GPU hängt minimal schief?

Diskutiere und helfe bei GPU hängt minimal schief? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe gestern mein Gehäuse und meine gpu gewechselt. Es ist einer rx 6700xt msi mech dual fan und wiegt 921g sie hängt minimal schief. Mein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Xxxtc, 19. Dezember 2022.

1. Xxxtc
    Xxxtc Gast

Hi, habe gestern mein Gehäuse und meine gpu gewechselt. Es ist einer rx 6700xt msi mech dual fan und wiegt 921g sie hängt minimal schief. Mein Mainboard hat außerdem ein PCI safeslot aber ich hab irgendwie Paranoia das da was passiert. Kann da was passieren? Kenne persönlich niemand bei dem die gpu den slot zerstört hat. Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

:)

2. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Leiser Kühler für ryzen 5 2600

AW: Leiser Kühler für ryzen 5 2600

Brocken 3 wäre super ich bin MEHR als zufrieden. Aber 16 cm wird mehr als knapp dann müsste man den Lüfter so weit unten montieren, das im besten Fall; Er nur vor den Ram Rigeln hängt! Im schlimmsten Fall; wenn der Abstand vom Sockel zu RAM Bänken zu klein ist schon drauf hängt, dann passt er aber nicht ins Gehäuse.
    Meiner Hängt ein 1cm über dem oberen Ende des Kühlkörpers und unten "1 cm" unterhalb der RAM_Rigel oberkannte (Minimale Bauhöhe des RAM). Der etwas Bessere(gleiche Lüfter aber wesentlich ausladendere EKL Olymp "könnte" dann aber wieder große Probleme mit seinen Ausmaßen bringen. Bei mir Crosshair 6 habe ich nichtmal 5mm abstand zur GPU (1 PCIe-Slot). Die Lüfterklammer würde die Karte schon fast berühren wenn diese nicht so schwer wäre und dadurch die GPU runterhinge

#3 LastManStanding
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

#3 RX480
  4. max310kc
    max310kc Gast

Gigabyte RTX 2070 - 100 Versionen - alle gleich ?!

Minimal (?) anderes Kühlerdesign, andere Taktraten und natürlich andere Anschlüsse.

Was Performance angeht haben die mit mehr Takt tendenziell Vorteile. Aber was 30MHz ausmachen ist eher marginal. Im Zweifel hängt das eh noch von Temperatur und Auslastung ab.

#3 max310kc
  5. Aerni
    Aerni Gast

RTX 2080 Super Game Rock edition, geht seit kurzem bei Belastung aus.

Marciiiii schrieb: Die Grafikkarte hängt minimal nach unten, aber ja kann ich machen. Glaubt ihr dass das Netzteil auch überlastet sein könnte? Zum Vergrößern anklicken....
    600w thermaltake is halt etwas ungenau. schreib mal was genau das für eins ist.

#3 Aerni
  6. derneuemann
    derneuemann Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Command Rate 2 ist minimal langsamer als 1.
    So weit ich weiß hängt das aber auch am Controller, der CPU, ob CR 1 oder CR 2 stabil ist.

#3 derneuemann
Thema:

GPU hängt minimal schief?

Die Seite wird geladen...

GPU hängt minimal schief? - Similar Threads - GPU hängt minimal

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Welche GPU?

Welche GPU?: Hallo, ich brauche Hilfe da ich noch Laie in Sachen pc Software/Hardware bin. Ich habe vor kurzem Interesse an PC’s entdeckt und habe einen alten Tower überreicht bekommen um mich rein zu...
Mainboards 22. Februar 2025

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?

GPU Minimum Lüftergeschwindigkeit umgehen?: Moin, Ich habe mir eine Asus RTX 2080ti Turbo zugelegt und ich benutze mein PC eigentlich nur für leichte Aufgaben und gelegentlich Gaming. Daher wird die Karte nicht wirklich warm, sie bleibt...
Stromversorgung 16. Februar 2025

GPU geht nicht über 40% auslastung?

GPU geht nicht über 40% auslastung?: hey meine rtx 3060 12gb geht nicht über 40% auslastung Mein cpu aber schon habe einen Ryzen 5 4500 und wenn ich medal also meien clip app öffne dann geht meine cpu auf 80-100% aber meine gpu...
Prozessoren 16. Februar 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?

GPU funktioniert nur auf 2tem PCIE Slot was ist der Fehler?: Servus, und zwar funktioniert meine RTX 3070ti nur noch auf dem 2ten PCI-E Slot des Mainboards. Da ich meine alte gtx1070 auf dem ersten Slot benutzen kann bezweifle ich das der Slot defekt ist,...
Mainboards 11. Februar 2025

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?: Bald kommt ja die neuere Generation von AMD Grafikkarten und ich frag mich wie viel günstiger die 7000er Reihe dann sein wird? Hier ist eine als beispiel...
Stromversorgung 10. Februar 2025

GPU Auslastung bei 100% -> System hängt?

GPU Auslastung bei 100% -> System hängt?: Hallo Leuute, ich habe das Problem, dass das System alle paar Sekunden für ein paar Sekunden hängt. Das Problem tritt meist oder evtl. sogar nur auf, wenn ich vorher Diablo 4 gezockt habe....
Grafikkarten 18. Oktober 2024

GPU hängt leicht schief?

GPU hängt leicht schief?: Habe mir zur Sicherheit eine Stütze bestellt, die am Montag ankommt. Ist das schädlich für die GPU oder das Mainboard? Wenn ja, wann wird es schädlich?...
Stromversorgung 21. September 2024

Laptop hängt wenn ich apu und gpu an habe?

Laptop hängt wenn ich apu und gpu an habe?: Ich habe eine AMD Radeon hd 8500m als gpu und amd a8-6410 Apu with amd radeon r5 graphics als apu und cpu und habe 8gb ram es hängt immer eine Sekunde lang., alle 4 Sekunden auch wenn ich nichts...
Grafikkarten 3. Mai 2021
GPU hängt minimal schief? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden