der Grafikkarte?: Ich habe mir eine funktionsfähige RTX 2070 Super Gamerock palit geholt. Vorher hatte ich eine XFX Radeon 570 RX 8Gb GDDR5 (AMD), die nur eins dieser Stromkabel braucht. Die neue Karte braucht aber...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?

Cpu läuft mit einem GHz schneller als normal, ist das schlimm?: Hallo, meine CPU bzw die CPU (I5-10600) meines Bruders läuft, wie ich gerade gesehen habe 1 GHz schneller als sie sollte. Da meine momentan eh schon kaputt ist habe ich echt kein bock 2 neu...
Prozessoren 14. Juli 2022

Grafikkarte läuft nur im x8 Modus und nicht mit x16?

Grafikkarte läuft nur im x8 Modus und nicht mit x16?: Ich habe Slot und Stecker gründlich gereinigt! Was kann ich tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-nur-im-x8-modus-und-nicht-mit-x16
Grafikkarten 16. Juni 2022

Externe FP läuft - ist auch belegt - zeigt aber 0 Inhalt

Externe FP läuft - ist auch belegt - zeigt aber 0 Inhalt: Brauche dringendst Hilfe - hab ein heavy Problem mit einer externen Platte. (Intenso 640GB) Sie war fast voll (5GB freier Speicher) und von einem Tag zum andern waren viele Ordner (über 400GB)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2012
Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden