Kompatibler PC Monitor zur GPU gesucht?

Diskutiere und helfe bei Kompatibler PC Monitor zur GPU gesucht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe untenstehendes System jemand abgekauft, ist im zu langsam, für mich reicht es völlig aus. Bin kein Gamer! Höchste Anforderungen sind... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von VersHeini, 14. Mai 2023.

  1. VersHeini
    VersHeini Gast

    Habe untenstehendes System jemand abgekauft, ist im zu langsam, für mich reicht es völlig aus.

    Bin kein Gamer!

    Höchste Anforderungen sind Audio/Bild/Video - Bearbeitung im Hobby Bereich. Bastle hier mit Gratissoftware ein wenig herum.

    Passender 27 Zoll Bildschirm gesucht!

    Hauptaugenmerk liegt auf möglichst guter Farbdarstellung.

    Systemkomponenten:

    AMD Ryzen 7 5700G 8x4.6GHz | AMD Radeon RX Vega 8 4K HDMI DX12 | 1TB M.2 NVMe | 32GB DDR4 RAM | Windows 11

    Fragen zu kompatiblen Monitor:

    Wieviel Herz sollte er in Kombination mit der obigen GPU haben. Ich dachte so an ein 144hz Gerät?!

    Die Reaktionszeit des Monitor?

    Bis 5ms? Oder kürzer besser?

    Auflösung, bringt QHD oder 4K einen Vorteil oder genügt FHD. Ich tendiere zu QHD?

    HDR 10 - Deep Color oder ähnliches sinnvoll für gute Farben?

    Welche Anschlüsse sollte er eurer Meinung nach haben. Muss HDMI 2 sein oder genügt 1.4. Monitor sollte für zukünftige Anwendungen gerüstet sein, notwendig?(USB-c, Displayport, USB 1, 2 oder 3)?

    Habe gestern den ganzen Tag recherchiert, und konnte nicht mal die Bildausgabe (FPS) der GPU ausfindig machen.

    Bringt mir eine höhere Hz Frequenz bei der GPU überhaupt was?

    Bitte euch um ein wenig Hilfestellung.

    Vielen Dank

    :)
     
    #1 VersHeini, 14. Mai 2023
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Help - GPU bekommt keinen Strom - PC gibt kein Bild

    AW: Help - GPU bekommt keinen Strom - pc gibt kein bild

    Namline schrieb: Ich versuchs morgen mal Bios Update danke Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne kompatible CPU wird das nicht gehen - soweit mit bekannt hat das Board keine "BIOS-Flashback" Option!
     
    #3 Eol_Ruin
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    [GELÖST] Grafikkarte funktioniert im alten Rechner aber nicht im neuen

    nu das video zeigt aber nen fertig pc
    mein verdacht geht eher in die Richtung das das bios die gpu nicht erkennt
    Das kann bei fertig Pc vorkommen.
    bei dir ist das aber was anderes
    Spannung unwahrscheinlich
    pcie slot leicht schräg bzw pcb von der gpu nicht gerade. kontakte kommen nicht voll in den slot
    hier hilft es die gpu leicht nach hinten zu drücken und vorne die schraube am Lang loch zu schrauben.
    Das kann auch am Gehäuse liegen das das mainbaord tray schief ist.
    Da aber bei dem bsp eine andere gpu geht vermute ich eher ein schiefes pcie Steckverbindung leicht nach hinten hoch geht und die kontakte nicht voll hineingehen.
    Kann auch sein das das mainboard der pcie slot leicht korrodiert ist
    ist je nach alter möglich
    Da reicht es wenn der pcie Steckverbíndung an beiden teilen leichte korrodiert ist.
    Lösung hier reinigen (isopropanol) nein nicht schleifen,
    der slot wird schwieriger. normalerweise reicht es aber die gpu zu reinigen.

    Wenn wie bei dir eine neue gpu das macht kann es sich nur um ein uefi inkompatible sein.
    Und die gpu startet in den 64bt mode
    da ist es normal das kein Bild gibt. Das Bild kommt erst bei windows Anmeldung
    Sofern 64bit kompatible
    Das aber ist ein bug im mainboard uefi
    man muss lediglich im uefi pcie standard stellen 32bit
    Die Übertragung geht bis 128bit ist für sas controler für HDD raids gedacht
    Standard sind 32bit und sollte bei jeder gpu die eingebaut wird auch so erkannt werden.
    Wenn nicht ist das mainboard uefi mit der gpu nicht kompatible
    das hatte ich noch nie.
     
    #3 Prozessorarchitektur
  4. Duvar
    Duvar Gast

    2070 super Bottleneck? FPS limitieren?

    Bei einem GSync kompatiblem Monitor muss man im Nvidia Treiber VSync einschalten, ingame VSync aus und man kann zB in seinem Fall bei seinem 144Hz Monitor die FPS mit dem MSI AB bzw Riva Tunter auf 141 beschränken. (Freesync beim Monitor anschalten, so stelle ich zB meinen GSync kompatiblen FreeSync Monitor ein, ob es bei einem reinen GSync Monitor auch so gemacht wird *Noahnung :ka: )
    Zu seinem Problem: Liegt an den Games und ist normal, du könntest versuchen die FPS stärker zu limitieren in den Games wo es so harte drops gibt und zwar orientierst du dich dabei an den Werten, zu denen du runter drops, zB drop auf 120 FPS. stell mal Limit auf 118FPS und schau was passiert.
    Für die Beobachtung an sich, wie schon hier erklärt einstellen.
     
    #3 Duvar
  5. cimenTo
    cimenTo Gast

    G-Sync Monitor mit AMD?

    An sich ein guter Monitor. Farben jedoch etwas schwach, da nur TN Panel. Hatte den selber.
    Aber das meiste holst du nur mit einer Nvidia Karte aus dem Monitor wegen dem echten G-Sync Modul.

    Ansonsten verkaufen und G-Sync kompatiblen Monitor kaufen. Kosten auch nichtmehr allzu viel die Monitore. So hast du was neues mit Garantie für geringen Aufpreis.
     
    #3 cimenTo
  6. Turo1984
    Turo1984 Gast

    AOC AGON AG241QG G-Synch Beratung

    Ich wär da nicht so zuversichtlich.

    Ich hatte mir 2 monitore bestellt, unter anderem den aoc ag322qc4, hier funktioniert freesync nicht richtig. Man kann es aktivieren, aber das Bild flimmert leider sehr stark.

    Daher würd ich entweder den AOC G2590FX aus der Liste von Gsync kompatiblen Monitoren nehmen, oder vor dem Kauf nach Erfahrungsberichten googeln.
     
    #3 Turo1984
Thema:

Kompatibler PC Monitor zur GPU gesucht?

Die Seite wird geladen...

Kompatibler PC Monitor zur GPU gesucht? - Similar Threads - Kompatibler Monitor GPU

Forum Datum

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?

sind diese gehäuse auch für ein matx maiboard kompatible?: Montech Air 100 ARGBThermaltake View 200 TG ARGB Snow, Tower-Gehäuse https://www.gutefrage.net/frage/sind-diese-gehaeuse-auch-fuer-ein-matx-maiboard-kompatible
Stromversorgung 19. Februar 2024

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?

Pc Netzteil kaputt welches kaufen mit kompatiblen Anschlüssen?: Hallo, mein Netzteil von meinem Pc ist Kaputt es ist ein Corsair VS550W leider finde ich es im Internet nicht mehr zu kaufen und ich kenne mich leider auch nicht mit den zahlreichen Anschlüssen...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Kompatible Hardware für Mainboard?

Kompatible Hardware für Mainboard?: Hallo, Ich habe mich dazu entschlossen mein Pc aufzubessern und habe mir ein Paar Komponenten ausgesucht. Ich weiß nur nicht ob die Komponenten kompatibel mit meinem Mainboard sind. Mainboard:...
Prozessoren 6. Januar 2024

Kompatible Komponenten ?

Kompatible Komponenten ?: RTX 4070 ( 12 Gb ) mit Intel Core i5 13600KF und einem NZXT N7 Z690 und 32 Gb Ram ist das Komponenten ? https://www.gutefrage.net/frage/kompatible-komponenten-
Grafikkarten 31. Dezember 2023

Kompatible?

Kompatible?: in welcher Ryzen Generation der Ryzen 5 3600? https://www.gutefrage.net/frage/kompatible-6
Prozessoren 28. November 2023

Kompatible Motherboards für Ryzen 9 5900X?

Kompatible Motherboards für Ryzen 9 5900X?: Ich suche gerade nach einem Motherboard für den Ryzen 9 5900x. Ich kenne mich mit BIOS updaten nicht aus und würde daher eins beforzugen, dass den Prozessor ohne weitere Updates unterstützt. Das...
Prozessoren 26. November 2023

motherboard mit amd und intel kompatible?

motherboard mit amd und intel kompatible?: Hey, ich habe aktuell einen i5 4440 auf einem prime b450 plus motherboard. Da es Zeit für ein Upgrade ist habe ich also recherchiert, welche Prozessoren mit meinem aktuellen System kompatible...
Prozessoren 18. November 2023

Kompatibles Netzwerk?

Kompatibles Netzwerk?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem HP Standpc das Problem, dass der nicht mehr genug Strom bekommt um hoch zu fahren. Daher brauche ich ein neues Netzteil und wollte wissen, ob es da irgendeines...
Stromversorgung 29. Oktober 2023

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?

Verschiedene Monitore mit verschiedenen Hertz raten kompatible?: Hey, ich habe momentan einen 144hz monitor möchte mir allerdings einen zweiten monitor kaufen. Allerdings soll dieser nur dafür da sein um bsp. YT oder Spotify nebenbei aufzuhaben wofür ja 60 hz...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

SSD Aufrüsten aber wie? Kompatible SSD's?

SSD Aufrüsten aber wie? Kompatible SSD's?: Hallo Zusammen! Ich bin in Sachen Computer sehr unerfahren und möchte aber meine SSD am PC aufrüsten. Aktuell ist an einem Steckplatz die Samsung 970evo Plus / 500GB verbaut, welche noch 70GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Oktober 2023

kompatible?

kompatible?: hallo. ich möchte für meinen neuen PC eine ASUS Dual GeForce RTX 3060 Ti White OC , GIGABYTE B550M AORUS Elite , G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB und einen ryzen 5 5600 kaufen und wollte...
Prozessoren 17. September 2023

27 Zoll gsync kompatible monitore mit 144hz?

27 Zoll gsync kompatible monitore mit 144hz?: Moin könnt ihr mir vielleicht "günstige" monitore mit den Infos empfehlen die nicht unbedingt 600€ kosten? Ich glaube bis 300€ findet man bestimmt den einen oder anderen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Kompatibler PC Monitor zur GPU gesucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden