Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?

Diskutiere und helfe bei Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich Fortnite spiele habe ich schwankende Fps zwischen 30 und 120. Ich spiele im Performenzmodus. Das Problem ist das meine cpu nur auf 40 Prozent... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FATCAT813, 23. April 2023.

1. FATCAT813
    FATCAT813 Gast

Wenn ich Fortnite spiele habe ich schwankende Fps zwischen 30 und 120. Ich spiele im Performenzmodus. Das Problem ist das meine cpu nur auf 40 Prozent und meine gpu nur auf 20 Prozent ausgelastet ist. Wie kann ich mehr Fps erziehlen, so dass meine gpu und cpu auch gut ausgelasstet sind.

GPU: rtx 2060 oc

CPU: Intel Core i7 CPU 870 2.93 GHz

:)

#1 FATCAT813, 23. April 2023
  2. markus1612
    markus1612 Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

Remix1234 schrieb: Sind denn die cpu ausgelastet ? Ich bin kein profi, nur das was ich in den Beiträgen lese. Abgesehen davon hab ich nicht direkt behauptet das es an den Taktraten liegt es war lediglich eine Ansicht. Ich kann dir aber die Fps drops veranschaulichen oder nicht ? Und ich denke nicht das meine Cpu ausgelastet ist, vermute ich zu mindest sonst würde es auch in cod nicht richtig laufen oder in anderen spielen. Woran kann es dann liegen das ich Fps drops nur in fortnite habe auf dem Afterburner wird nur 144 fps angezeigt weil die drops echt kurz sind bzw spürbar aber fürs messen zu schnell. deswegen werden die fps die droppen nicht angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Die CPU muss nicht voll ausgelastet sein für ein CPU-Limit.
    Die GPU-Last spricht hier ne eindeutige Sprache:
    Last < 95% (solange RAM und VRAM nicht voll sind) CPU-Limit
    Last > 95% GPU-Limit

Kann es sein, dass du VSync an hast?

#3 markus1612
  3. unthinkable
    unthinkable Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

Es wäre auch noch wichtig zu wissen, wie hoch die FPS in Fortnite denn sind?
    Wenns z.B. bloß 30 wären, glaube ich kaum dass die CPU nur so wenig schafft.

#3 unthinkable
  4. Mrry25
    Mrry25 Gast

CPU oder GPU für stabille fps für fortnite?

Ich tippe mal auf die 3GB Ram das hier ein Problem entsteht. Zwar sind nur 2 GB empfohlen doch kann dies einen FPS Einbruch verursachen.

#3 Mrry25
  5. DarkRiider
    DarkRiider Gast

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Ein Drop von 144 FPS auf unter 60? Denn erst unter 60 kann es sich wirklich unschön anfühlen außer du hast einen 144hz Monitor aber das würde ich jetzt mal bei diesem Setup ganz vorsichtigerweise nicht behaupten.

Ich kann mir höchstens ein Drop von 20, vllt. 30 FPS vorstellen. Wenn ich noch ein Auge zudrücke auch 40FPS aber keine 84 FPS.

Und zur Frage ob das Rendering bei mehr Threads besser wird: Grundsätzlich ja aber auch nur dann, wenn die Anwendung die mehr Threads auch unterstützt. Oberhalb der Grenze verändert sich die Leistung nicht mehr.

#3 DarkRiider
  6. eclipso
    eclipso Gast

Nicht nur das, es kann am Server und damit Fornite selbst liegen. Kaputt gepatch...lässt sich schlecht von zu Hause reparieren und selbst wenn man 10k in die Hand nimmt wird es nicht schneller. Ping, Hacks und all solch Zeugs.

Das Spiel selbst lässt sich so konfigurieren, dass eine 1060 3GiB auch für flüssige Frameraten reicht, wenn dann zig Leute auf einer Instance hängen, weil man Kapazitäten spart, wird selbst mit einer 2080ti nichts schneller. Letztlich braucht es dann ausgefeilten administrativen Service, woran man bei Fornite kaum glauben kann. Da gab es schon massive Probleme gleicher Art und viele Beschwerden.

Wenn es ein massives Problem mit der VRAM Menge gibt könnte man den Speicherpool erweitern, in dem man dedizierte und gemeinsame Speicherbereiche optimiert, die dann auf einem wenn möglich schnellen Laufwerk liegen. Kann man sich im Ressourcemonitor anschauen. Man braucht also nicht unbedingt ein NV Link Modell.

Ich habe online Gaming typisch die Erfahrung gemacht, dass viel mehr im RAM als denn VRAM liegt.

4k@60Hz machen dann 4GiB VRAM aber 10GB RAM aus.

#3 eclipso
Thema:

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?

Die Seite wird geladen...

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind? - Similar Threads - fps Fortnite cpu

Forum Datum

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

Passen diese specs für gute fps in fortnite?

Passen diese specs für gute fps in fortnite?: Ich will mir ein fertig pc kaufen und da ist eine Vega 7 mit einer amd ryzen 5 5600G und das mainboard ist Msi B550M würde das mit niedrigen Einstellungen in Fortnite um die 160 fps kommen?...
Prozessoren 5. Januar 2025

Fortnite wenig fps und Stotterer?

Fortnite wenig fps und Stotterer?: Hallo, meine specs: ryzen 5 5600G RTX 4060 8GB 16gb RAM gigabyte BM550 ds3h mein Problem ist ich habe in den Public Games nur 120 FPS um den Dreh auf Directx12. Im Performance Mode sieht...
Grafikkarten 16. Dezember 2024

Wie viel fps in fortnite?

Wie viel fps in fortnite?: https://www.computeruniverse.net/de/p/1132-0UP ich habe mir diesen Pc zu weihnachten gewünscht und wollte jetzt mal fragen wie viel Fps ich damit in Fortnite auf Low Settings bekomme wenn ich...
Mainboards 13. Dezember 2024

Wenig FPS in Fortnite mit 4070 und Ryzen 5600X?

Wenig FPS in Fortnite mit 4070 und Ryzen 5600X?: Hallo, ich habe dieses seltsame Problem mit Fortnite. Aus irgendeinem Grund habe ich niedrige FPS, egal welche Einstellungen ich wähle. Ich habe eine RTX 4070 mit einem Ryzen 5600x und 32 GB...
Prozessoren 6. Dezember 2024

FPS drops in Fortnite etc. beheben?

FPS drops in Fortnite etc. beheben?: Hi! Ich habe eine 4070ti, 32gb RAM und einen 7800X3D eingebaut, seit kurzem drehen die Lüfter schon nur beim Start von Fortnite auf hochturen, außerdem leide ich an FPS-Drops mitten im Spiel und...
Prozessoren 3. November 2024

FPS und Hz in Fortnite und Minecraft?

FPS und Hz in Fortnite und Minecraft?: Ich habe einen 75 Hz Monitor. In Fortnite habe ich ca. 160 FPS und es läuft alles sehr flüssig. In Minecraft widerum habe ich 600 FPS und es laggt etwas. Jemand hat mir gesagt, dass das daran...
Prozessoren 27. Oktober 2024

Fortnite freeze trotz stabile fps?

Fortnite freeze trotz stabile fps?: Hallo ich habe ein großes Problem unszwar mein Fortnite läuft sehr stabil mit sehr viel stabilen fps die sind immer so 160-240 aber manchmal kommt es einfach dazu das Game sich aufhängt für...
Prozessoren 20. Oktober 2024

was ist die beste cpu oder gpu für fortnite und was ist relevanter für fps?

was ist die beste cpu oder gpu für fortnite und was ist relevanter für fps?: Hi ich würd mit gern einen PC kaufen aber absolut keine ahnung welchen. Ich will auf möglichst hohe und stabile fps kommen ohne drops in der pre lobby oder endgame. Ich bin bereit für einen Pre...
Prozessoren 2. September 2024

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?: Hallo, ich weiß das mein System der komplette bottelnack ist, aber gibt es ein weg das etwas zu verbessern, ich habe ein i5 6600k und eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM, dual Channel auf 3000 MHz...
Prozessoren 21. Juli 2024

Bei Fortnite CPU 0 deaktivieren für mehr FPS?

Bei Fortnite CPU 0 deaktivieren für mehr FPS?: Ich bräuchte dringend mehr FPS und habe in vielen Videos gesehen das Leute in ihrem Task Manager sind und dann auf "Details" drücken und dann bei Fortnite CPU 0 deaktivieren. Kann mein Computer...
Prozessoren 31. Januar 2024

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?

Was für eine günstig gute CPU und gpu kann ich holen um in Fortnite um die 180-240 fps schaffe?: Hallo, ich spiele sehr gerne und oft Fortnite, aber habe ein schwachen pc und möchte meine fps verbessern weil meiner ingame 110-150 fps schafft. Ich habe eine I7 4790 und ich eine GTX 980 mit 16...
Prozessoren 29. Januar 2024
Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden