Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?

Diskutiere und helfe bei Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich Fortnite spiele habe ich schwankende Fps zwischen 30 und 120. Ich spiele im Performenzmodus. Das Problem ist das meine cpu nur auf 40 Prozent... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FATCAT813, 23. April 2023.

1. FATCAT813
    FATCAT813 Gast

Wenn ich Fortnite spiele habe ich schwankende Fps zwischen 30 und 120. Ich spiele im Performenzmodus. Das Problem ist das meine cpu nur auf 40 Prozent und meine gpu nur auf 20 Prozent ausgelastet ist. Wie kann ich mehr Fps erziehlen, so dass meine gpu und cpu auch gut ausgelasstet sind.

GPU: rtx 2060 oc

CPU: Intel Core i7 CPU 870 2.93 GHz

:)

#1 FATCAT813, 23. April 2023
  2. markus1612
    markus1612 Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

Remix1234 schrieb: Sind denn die cpu ausgelastet ? Ich bin kein profi, nur das was ich in den Beiträgen lese. Abgesehen davon hab ich nicht direkt behauptet das es an den Taktraten liegt es war lediglich eine Ansicht. Ich kann dir aber die Fps drops veranschaulichen oder nicht ? Und ich denke nicht das meine Cpu ausgelastet ist, vermute ich zu mindest sonst würde es auch in cod nicht richtig laufen oder in anderen spielen. Woran kann es dann liegen das ich Fps drops nur in fortnite habe auf dem Afterburner wird nur 144 fps angezeigt weil die drops echt kurz sind bzw spürbar aber fürs messen zu schnell. deswegen werden die fps die droppen nicht angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Die CPU muss nicht voll ausgelastet sein für ein CPU-Limit.
    Die GPU-Last spricht hier ne eindeutige Sprache:
    Last < 95% (solange RAM und VRAM nicht voll sind) CPU-Limit
    Last > 95% GPU-Limit

Kann es sein, dass du VSync an hast?

#3 markus1612
  3. unthinkable
    unthinkable Gast

RX5700XT taktet in Fortnite nicht hoch!

AW: Rx5700xt taktet in fortnite nicht hoch!

Es wäre auch noch wichtig zu wissen, wie hoch die FPS in Fortnite denn sind?
    Wenns z.B. bloß 30 wären, glaube ich kaum dass die CPU nur so wenig schafft.

#3 unthinkable
  4. Mrry25
    Mrry25 Gast

CPU oder GPU für stabille fps für fortnite?

Ich tippe mal auf die 3GB Ram das hier ein Problem entsteht. Zwar sind nur 2 GB empfohlen doch kann dies einen FPS Einbruch verursachen.

#3 Mrry25
  5. DarkRiider
    DarkRiider Gast

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Ein Drop von 144 FPS auf unter 60? Denn erst unter 60 kann es sich wirklich unschön anfühlen außer du hast einen 144hz Monitor aber das würde ich jetzt mal bei diesem Setup ganz vorsichtigerweise nicht behaupten.

Ich kann mir höchstens ein Drop von 20, vllt. 30 FPS vorstellen. Wenn ich noch ein Auge zudrücke auch 40FPS aber keine 84 FPS.

Und zur Frage ob das Rendering bei mehr Threads besser wird: Grundsätzlich ja aber auch nur dann, wenn die Anwendung die mehr Threads auch unterstützt. Oberhalb der Grenze verändert sich die Leistung nicht mehr.

#3 DarkRiider
  6. eclipso
    eclipso Gast

Nicht nur das, es kann am Server und damit Fornite selbst liegen. Kaputt gepatch...lässt sich schlecht von zu Hause reparieren und selbst wenn man 10k in die Hand nimmt wird es nicht schneller. Ping, Hacks und all solch Zeugs.

Das Spiel selbst lässt sich so konfigurieren, dass eine 1060 3GiB auch für flüssige Frameraten reicht, wenn dann zig Leute auf einer Instance hängen, weil man Kapazitäten spart, wird selbst mit einer 2080ti nichts schneller. Letztlich braucht es dann ausgefeilten administrativen Service, woran man bei Fornite kaum glauben kann. Da gab es schon massive Probleme gleicher Art und viele Beschwerden.

Wenn es ein massives Problem mit der VRAM Menge gibt könnte man den Speicherpool erweitern, in dem man dedizierte und gemeinsame Speicherbereiche optimiert, die dann auf einem wenn möglich schnellen Laufwerk liegen. Kann man sich im Ressourcemonitor anschauen. Man braucht also nicht unbedingt ein NV Link Modell.

Ich habe online Gaming typisch die Erfahrung gemacht, dass viel mehr im RAM als denn VRAM liegt.

4k@60Hz machen dann 4GiB VRAM aber 10GB RAM aus.

#3 eclipso
Thema:

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind?

Die Seite wird geladen...

Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind? - Similar Threads - fps Fortnite cpu

Forum Datum

Wenig fps in fortnite?

Wenig fps in fortnite?: Moin, ich habe seit den letzen Updates immer weniger fps in Fortnite. Sonst hab ich immer mit durchgehend 144fps auf hohen grafikeinstellungen gespielt. Jetzt spiele ich auf den niedrigsten...
Prozessoren 1. September 2023

Fortnite keine 240 FPS?

Fortnite keine 240 FPS?: Habe mir ein 240Hz Monitor gekauft und habe bemerkt das ich niedringsten Einstellung im Performance Mode in Fortnite keine 240FPS erreiche. Specs: Nvidia Rtx 3060 12gb, Amd Ryzen 7 5700x müsste...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juli 2023

Fortnite wenig FPS (kein schlechter pc)?

Fortnite wenig FPS (kein schlechter pc)?: Hallo, und zwar habe ich vor 1-2 Jahren Fortnite noch flüssig spielen können auf 150 fps mit guten einstellungen und jetzt in Chapter 4 habe ich nochmal Fortnite gestartet und hatte zum teil nur...
Grafikkarten 18. Juni 2023

Woher kommen meine FPS Drops in Fortnite?

Woher kommen meine FPS Drops in Fortnite?: Hallo Schwarmintelligenz, Vorab: Ich bin bei weitem kein PC-Profi, habe aber ein gewisses Grundverständnis. Folgendes Problem übersteigt aber meine Kompetenz. Ich habe mir vor einiger Zeit...
Prozessoren 11. Januar 2023

wie viel fps in fortnite schafft mein pc?

wie viel fps in fortnite schafft mein pc?: also ich habe folgendes eingebaut:Asus Phoenix Nvidia GTX GeForce 1660 super 6GB pro 82+ 525 watt 12GB RAM Intel core i7 870 Mainboard Lenovo 64Y8423 Rev. 1.0 500GB SSD...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Fortnite immer fps drops?

Fortnite immer fps drops?: Hallo,ich habe eine rtx 3060 und nen ryzen 7 3700x mit 16gb RAM ich habe immer gutes internet wegen LAN Kabel aber ich schaffe mit low settings und perfomance mode keine konstanten 144fps in...
Prozessoren 15. Oktober 2022

Was für Komponenten brauche ich um in Fortnite 240/300 fps zu schaffen auf mittleren bis...

Was für Komponenten brauche ich um in Fortnite 240/300 fps zu schaffen auf mittleren bis...: Wollte mir ein PC bauen habe aber nur 500/700€ kann man das was machen oder geht es noch höher? Mit denn fps XD bin kein FN Kid weil ich das Game spiele!!!...
Grafikkarten 12. Oktober 2022

Fortnite Fps?

Fortnite Fps?: Hallo, ich habe eine Rtx 3060 und spiele in fortnite auf 144 fps ich habe als fps drops aber meine karte ist nur zu 50% ausgelastet? https://www.gutefrage.net/frage/fortnite-fps-13
Grafikkarten 2. Oktober 2022

Mit Gaming Pc 240 fps in games wie Fortnite? 144hz oder 165hz monitor dafür?

Mit Gaming Pc 240 fps in games wie Fortnite? 144hz oder 165hz monitor dafür?: Hallo erstmal, ich habe mir einen Gaming Pc zugelegt bzw. bestellt (mid range). Hier sind die Komponenten: -NVIDIA gtx 1660 super oc 6gb -AMD Ryzen 5 3600 -Corsair Vengeance 16gb DDR4 RAM...
Grafikkarten 8. September 2022

Kann die PS5 wirklich 120 FPS in Fortnite leisten?

Kann die PS5 wirklich 120 FPS in Fortnite leisten?: Ich verstehe nicht, wie die PS5 120 FPS in 4K hinkriegt, während eine RTX 3090 Ti nicht mal das hinkriegt. Die PS5 kostet 500€. Die 3090 Ti (nur die Grafikkarte) kostet 1499€. Zumindest bei der...
Grafikkarten 1. September 2022

Wie viel FPS werde ich ungefähr mit diesem PC in spielen wie Fortnite, Cod, valorant bekommen?

Wie viel FPS werde ich ungefähr mit diesem PC in spielen wie Fortnite, Cod, valorant bekommen?: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-5800X-mit-RTX3070::4395.html...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?

Durchgehende hänger und fps drops mit Direct x12 und Amd Grafikkarte in Fortnite?: Hallo ich habe seit 2 monaten einen pc Specs : Rx 6600xt , i5 12400f , 16 gigs ram , Pro b660m-A DDR4 Mainboard , 500 watt Netzteil be quiet Pure Power 11 so grob und . All bekannt ist ja das...
Grafikkarten 1. Juni 2022

GTX 1080 40 fps in fortnite epic settings?

GTX 1080 40 fps in fortnite epic settings?: Hallo, Ich habe auf Youtube gameplays von gtx 1080 gesehen wo die in fortnite um die 90 fps in fortnite haben (epic settings) Ich bekomm aber nur 40 mit directx 11. GPU usage 80-90% CPU wird...
Prozessoren 15. März 2022
Warum habe ich wenig fps in Fortnite obwohl meine cpu und gpu nicht voll augelastet sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden