GPU wird nicht voll ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei GPU wird nicht voll ausgelastet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mittlerweile bin ich ratlos. Folgendes: Es handelt sich hierbei um eine Sapphire 7900 GRE. Folgendes Problem: Die GPU erreicht nicht ansatzweise... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LilPeep15112017, 7. April 2024.

1. LilPeep15112017
    LilPeep15112017 Gast

Mittlerweile bin ich ratlos.

Folgendes:

Es handelt sich hierbei um eine Sapphire 7900 GRE.

Folgendes Problem:

Die GPU erreicht nicht ansatzweise die Werte die sie haben soll, und wird auch nicht voll ausgelastet. Sie liefert dadurch eine schlehctere Performance als eine 3060.

In Spielen wird sie zu 50-70% ausgelastet, sei es in GTA oder Ark, und erreicht hier 150fps in 1440p niedrigsten Settings.

Schraubt man die Settings hoch, auf mittleren Settings erreicht sie nur noch 75 fps bei 60% Last.

Treiber deinstallation und neuinstallation hat nichts gebracht. CPU ist ein 7600X, keine andere Komponente ist ausgelastet oder überhitzt.

In Furmark erreicht sie 100% Last mit 187 fps im 1440P Pre Set.

Jegliche Begrenzungen wurden deaktiviert.

Wieso wird sie nicht voll ausgelastet?

:)

#1 LilPeep15112017, 7. April 2024
Thema:

GPU wird nicht voll ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

GPU wird nicht voll ausgelastet? - Similar Threads - GPU voll ausgelastet

Forum Datum

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6: Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6 In einem neunminütigen YouTube-Video sprechen die beiden über neue Grafiktechnologien, die in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz kommen...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features: Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features Die neue Version packt einige Funktionen obendrauf, die den Workflow verbessern sollen. Eine der interessanten Neuerungen ist...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

GPU ist nicht voll ausgelastet voran könnte es liegen?

GPU ist nicht voll ausgelastet voran könnte es liegen?: Hallo hatte bei dem Spiel Hogwarts Legacy grade denn MSI Afterburner auf und habe gesehen das meine GPU nicht völlig ausgelastet ist und auch nicht so viel Strom zieht wie sie eigentlich könnte...
Grafikkarten 24. Dezember 2023

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?

144fps nicht konstant CPU/GPU nicht voll ausgelastet?: Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich spiele seit einiger Zeit League of Legends, War Thunder o.ä. Bei den Spielen ist soweit alles inordnung, sowie mit meinem Computer, das...
Grafikkarten 16. September 2023

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?: Wenn ich Fortnite spiele habe ich schwankende Fps zwischen 30 und 120. Ich spiele im Performenzmodus. Das Problem ist das meine cpu nur auf 40 Prozent und meine gpu nur auf 20 Prozent ausgelastet...
Prozessoren 23. April 2023

Schadet das meiner GPU wenn 8/8 GB Vram voll sind bei Doom Eternal?

Schadet das meiner GPU wenn 8/8 GB Vram voll sind bei Doom Eternal?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schadet-das-meiner-gpu-wenn-88-gb-vram-voll-sind-bei-doom-eternal
Grafikkarten 25. März 2023

Warum ist meine GPU nie voll ausgelastet?

Warum ist meine GPU nie voll ausgelastet?: Hallo zusammen, Z. B. Wenn ich GTA 5 spiele ist meine GPU (RX6700 non xt) nie zu 100% ausgelastet. Meist nur so zu 76%. Woran liegt das? Bitte neck kann nicht sein, ich habe den Ryzen 5 5600,...
Prozessoren 12. Februar 2023

CPU und GPU nicht voll genutzt?

CPU und GPU nicht voll genutzt?: Servus, ich habe nicht wirklich probleme mit meinem setup nur wenn ich zb COD spiele oder andere sachen ohne fps cap habe ich dann zb 50 fps aber meine cpu und gpu sind nicht ansatzweise am...
Prozessoren 2. Dezember 2022

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?

CPU und RAM immer voll ausgelastet (manchmal auch GPU)?: Hallo ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein RAM und meine CPU Nutzung immer auf 100% bei der CPU und 90% beim RAM sind. Wenn ich im Task Manager bin habe ich nur z.B. 50% Auslastung...
Prozessoren 25. September 2022
GPU wird nicht voll ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden