GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam?

Diskutiere und helfe bei GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Wenn ich in Chrome und Steam bin, taucht auf meinem Screen ab und zu kurz ein schwarzes "Schachbrett-Muster" auf...welches oft auch mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ducdus, 19. Dezember 2023.

1. Ducdus
    Ducdus Gast

Guten Tag,

Wenn ich in Chrome und Steam bin, taucht auf meinem Screen ab und zu kurz ein schwarzes "Schachbrett-Muster" auf...welches oft auch mit schwarzen großen Vierecken zusammenhängen.

Woran kann das liegen? Stimmt etwas mit meiner Graka nicht? Habe eine RTX 3060

In Games usw. habe ich sowas nicht, immer nur in Anwendungen wie z.b. Steam oder Chrome

:)

2. Nevermind4712
    Nevermind4712 Gast

Windows 10 neu installieren m.2 Ssd drin lassen?

#3 Nevermind4712
  3. Drayygo
    Drayygo Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Ich habe auch mal eine Frage zu Windows 8.1..seit dem Update von 8 auf 8.1 öffnen sich manche Programme (wie z.B. Google Chrome) in einem separatem "Fenster?!"
    Wenn ich dann Chrome schließe, dann bleibt so ein graues Fenster übrig, dass ich nur über ein "eigenes x" oben rechts schließen kann, oder alternativ mit der Maus nach oben links auf dem Monitor fahren muss um auf meinen Desktop zu wechseln. Dazu kommt diese "eigene", schwarze "Tool-?!Bar" auch immer bei Chrome, wenn ich mit der Maus ganz nach oben an den Bildschirmrand fahre..wie kriege ich das "alte" Windows 8 Layout wieder? Nur über ein Downgrade oder auch per "Einstellungen"?

#3 Drayygo
  4. Richu006
    Richu006 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Snoopy69 schrieb: Wie haben sich die Abstürze bemerkbar gemacht? Lief WIN10 da noch? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja win 10 lief noch.

Sie machten sich bemerkbar in dem meine Monitore immer so 2-3 sekunden kurz schwarz wurden.
    Manchmal stürzte auch noch die Google chrome app dabei mit ab (nicht immer)

In der Ereignissanzeige gabs dann immer die Aufzeichnung "der Treiber von nvdll...(irgendwas) reagiert nicht mehr und wurde neu gestartet"

Deshalb bin ich ja sicher, dass das Problem von der GPU resp. Vom.GPU Treiber kommt (kam)

#3 Richu006
  5. openSUSE
    openSUSE Gast

Grafikkarte dropt im Sekundentakt auf 0% Auslastung

Die GPU Hardware Beschleunigung in Chrome ist aus?

#3 openSUSE
  6. Turo1984
    Turo1984 Gast

Edit: Kaufberatung UWQHD 34"+

Kannst dir gleich mal für google Chrome das Addon laden : UltraWide Video - Интернет-магазин Chrome

Mit STRG ALT C kannste dann das Format anpassen im Browser bei Videos. *Glücklich :)*Glücklich :)
    Grad bei Videos wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=0wkFPx8hbjw kannste dann in Vollbild genießen, weil Du die schwarzen Balken oben und unten weg bekommst.

Ansonsten wird Du bei einem 21:9 Monitor oft mal die ganze Breite nutzen, heißt ich schau mir Youtubevideos mittlerweile selten im Vollbild an, eher links (oder oben links) fixiert und rechts hab ich dann noch "Arbeitsfläche" für irgendwelche simplen Games oder anderen Kram.

Und yes, ich zock manchmal am UHD TV mit meiner 2070 super und freue mich dann doch immer wieder, wenns zurück an den UWQHD Monitor geht. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Turo1984
Thema:

GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam?

Die Seite wird geladen...

GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam? - Similar Threads - GPU Monitor Schwarzes

Forum Datum

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?

Reicht die Laptop GPU für GAming-Monitor?: Ich habe einen Gaming-Laptop mit RTX 4070, 32Gb DDR5-5600 Ram und i9 14900HX. Ich möchte mir nun einen externen Gaming-Monitor kaufen. Reicht meine GPU für einen 27 Zoll 1440p Monitor aus, oder...
Grafikkarten 30. Januar 2025

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

PC gpu & cpu neu eingebaut und Monitor geht nicht mehr an!?

PC gpu & cpu neu eingebaut und Monitor geht nicht mehr an!?: Hallo, Ich habe heute meinen PC geupgraded von GPU: Radeon6500xt >> rtx4060 CPU: ryzen5 5500 >> ryzen7 5700x3D. Ich habe ein A520M-a-pro mit AM4 Sockel und jetzt geht der pc an aber beim EZ DEBUG...
Prozessoren 24. Dezember 2024

Monitore werden schwarz und GPU Lüfter drehen komplett durch?

Monitore werden schwarz und GPU Lüfter drehen komplett durch?: Ich habe seit einer Woche das Problem das mein PC aus dem nix beim spielen abstürzt, bzw das die Monitore schwarz werden und die Grafikkarten Lüfter komplett durchdrehen. Ich hab eine 4070ti Super...
Stromversorgung 1. Dezember 2024

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?: Hallo, momentan konfiguriere ich meinen nächsten PC und stehe vor der Frage: Welche Anschlussmöglichkeit meines zweiten Monitors ist (theoretisch) effektiver? Neben meinem Primärmonitor habe ich...
Prozessoren 5. Juni 2024

1 Monitor an GPU und 1 Monitor am Mainboard?

1 Monitor an GPU und 1 Monitor am Mainboard?: Hallo habe zurzeit starke FPS drops sobald ich den 2. Monitor anschließe deshalb habe ich mir gedacht vllt bring es ja was wenn ich 1 Monitor an die GPU anschließe und den anderen am Mainboard....
Grafikkarten 18. Dezember 2023

Monitor kein Signal liegt es an GPU?

Monitor kein Signal liegt es an GPU?: Hallo ich habe mit einen neuen pc zusmmen gebaut aber Die Grafikkarte leuchtet nicht und die lüfter drehen sich auch nicht und wenn ich mein Monitor an den Hmdi Anschluss anstecke geht er an und...
Stromversorgung 12. November 2023

Neuer PC Monitor kein signal und GPU leuchtet nicht?

Neuer PC Monitor kein signal und GPU leuchtet nicht?: Hallo ich hab mir einen neuen PC zugelegt alles wie in den videos zusammengesteckt aber die grafikkarte leuchtet nicht und lüfter drehen sich auch nicht und wenn ich das hdmi kabel in die grafik...
Grafikkarten 11. November 2023

Einen Monitor am mainboard, einen an der GPU?

Einen Monitor am mainboard, einen an der GPU?: Hallo, Ich hab eine neue GPU, RTX 2070, Und 2 monitore, jetzt ist das problem das einer antik ist und nur DVI und VGA anschlüsse hat, und diese anschlüsse hat nur mein mainboard, kann ich iwie...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?

AMD Free-Sync Monitor wenn der PC auch AMD GPU + CPU hat?: Ich werde mir bald einen PC mit einer AMD Radeon RX 7900 XTX und einem Ryzen 9 7900X3D zulegen. Nun guck ich noch nach einem passendem Monitor. Sollte dieser demnach auch Free-Sync von AMD haben...
Grafikkarten 23. September 2023

Wird die GPU wärmer bei mehreren Monitore?

Wird die GPU wärmer bei mehreren Monitore?: Ich weiß, die Frage klingt etwas dämlich, aber ich fang trotzdem mal an. Morgen kriege ich von meinem älteren Bruder seinen 2K Monitor da er ne weile weg sein wird und ich würde gerne mein...
Grafikkarten 6. Juni 2023

Kompatibler PC Monitor zur GPU gesucht?

Kompatibler PC Monitor zur GPU gesucht?: Habe untenstehendes System jemand abgekauft, ist im zu langsam, für mich reicht es völlig aus. Bin kein Gamer! Höchste Anforderungen sind Audio/Bild/Video - Bearbeitung im Hobby Bereich....
Grafikkarten 14. Mai 2023

HW Monitor GPU Power Limit 1 im Idle?

HW Monitor GPU Power Limit 1 im Idle?: Hallo, ich habe eine kleine Frage. Ich nutze zur Überwachung / Auslesen meines sytems HWMonitor. Ich ignoriere die Debatte ob HWMonitor oder HWInfo das jeweils bessere Programm sein soll , daher...
Grafikkarten 16. Februar 2023
GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden