Welche Grafikkarte läuft bei einem 400W Standard-Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte läuft bei einem 400W Standard-Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, was PC-Hardware angeht, bin ich grün hinter den Ohren, als möchte ich mich an euch wenden. Ich habe einen Workstation PC mit einem 400W... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Baprillia, 20. Januar 2023.

  1. Baprillia
    Baprillia Gast

    Hallo, was PC-Hardware angeht, bin ich grün hinter den Ohren, als möchte ich mich an euch wenden.

    Ich habe einen Workstation PC mit einem 400W Netzteil, bei angegebener 90% Effizienz, einen I7 2600 und möchte nun eine Grafikkarte einbauen. Worauf muss man achten, und wieviel Watt ist für Graka zu erwarten? Wenn wer Beispiele für mögliche Karten hat wäre ich auch dankbar.

    Ich würde gerne das best mögliche an gpu Leistung rausholen, bringt mir aber nix wenn der PC dann nicht startet :)

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Welche Grafikkarten mit 400W Netzteil

    Schori schrieb: Mein aktuelles System (siehe Signatur) zieht unter Last bei Witcher3 in WQHD ca 380W. Es kommt bei der GraKa auch drauf an ob du ein normales oder ein OC Modell hast. Alles bis 200W TDP sollte laufen. Aber bedenke dass dein Netzteil dann am Limit läuft! Zum Vergrößern anklicken....
    Wie haste den Stromverbrauch gemessen? An der Steckdose? Da musste nämlich noch die Effizienz abziehen, um auf den Verbrauch der Komponenten zu kommen.

    Und was ist das Problem, wenn das Netzteil am Limit läuft? Gute Netzteile sind darauf ausgelegt, am Limit zu laufen.
     
    #3 markus1612
  3. Schori
    Schori Gast

    Welche Grafikkarten mit 400W Netzteil

    Mein aktuelles System (siehe Signatur) zieht unter Last bei Witcher3 in WQHD ca 380W.
    Es kommt bei der GraKa auch drauf an ob du ein normales oder ein OC Modell hast.
    Alles bis 200W TDP sollte laufen.

    Aber bedenke dass dein Netzteil dann am Limit läuft!
     
    #3 Schori
  4. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Welche Grafikkarten mit 400W Netzteil

    Da du ein Qualitätsnetzteil hast, kannst du auch eine Vega 56 betreiben. Allerdings nicht auf Standardsetting sondern mit UV und gleichzeitigem OC. Mein System verbraucht primärseitig beim Gamen bis 350W (Setup siehe Signatur). Wenn man da nun von 85% Netzteileffizienz ausgeht, lande ich bei ~300 W sekundär. Das leistet auch ein PP11 400W problemlos.

    Für die RTX Karten gibts da auch von meiner Seite aus grünes Licht *Fettes Grinsen :D
     
    #3 cordonbleu
  5. markus1612
    markus1612 Gast

    Welche Grafikkarten mit 400W Netzteil

    cordonbleu schrieb: Da du ein Qualitätsnetzteil hast, kannst du auch eine Vega 56 betreiben. Allerdings nicht auf Standardsetting sondern mit UV und gleichzeitigem OC. Mein System verbraucht primärseitig beim Gamen bis 350W (Setup siehe Signatur). Wenn man da nun von 85% Netzteileffizienz ausgeht, lande ich bei ~300 W sekundär. Das leistet auch ein PP11 400W problemlos. Für die RTX Karten gibts da auch von meiner Seite aus grünes Licht Zum Vergrößern anklicken....
    Auch 400W leistet das Pure Power 11 problemlos.
     
    #3 markus1612
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welche Grafikkarten mit 400W Netzteil

    Die "grünen" dürften problemlos laufen und sind auch im Regelfall effizienter als die "roten". Ich persönlich würde ja jetzt noch bis nächste Woche warten und dann sehen, was (aussagekräftige) Tests zu Navi sagen ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Welche Grafikkarte läuft bei einem 400W Standard-Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte läuft bei einem 400W Standard-Netzteil? - Similar Threads - Grafikkarte läuft 400W

Forum Datum

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?

MFS2020 läuft schlecht trotz guter Grafikkarte?: Hallo,ich habe mir den MFS Gekauft und ich habe auf mittleren settings mit meiner rtx 3060 nur 10 bis maximal 30 fps auf mittleren settings und ich weiß nicht warum. Könnt ihr mir Tipps geben was...
Grafikkarten 31. Dezember 2022

Grafikkarte läuft auf 100% aber Prozessor nicht?

Grafikkarte läuft auf 100% aber Prozessor nicht?: Hallo Meine AMD RADEON RX6950XT RED DEVIL läuft bei manchen Spielen auf 100% und der Prozessor nur auf 4% Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob man den Prozessor mit der Grafikkarte...
Prozessoren 1. November 2022

wieso läuft meine grafikkarte nur auf 20 prozent?

wieso läuft meine grafikkarte nur auf 20 prozent?: meine grafikkarte läuft nur auf 20 peoznet in valorant habe eine gtx 1650 und i5 11th generation kann mir jemand sagen wie ich zb 80 bis 90 proznet benutzen kann danke...
Prozessoren 26. September 2022

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?

Wie läuft es mit einer Externen Grafikkarte am Laptop ab?: Hey, Ich benutze seid einiger Zeit ein Asus Laptop worauf ich nur wenige Spiele spielen kann da der Laptop zu wenig Leistung hat.Ich habe mich viel durch gelesen das ich mit einer Grafikkarte...
Grafikkarten 12. August 2022

Pc läuft nicht, wegen zweitem Stromversorgungskabel der Grafikkarte?

Pc läuft nicht, wegen zweitem Stromversorgungskabel der Grafikkarte?: Ich habe mir eine funktionsfähige RTX 2070 Super Gamerock palit geholt. Vorher hatte ich eine XFX Radeon 570 RX 8Gb GDDR5 (AMD), die nur eins dieser Stromkabel braucht. Die neue Karte braucht aber...
Grafikkarten 15. Juli 2022

Grafikkarte läuft nur im x8 Modus und nicht mit x16?

Grafikkarte läuft nur im x8 Modus und nicht mit x16?: Ich habe Slot und Stecker gründlich gereinigt! Was kann ich tun? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-nur-im-x8-modus-und-nicht-mit-x16
Grafikkarten 16. Juni 2022

Grafikkarte läuft auf 100%?

Grafikkarte läuft auf 100%?: Hallo, ich habe mir Lego StarWars geholt und habe eine GeForce 1070 Ti. Diesen müsste die Anforderung komplett abdeckt. Trotzdem läuft sie auf 100% (alle Updates installiert) was ist da los?...
Grafikkarten 7. April 2022

Meine Grafikkarte läuft nicht richtig?

Meine Grafikkarte läuft nicht richtig?: seit einiger zeit läuft die grafikkarte (rtx 3060) von meinem Laptop nicht richtig egal welches spiel ich spiele sie läuft immer auf 100%.ich habe auch schon die ganze Bloatware runtergeschmissen...
Grafikkarten 30. Januar 2022

Grafikkarte läuft nicht mehr flüssig, woran kann es liegen?

Grafikkarte läuft nicht mehr flüssig, woran kann es liegen?: Hab die AMD Radeon RX 5700 XT Ich merke dass z.b. wenn ich Heroes 5 spiele, manche Abläufe sind nicht flüssig halt. lg...
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Grafikkarten Treiber läuft nicht (Gtx 1050 ti)?

Grafikkarten Treiber läuft nicht (Gtx 1050 ti)?: Ich versuche schon seit tagen vergeblich nh Treiber für meine gtx 1050 ti zu installieren (von der offiziellen Nvidia Seite). Jedoch bekomm ich immer Fehlermeldungen z.b. das irgendwas nicht mit...
Grafikkarten 5. September 2021

Grafikkarte läuft nicht?

Grafikkarte läuft nicht?: Und zwar läuft meine Grafikkarte aus irgend einem Grund nicht ich habe schon Nvidia geupdatet sie hat also den neusten Treiber https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-laeuft-nicht-2
Grafikkarten 1. September 2021

Grafikkarte läuft nicht, mögliches Problem entdeckt?

Grafikkarte läuft nicht, mögliches Problem entdeckt?: Ich habe die Gtx 560 ti gebraucht gekauft aber hab nur 1x 6 Pin angeschlossen. Sie dreht sich aber es kommt kein Bild. Kann es sein, dass sie zu wenig Strom bekommt? Hab alles gemacht, Bios...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Meine Grafikkarte läuft auf 30%?

Meine Grafikkarte läuft auf 30%?: Und ich habe fps drops gibt's da eine Einstellung die die Grafikkarte auf maximaler Leistungen laufen lässt und nicht nur 30 % https://www.gutefrage.net/frage/meine-grafikkarte-laeuft-auf-30
Grafikkarten 16. Juli 2021
Welche Grafikkarte läuft bei einem 400W Standard-Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden