Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, eine Nvidia RTX-4060 Ti (Hersteller der Karte ist PNY) und habe da mal eine Hardwarefrage:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DatLicht, 11. August 2024.

1. DatLicht
    DatLicht Gast

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen, eine Nvidia RTX-4060 Ti (Hersteller der Karte ist PNY) und habe da mal eine Hardwarefrage: diese Graka hat laut Produktfoto oben einen achtpoligen Anschluss für eine separate Spannungsversorgung.

Das von mir verwendete Netzteil hat jedoch nur einen sechspoligen Stecker und irgendwo noch einen separaten zweipoligen Stecker mit zweimal Masse (zwei mal schwarze Adern).

Nun habe ich vorher noch nie sowas verbaut, und meine Zeiten als "aktiver PC-Schrauber" sind ungefähr seit 15 Jahren längst nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, daher stellen sich mir gerade diese Fragen:

• Gehören beide Stecker irgendwie zusammen und ich muss sie später einfach nur irgendwie nebeneinander rein stecken?
    • Muss ich hier ggf. einen Adapter von 6-Pin auf 8-Pin kaufen?
    • Passt das womöglich gar nicht und ich würde ein komplett neues Netzteil benötigen?

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte 8-pin, Netzteil 6-pin - funktioniert das?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden