Nach GPU Wechsel/Upgrade bekommt der Monitor kein Signal, ob wohl der Pc und die gpu usw...

Diskutiere und helfe bei Nach GPU Wechsel/Upgrade bekommt der Monitor kein Signal, ob wohl der Pc und die gpu usw... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe letztens meine Gtx 970 verkauft, und mir mit dem Geld eine gtx1070 gekauft. Ich habe die neue gpu anschgeschlossen und den Pc gestartet. Alle... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerSelimYT, 21. September 2022.

1. DerSelimYT
    DerSelimYT Gast

Ich habe letztens meine Gtx 970 verkauft, und mir mit dem Geld eine gtx1070 gekauft. Ich habe die neue gpu anschgeschlossen und den Pc gestartet. Alle Komponenten laufen und leuchten. Nur bleibt mein Monitor schwarz und empfängt kein Signal.
    ich habe nicht die alten gpu Treiber deinstalliert und meine alte gpu habe ich auch nicht mehr.
    das ganze System habe ich noch mit einer gtx 950 getestet (welche ich vom Freund habe), aber es ist wie bei der 1070, kein Signal und schwarzer Bildschirm

ich habe alles getestet: anderen Monitor Anschluss und Kabel, die gpu in eine anderer pcie Stelle angeschlossen, Bios reset gemacht (die kleine Batterie entfernt), die RAM Riegel kontrolliert…

ryzen 5 3600

asus Prime x370 pro

16gb ddr4

750w 80plus Gold Sharkoon

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor bekommt manchmal kein Signal vom PC

HDMI/DP Anschluss des Monitors nehmen.

#3 JoM79
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

morellato schrieb: Das war meine nächste Idee 😉 Ich bin aber erst kürzlich umgezogen und der HDMI Kabel ist gerade nicht griffbereit. Gibt es vlt andere Vorschläge? Zum Vergrößern anklicken....
    Hmm, wenn Du aktuell kein anderes Kabel griffbereit hast, würde ich an meinem Pc folgendes versuchen wenn ich das Problem hätte:
    Nacheinander wenn 1.nicht fruchtet dann 2. usw.
    1.Schnellstart deaktivieren.
    2.Energieeinstellung auf Höchstleistung einstellen.
    3.Grafikkarten Treiber komplett deinstallieren und wieder neu installieren.
    Danach weiter schauen.

#3 soulstyle
  4. buggs001
    buggs001 Gast

Anderes Kabel DP oder HDMI probieren.
    Wenn keines Griffbereit ist, dann eines besorgen.

Ich hatte zuletzt ebenfalls Probleme mit einem Monitor:
    Bei dem DP-Kabel, welches schon Jahre in Betrieb war, hat sich der PC beim Start manchmal aufgehängt und blieb am Biosfenster hängen.
    Mit dem 2. DP-Kabel kam es sporadisch zu Bildaussetzern.
    Mit dem 3. läuft es seit 2 Monaten wieder Problemlos.

#3 buggs001
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

PC für BFV usw. für 1500€

AW: PC für BFV usw. für 1500€

Wie gesagt, ich fände es ein reine Verschwendung eine 2080 nur mit FHD zu befeuern. Wobei mit Raytracing die Sache wieder anders aussieht. Eine GPU bekommt man immer klein.

#3 TheGermanEngineer
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

GTX 970 No Signal

Das No Signal wird doch sicher vom Monitor selbst ausgegeben, weil er eben kein Signal bekommt.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Nach GPU Wechsel/Upgrade bekommt der Monitor kein Signal, ob wohl der Pc und die gpu usw...

Die Seite wird geladen...

Nach GPU Wechsel/Upgrade bekommt der Monitor kein Signal, ob wohl der Pc und die gpu usw... - Similar Threads - GPU Wechsel Upgrade

Forum Datum

CPU und GPU Auslastung begrenzt?

CPU und GPU Auslastung begrenzt?: Hey, ich hab mit meinem PC Warzone 2.0 gestartet aber die CPU und GPU Auslastung ist laut Task-Manager und AMD Software Adrenalin Edition nur bei 50-60% während ich spiele. Dasselbe ist auch in...
Prozessoren Sonntag um 11:43 Uhr

Welche GPU für unter 160 Euro?

Welche GPU für unter 160 Euro?: Welche empfehlenswerte Grafikkarte gibt es neu für 160 Euro? 600W Netzteil, Asus b350 Prime plus Board. Ryzen 3 1200. https://www.gutefrage.net/frage/welche-gpu-fuer-unter-160-euro
Stromversorgung Sonntag um 10:53 Uhr

GPU CPU bin neu im PC Game?

GPU CPU bin neu im PC Game?: Hallo zusammen besitze ein Ryzen7 3800x mit einer 3060 und 550F Gaming. möchte evtl bischen aufrüsten bzw GPU tauschen. Würdet ihr das empfehlen oder soll ich noch warten? Ich spiele in 1080P...
Grafikkarten Sonntag um 10:32 Uhr

Gpu geht nicht ausser beim ausschalten?

Gpu geht nicht ausser beim ausschalten?: Habe einen neuen pc gebaut, der funktioniert, alles läuft ausser gpu die sich nicht dreht, Monitor zeigt kein Bild an, Grafikkarte dreht sich erst beim ausschalten ganz kurz. Was tun?...
Grafikkarten Sonntag um 10:32 Uhr

GPU ist städnig belastet obwohl nichts läuft?

GPU ist städnig belastet obwohl nichts läuft?: Habe ein RTX 3080 Ryzen 7 gerade habe ich Spotify, steam und meinen web browser am laufen und meine GPU auslastung liegt trotzdem zwischen 20 und 50% (springt ständig hin und her) Habe gelesen,...
Software & Treiber Sonntag um 10:22 Uhr

CPU und GPU nicht voll genutzt?

CPU und GPU nicht voll genutzt?: Servus, ich habe nicht wirklich probleme mit meinem setup nur wenn ich zb COD spiele oder andere sachen ohne fps cap habe ich dann zb 50 fps aber meine cpu und gpu sind nicht ansatzweise am...
Prozessoren Freitag um 11:32 Uhr

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...: Hi, erstmal meine specs: Ryzen 9 5900x (AIO gekühlt) palit geforce rtx 4080 gamerock MSI B550 gaming plus Mainboard be quiet straight power gold 850W Netzteil (laut Hersteller der Karte ist...
Stromversorgung Freitag um 10:53 Uhr

GPU Prozessor-Takt springt?

GPU Prozessor-Takt springt?: [ATTACH] Eig wollte ich untersuchen warum mein PC beim öffnen von Geforce Experience zuvor gefreezed war und einen Neustart nötig hatte, als ich beobachtete dass, eig. ohne jegliche Last der GPU...
Grafikkarten 30. November 2022

Warum ist meine CPU und GPU Auslatung bei 80% und 50%?

Warum ist meine CPU und GPU Auslatung bei 80% und 50%?: Spiele wie Fortnite funktionieren normal aber Warzone 2.0 ist die Cpu bei 60-80% und Gpu bei 50% auslastung.Ich habe eien r3 3300x 16gb ram RX 6600. Bei AC Origns 100% cpu 65% Gpu . Kann wer...
Prozessoren 30. November 2022

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?: Habe ich Nachteile, wenn ich eine AMD GPU ohne eine AMD CPU – also Intel verwende? Bzw. habe ich Vorteile, wenn doch? https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-amd-gpu-in-kombination-mit-amd-cpu
Prozessoren 29. November 2022

pc geht nur ins bios nach gpu wechsel?

pc geht nur ins bios nach gpu wechsel?: ich hab grad meine grafikkarte gewechselt, eigentlich nichts anderes verstellt und komme nur noch automatisch ins bios sobald ich den pc starte. weiss jemand wieso? habe bereits die default bios...
Grafikkarten 26. Oktober 2022

Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr?

Linux Debian bootet nach GPU Wechsel nicht mehr?: Ich hab einen Dual Boot mit Windows und LMDE. LMDE startet nicht mehr seitdem ich meine RX 480 mit einer RX 6900 XT getauscht habe....
Grafikkarten 6. März 2021

Farben anders nach GPU Wechsel?

Farben anders nach GPU Wechsel?: Hab meine RX 480 ausgebaut und eine RX 6900 XT verbaut. Iwie erscheinen mir die farben anders jz, hauptsächlich einfach heller. Kann die GPU das verändern? Hab natürlich treiber deinstalliert...
Grafikkarten 17. Februar 2021
Nach GPU Wechsel/Upgrade bekommt der Monitor kein Signal, ob wohl der Pc und die gpu usw... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden