Geht diese Cpu auf dieses Mainboard(wegen Bios)?

Diskutiere und helfe bei Geht diese Cpu auf dieses Mainboard(wegen Bios)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, kann ich die cpu amd ryzen 5 3600 auf dieses Mainboard machen:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ares30, 2. Oktober 2024.

1. Ares30
    Ares30 Gast
  2. Ellina
    Ellina Gast

PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU-Fan!

Würde ich auch sagen. Und pase ist es nicht unmöglich den cpu einfach ohne lüfter laufen zu lasen. Ist nicht gerade gut aber es geht.

Daher lieber nicht so lange und vor allen keine last auf den cpu geben. Wegen der kühlung und der überhitzung des CPUs.

Bleib mal zum Testen lieber in bios. (so was ähnliches habe ich gerade vor kurzen durch daher weis ich das)

#3 Ellina
  3. MaW85
    MaW85 Gast

RAM laufen nicht wie angegeben

AW: Ram laufen nicht wie angegeben.

Welches Mainboard hast du den genau? deine Angabe gibt es bei ASRock nicht!
    Welches BIOS ist den auf dem Mainboard drauf?
    Wenn du Glück hast liegt es nur an einer schlechten AGESA oder einer BIOS Version ohne RAM optimierung.
    Und das neuste BIOS muss nicht das beste sein, gerade wegen deiner CPU.

#3 MaW85
  4. PrincePaul
    PrincePaul Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Das erinnert mich gerade so ein bisschen an den User, der hier mal einen Leserbrief hergeschickt hat, von wegen er hätte Löcher für seinen CPU Kühler in sein Mainboard gebohrt .... warum geht denn der PC nicht mehr ?!*Ugly :ugly:

#3 PrincePaul
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Neue CPU/GPU 600-700€

AW: Neue CPU/GPU 600-700€

fm2208 schrieb: Brauch ich dafür ein neues Mainboard wegen dem Sockel? Zum Vergrößern anklicken....
    8. und 9. Gen laufen auf deinem Board (letzteres mit BIOS Update), also nein.
    Ich würde aber erstmal schauen, ob eine neue CPU überhaupt notwendig ist.

#3 markus1612
  6. Ion
    Ion Gast

Zu voreilig reagiert mit X370?!

- Klaut das X370 Mainboard Leistung (auch bei der Grafikkarte)? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie kommst du denn auf diesen Blödsinn? *LOL :lol:*LOL :lol:
    Ein Mainboard kann nichts "klauen". Du hast eine super Zusammenstellung ausgewählt. Das einzige was du beachten musst, ist ein aktuelles BIOS wegen der CPU.

- Sollte ich das 7 Jahre alte Netzteil erneuern? Zum Vergrößern anklicken....
    Das empfiehlt dir hier sicher jeder. Also ja.

#3 Ion
Thema:

Geht diese Cpu auf dieses Mainboard(wegen Bios)?

Die Seite wird geladen...

Geht diese Cpu auf dieses Mainboard(wegen Bios)? - Similar Threads - Cpu Mainboard Bios

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

Mainboard hat nur ein CPU Anschluss was tun?

Mainboard hat nur ein CPU Anschluss was tun?: Hallo, ich bin gerade dabei meinen ersten PC aufzubauen. Allerdings wurde mir bei meinem Netzteil zwei CPU Kabel dazugegeben. Jedoch hat mein Mainboard nur ein CPU Anschluss. Kann ich ein Kabel...
Prozessoren 2. Februar 2025

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?: Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC gebaut. Lief auch ganz gut schätze ich, meine...
Prozessoren 25. Januar 2025

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...: Moin ich hab heute meine neue CPU bekommen.Ich habe sofort ein bios Update gemacht aber es funktioniert nichts.Bin wirklich ratlos weil ich alles probiert habe Komponenten: mainboard msi mpg...
Prozessoren 29. Dezember 2024

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?: Hallo, ich möchte gerne für einen neuen Gaming PC den Ryzen 7 5700X mit einem passenden B550 Mainboard kombinieren. Wenn ich ein Mainboard, wie beispielsweise das MSI B550 A Pro kaufe, ist das...
Prozessoren 4. März 2024

Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...

Wie kann ich bei meinen Mainboard in dem BIOS die CPU undervolting oder wie auch immer wie...: Ich hab den Ryzen 7 7800X3D und das GIGABYTE X670 GAMING X AX und ich finde im BIOS nichts das ich die CPU ein bisschen von der Stromversorgung runterdrhe. Klar, die Ryzen CPUs sind eh leicht zu...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Passt die Cpu auf dieses Mainboard ohne bios Update?

Passt die Cpu auf dieses Mainboard ohne bios Update?: Hallo ich bin dabei mir einen Pc zusammenzubauen und als cpu würde ich gern den Ryzen 7 5800x3d nehmen und als Motherboard das MSI MAG B550 TOMAHAWK MAX WIFI Mainboard jetzt ist die Frage ob das...
Prozessoren 23. Oktober 2023

Neue CPU passt sie zum Mainboard muss ich was am Bios machen?

Neue CPU passt sie zum Mainboard muss ich was am Bios machen?: Hallo, Ich möchte mir morgen eine neue CPU kaufen(AMD Ryzen7 5800X) ich weiß aber nicht ob es Funktioniert. Muss ich ein Bios update machen wenn ja wie? und bringt mir die neue CPU überhaupt...
Prozessoren 9. Dezember 2022

Neues Mainboard neue CPU und was ist mit Bios?

Neues Mainboard neue CPU und was ist mit Bios?: Hi ich baue mir auch bald einen eigenen PC zusammen, übernehme nur die SSD und die RAM Karten vom alten PC… ich habe auch ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor… muss ich da was mit Bios am...
Prozessoren 11. November 2022

Neuer Mainboard+CPU sitze im BIOS fest?

Neuer Mainboard+CPU sitze im BIOS fest?: Hab heute den Intel core i5 11400f und das Asrock b560 pro4 in meinen PC eingebaut. Hab es gegen eine alte Ryzen Kombi getauscht. Hab dann direkt meinen PC gestartet und kam sofort ins BIOS, muss...
Mainboards 25. März 2022

Muss man wenn das Mainboard einen Flash Bios Button hat noch eine andere CPU fürs Bios...

Muss man wenn das Mainboard einen Flash Bios Button hat noch eine andere CPU fürs Bios...: Ich Frage da ich hoffe das das Bios bei dem B550m Pro Vdh von Msi ohne aufwendiges alte GPU rein Bios drauf und neue GPU rein funktioniert. Kann man mit dem Bios Flash Button einfach die gwünschte...
Prozessoren 22. September 2021
Geht diese Cpu auf dieses Mainboard(wegen Bios)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden