Pc läuft nicht, wegen zweitem Stromversorgungskabel der Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Pc läuft nicht, wegen zweitem Stromversorgungskabel der Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir eine funktionsfähige RTX 2070 Super Gamerock palit geholt. Vorher hatte ich eine XFX Radeon 570 RX 8Gb GDDR5 (AMD), die nur eins dieser... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von flosclz, 15. Juli 2022.

  1. flosclz
    flosclz Gast

    Ich habe mir eine funktionsfähige RTX 2070 Super Gamerock palit geholt. Vorher hatte ich eine XFX Radeon 570 RX 8Gb GDDR5 (AMD), die nur eins dieser Stromkabel braucht. Die neue Karte braucht aber zwei dieser Kabel.

    Ich habe sie vorhin eingebaut, aber als ich die Taste zum Anschalten drückte, hat sich nichts getan. Ich habe also nur eins von diesen Stromkabeln (ich habe den genauen Namen vergessen, tut mir leid) eingesteckt, und der Pc lief. Auf dem Bildschirm stand, dass man den Pc runter fahren und das zweite Stromkabel einstecken solle.

    Ich tat, was auf dem Bildschirm stand, aber wenn beide Kabel drin stecken, funktioniert der Pc ja nicht. Eins der Kabel funktioniert also nicht richtig. Aus dem anderen Kabel kommt eindeutig Strom, aber trotzdem funktioniert es nicht.

    Ich habe eine Ryzen 7 3800X Cpu und ein 550W Netzteil von be quiet!. Ich habe alles genau so angesteckt, wie ich es auch bei der alten Grafikkarte war. Daran liegt es also nicht.

    Was soll ich tun?

    EDIT: Ich fand heraus, dass das funktionierende Kabel nur 6 Pins benutzt, das schwarze benutzt aber alle 8. Das schwarze Kabel funktioniert nicht mit meiner alten GPU.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Pc läuft nicht, wegen zweitem Stromversorgungskabel der Grafikkarte?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden