GPU GeForce RTX 3070 ti Lüfter gehen nicht?

Diskutiere und helfe bei GPU GeForce RTX 3070 ti Lüfter gehen nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zum ersten Mal einen PC zusammengebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass die Lüfter der Grafikkarte sich nicht drehen. Ich habe beim Tool Nvidia... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fangirly, 26. August 2021.

1. Fangirly
    Fangirly Gast

Ich habe zum ersten Mal einen PC zusammengebaut. Nun ist mir aufgefallen, dass die Lüfter der Grafikkarte sich nicht drehen. Ich habe beim Tool Nvidia Inspector geschaut und gesehen, dass "Fan" und das entsprechende Einstellungsfeld ausgegraut sind, somit kann ich hier nichts einstellen. Woran könnte das liegen? Die Kabel sind definitiv richtig angeschlossen.

:)

2. Laas-PC
    Laas-PC Gast

Kaufberatung von GTX 1070 auf RTX 30..

Moin,

Ob eine 3070 Ti für dich ausreicht, hängt natürlich davon ab in welcher Auflösung du spielen möchtest und wie viel FPS deinen Wünschen entsprechen. Hier sind etliche Spiele mit verschiedenen Auflösungen, wie die 3070Ti und andere Grakas performen, aufgeführt.
    Oder diesen Link nutzen: https://www.pcgameshardware.de/Gefo...fen-Test-RTX-3070-Ti-oder-RTX-3080-1373448/2/
    Bei Anwendungen kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber da gibt es auch genaue Artikel zu.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

#3 Laas-PC
  3. Markzzman
    Markzzman Gast

Macht eine neue Grafikkarte für mich Sinn mit Verkauf der jetzigen?

#3 Markzzman
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 RawMangoJuli
  5. M3talGuy
    M3talGuy Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

RawMangoJuli schrieb: MANLI submits GeForce RTX 3080 Ti, RTX 3070 Ti, RTX 3060 and RTX 3050 to EEC - VideoCardz.com NVIDIA board partner from Hong Kong confirms it is preparing for the RTX 3080 Ti launch in January. Manli preparing for GeForce RTX 3080 Ti launch The company called Manli today submitted the RTX 3080 Ti graphics card to the Eurasian Economic Commission regulatory office. What has now become a... videocardz.com Zum Vergrößern anklicken....
    Oh man.
    Die 3070 Ti liest sich genau wie das was ich gern hätte.

AKTUELL würde ich tatsächlich, aus Preis/Leistungssicht, lieber die 3060 Ti, als die 3070 nutzen.
    Sollte die 3070 Ti allerdings "nur" 50-100 € höher als die 3070 in der UVP liegen - und tatsächlich die rumored Specs haben -, wird da safe zugeschlagen, zumindest wenn man zur UVP an eine rankommt *Fettes Grinsen :D

#3 M3talGuy
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Zotac RTX 3070 Twin Edge OC Lüfter dreht hoch und sehr laut.

Haste mal den Zotac Gaming Firestorm Software ausprobiert?
    Der eine GPU-Lüfter an der Slotblende ist von der Umdrehungszahl/Min sehr viel höher eingestellt ,als der 2te Lüfter außen.Der 2te Lüfter hat einen sehr geringe Drehzahl,weil sie im eigentlichen sinn nur die Luft von eine Seite ansaugt und auf der andere Seite am 2te GPU-Lüfter wieder herraus befördert.Aber warum die im Idelzustand die Lüfter immer noch laufen kann ich nicht erklären,vielleicht hat die GPU BIOS Version einen bug,oder was anderes stimmt nicht(GPU-Temperatursensor?)
    Also von RTX 3070 Costum ist das eigentlich die schlechteste von den getesten GPU,s.Ich persönlich würde mir nach eine andere umschauen.

ASUS, EVGA, MSI und ZOTAC: Vier Custom-Modelle der GeForce RTX 3070 im Test - Hardwareluxx
    Vier Custom-Modelle der GeForce RTX 3070 im Test.
    www.hardwareluxx.de
    grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

GPU GeForce RTX 3070 ti Lüfter gehen nicht?

Die Seite wird geladen...

GPU GeForce RTX 3070 ti Lüfter gehen nicht? - Similar Threads - GPU GeForce RTX

Forum Datum

Propleme mit ASUS Dual GeForce RTX 4070 White OC bekannt | bessere GPU Alternativen?

Propleme mit ASUS Dual GeForce RTX 4070 White OC bekannt | bessere GPU Alternativen?: Hey Leute , da ich am überlegen bin mir die ASUS Dual GeForce RTX 4070 White OC zu holen, wollte ich fragen wie eure Erfahrung mit dieser GPU sind bzw. ob Propleme mit diesem Cusom Design bekannt...
Grafikkarten 19. September 2024

GPU Geforce GTX1060 lüfter zu laut?

GPU Geforce GTX1060 lüfter zu laut?: Hi ! Ich habe folgendes problem, mein Computer hat heute angefangen manchmal sehr laut zu werden, also der GPU lüfter. Aus dem nichts springt der Aktuell sehr hoch und anschließend wieder...
Grafikkarten 5. Oktober 2023

Was bedeutet das ,,GeForce" im GPU Name?

Was bedeutet das ,,GeForce" im GPU Name?: Was heißt GeForce ist das eine Marke oder ?? Danke für eure Antworten https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-geforce-im-gpu-name
Software & Treiber 13. September 2023

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?: Guten Morgen, Ich wollte mal die PC Experten unter euch um Ratschlag fragen, meine GPU sowie CPU ist eigentlich immer recht "kalt" und meine Lüfter sind eigentlich immer recht leise, solang ich...
Prozessoren 20. März 2023

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...: Hi, erstmal meine specs: Ryzen 9 5900x (AIO gekühlt) palit geforce rtx 4080 gamerock MSI B550 gaming plus Mainboard be quiet straight power gold 850W Netzteil (laut Hersteller der Karte ist...
Stromversorgung 2. Dezember 2022

GPU GTX 1070 - GIGABYTE GeForce GTX 1070 Mini ITX OC Rev2.0 | gv-n1070wf2oc-8gd?

GPU GTX 1070 - GIGABYTE GeForce GTX 1070 Mini ITX OC Rev2.0 | gv-n1070wf2oc-8gd?: Hallo liebe Community, Ich habe richtig scheiße gebaut. Ich hatte gestern Abstürze in spielen was ich auch schon zuvor hatte und ich wusste das es meinem VGA BIOS liegt. Ninja so.wollte ich ein...
Grafikkarten 28. November 2021

100% Auslastung meiner GPU (Nvidia GeForce GTX 1660 SUPER) in games, wo vorher nur 20-30%...

100% Auslastung meiner GPU (Nvidia GeForce GTX 1660 SUPER) in games, wo vorher nur 20-30%...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen in games wie z.B. Valorant oder Forza Horizon 4 immer 90-100% Auslastung bei meiner GPU. Wenn ich nichts zocke, habe ich nur maximal 10%. Vorher war alles viel...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Spiel zu Geforce Now hinzufügen, ohne eine NVIDIA GPU?

Spiel zu Geforce Now hinzufügen, ohne eine NVIDIA GPU?: Hi, ist es möglich spiele zu Geforce Now hinzuzufügen ohne eine NVIDIA Grafikkarte zu haben? mfg Louis T. https://www.gutefrage.net/frage/spiel-zu-geforce-now-hinzufuegen-ohne-eine-nvidia-gpu
Grafikkarten 12. April 2021

GPU GeForce gtx 1660 Super?

GPU GeForce gtx 1660 Super?: Guten Tag, Ich sehe die letzten Tage dass die GPU gtx 1660 Super immer weniger (auf Mindfactory verfügbar ist(Die Bestseller sind weg, nur noch kleinere, z.T. nur ! lüfter-GPUs)...
Grafikkarten 22. November 2020

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Games stoßen hinzu – Angebot für GPU-Käufer

Nvidia GeForce Now: Fünf neue Games stoßen hinzu – Angebot für GPU-Käufer: Nvidia GeForce Now: Fünf neue Games stoßen hinzu – Angebot für GPU-Käufer Mit dabei ist auch das von mir getestete „Marvel’s Avengers“. Außerdem gibt es ein Schmankerl für Käufer eines...
User-Neuigkeiten 17. September 2020

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?: Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?
Computerfragen 22. Oktober 2013

Sony Vaio VGN-AR31M Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7600 GPU wechseln

Sony Vaio VGN-AR31M Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7600 GPU wechseln: Sony Vaio VGN-AR31M Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7600 GPU wechseln Hallo zusammen, bei meinem Vaio VGN-AR31M ist vermutlich die Grafikkarte NVIDIA® GeForce® Go 7600 GPU defekt. Kann die...
Computerfragen 23. Juli 2012

nvidia geforce 8400m gt gpu treiber download?

nvidia geforce 8400m gt gpu treiber download?: nvidia geforce 8400m gt gpu treiber download? Hi leute hab gestern meinen GESAMTEN computer formatiert und hab windows7 draufgemacht. Jetzt wollte ich minecraft spielen,aber da stand nur:...
Computerfragen 25. Januar 2012
GPU GeForce RTX 3070 ti Lüfter gehen nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden