Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...

Diskutiere und helfe bei Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich hab heute meine neue CPU bekommen.Ich habe sofort ein bios Update gemacht aber es funktioniert nichts.Bin wirklich ratlos weil ich alles... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ramonski172b, 29. Dezember 2024.

1. Ramonski172b
    Ramonski172b Gast

Moin

ich hab heute meine neue CPU bekommen.Ich habe sofort ein bios Update gemacht aber es funktioniert nichts.Bin wirklich ratlos weil ich alles probiert habe

Komponenten:

mainboard msi mpg x570 Gaming Edge wifi

ryzen 7 5700x3d

rtx 2070 super

samsung 1t ssd

600 w be quit Netzteil

2x 16 gb Corsair ram

cosiar h100 I link Wasserkühlung

:)

#1 Ramonski172b, 29. Dezember 2024
  2. kingstark
    kingstark Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

commodore128d schrieb: Hast du eine weitere CPU zum testen? Es kann schon sien, das das BIOS zu alt ist... Zum Vergrößern anklicken....
    Nee hab ich nicht. Kann auch nicht sein da diese CPU mit diesen mainboard zusammen gelaufen ist. Wurde sogar zusammen neu gekauft und wurde vor dem Garantie mainboard Austausch auch jahrelang zusammen genutzt.
    Nach dem Austausch der Mainboards wurde der Rechner noch 2 Monate genutzt dann wurde mainboard und Prozessor und RAM aufgerüstet und lag dann im Schrank bis ich es bekam. Schön ordentlich in antistatik folie in ÖVP vom Mainboard

RAM slot nutze ich die roten. Habe aber die schwarzen auch getestet bei beiden das selbe.

Kann ja nur Netzteil Grafik oder Mainboard oder CPU sein

Grafik und Netzteil hab ich morgen anderes da aber glaube nicht das es daran liegt da ja das Netzteil und die Grafik in anderen Rechnern problemlos liefen
    RAM Riegel sind auch alle 3 in Ordnung diese habe ich in anderem PC getestet

Muss schauen das ich irgendwo ne andere 1366 CPU zum testen bekommen damit ich meine CPU auch auschliessen kann. Das Problem ist das wenn ich nen xeon kaufe ich eventuell nen BIOS update machen muss.

Der i7 lief von Anfang an mit werksbios deswegen kann ich das ausschließen

Wenn er morgen trotz Netzteil und Grafik Tausch immer noch nicht läuft kann es nur noch CPU oder mainboard sein.

Dann muss ich eine CPU auftreiben um zu schauen ob diese es ist dann weis ich endgültig wo der Wurm drin ist oder?

Hole mir dann eventuell nen BIOS chip mit neuestem BIOS und ne 1366 5€ xeon zum testen die 15€ ist es mir wert.

Bin mal gespannt

#3 kingstark
  3. Ruckelfreier_Zocker
    Ruckelfreier_Zocker Gast

CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?

Diese Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt: "CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?" .
    Ich drückte dem Power Button an meinem PC und nichts funktionierte, kein Lüfter, kein Piep, eben nix. Ich war schon geistig dabei mir ein neues Netzteil zu kaufen, gut das ich es nicht getan habe, denn ...
    die Mainboard (Bios) Batterie war leer, das war alles. Aber die LED´s auf dem Mainboard leuchteten dennoch. Leuchten deine LED´s auf dem Mainboard denn ? Und ... hast du auch das Power Button Switch Kabel richtig gesteckt ?

War jetzt nur mal so eine Idee von mir.

#3 Ruckelfreier_Zocker
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

BIOS-Update - Never change a running System?

Alcotester schrieb: So, BIOS-Update gemacht und ich bin nicht zufrieden. Mein Profil wurde nicht erkannt nachdem ich das Update installiert hatte. Ok, dann das machen, was man in Erinnerung hat. Aber selbst das geht nicht mehr. Und das Beste: die POWER-LED leuchtet nicht mehr und auch die LED zur Anzeige auf die Festplatten auch nicht. Toll...und weiter geht's mit der Fehlersuche... Zum Vergrößern anklicken....
    Habe gestern mit meinem Hero selbst ein neuen Update aufgespielt, da am 20.06 eine neue Version mit meinem Bios erschienen ist.
    Da hier der Microcode bezüglich der Sicherheit mit aktualisiert wurde war mir dieser Update wichtig.

Bei mir hat es mit den Profilen wie zuvor beschrieben problemlos geklappt. Ich habe meine zuvor auf Stick gespeichert und dann wieder nach dem Update vom Stick geladen und abgespeichert. Ich habe aber ein anderen Asus Board, kann sich daher auch unterscheiden. Ich kenne es aber von meinem alten Asrock das gespeicherte Profile nach einem Update nicht mehr angenommen wurden.

Das mit der LED musst mal im Bios schauen, da gibt es bei mir zumindest eine Option um die Funktionsleds zu deaktivieren.

Anhang anzeigen 1049761

Grün: PopUP um Aura und Funktionsleds zu bestimmen.
    Blau: Um alle oder AURA bzw. Funktionsleds zu bestimmen(im Prinzip das selbe wie mit dem PopUp).
    Rot: bestimmt was das Mainboard anzeigen soll wenn es aus ist.

Wobei du wieder ein anderes Mainboard hast und es bei dir wieder anderes sein kann.
    Im unterem Teil im Bild werden die Optionen auch beschrieben.

#3 IICARUS
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Mainboard: CPU LED leuchtet rot.

Interessant, würde es so stehen lassen wenn du sonst keine Fehler hast

Evtl wars auch der "fehlende" CPU Lüfter.

Hatte das ein oder andere Asus Board das Fehler zeigte bzw. Dauernd CPU Fan Error anzeigte beim Start trotz Wasserkühlung

Da half es die Überwachung des CPU Lüfters abzuschalten

#3 _Berge_
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

Mainboard: CPU LED leuchtet rot.

Denke dein Pentium III wird bald die grätsche machen *Noahnung :ka:

Nenne mal bitte dein komplettes System und ob alles @ Stock läuft oder mit OC/UV

Was für Fehler schmeißt Windows?

#3 _Berge_
Thema:

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...

Die Seite wird geladen...

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde... - Similar Threads - CPU Bekommen mainboard

Forum Datum

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Wie bekomme ich die CPU ab?

Wie bekomme ich die CPU ab?: Ich habe heute meine CPU ausgetauscht. Beim Austauschen habe ich meinen Boxed Kühler abmontiert. Dabei ist mir allerdings die CPU, trotz der Halterung am Mainboard mit abgegangen. Jetzt klebt die...
Prozessoren 26. Dezember 2024

Mainboard led leuchtet , cpu und Grafikkarte bekommen aber kein strom?

Mainboard led leuchtet , cpu und Grafikkarte bekommen aber kein strom?: Nach dem Wechsel des CPU-Luftkühlers und dem Neustart des PCs funktionierte der Grafikkartenlüfter nicht, obwohl der CPU-Lüfter und andere Komponenten aktiv waren. Trotz Reinigung der Kontakte und...
Prozessoren 4. Juli 2024

CPU wärmeleitpaste mit glycerol weg bekommen?

CPU wärmeleitpaste mit glycerol weg bekommen?: Hallo ! ich möchte meine alte wärmeleitpaste ersetzen. Dafür möchte ich Desinfektionsmittel benutzen. Das Desinfektionsmittel beinhaltet 80%ethanol 5%isopropanol und 0.5 glycerol. Da es glycerol...
Prozessoren 6. Juni 2024

CPU gebraucht oder neu bekommen?

CPU gebraucht oder neu bekommen?: Hab mir eine Ryzen 5 7500f von Notebooksbilliger bestellt und bekomme das. Eine winzige verpackung die mir sehr suspekt aussieht. Die CPU sieht mir neu aus weil sie sehr sauber ist. Aber ich habe...
Prozessoren 2. Mai 2024

Wieviel Geld bekomme ich für dieses Mainbord und die CPU mit boxed Kühler (Namen in...

Wieviel Geld bekomme ich für dieses Mainbord und die CPU mit boxed Kühler (Namen in...: Hi, hab mir net so lange her, ein B510M von Asrock geholt, um Geld zu sparen (hab 100 bezahlt) und ein Core I3 12100F (auch ca. 100) waswürde ich denn jetzt oder so in ein paar Jahren dafür...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Drosselt die CPU die Leistung der Grafikarte und kann das schädlich sein? Wie bekomme ich...

Drosselt die CPU die Leistung der Grafikarte und kann das schädlich sein? Wie bekomme ich...: Hallo, Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Nämlich die RX 6700XT 12GB. Den Prozessor den ich verwende ist ein i7-7700K auf einem Asus Prime Z270-P Mainboard....
Grafikkarten 14. Dezember 2023

Wie bekomme ich meine Angst weg. Ich traue mich nicht CPU Kühler abzumachen im PC. Wie...

Wie bekomme ich meine Angst weg. Ich traue mich nicht CPU Kühler abzumachen im PC. Wie...: 2022 bei mein alten PC Luftkühler alle 4 Schrauben abgemacht. Und dann nach oben weg gezogen. Dann klebte der CPU Chip am CPU Kühler dran. Und die Pins waren verbogen. Dann hatte ich neuen PC...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Welches Mainboard und CPU bekomme ich für 220€?

Welches Mainboard und CPU bekomme ich für 220€?: Hi, ich wollte fragen, welche maximale Leistung ich für 220€ an Mainboard und CPU bekomme? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-cpu-bekomme-ich-fuer-220
Mainboards 21. Februar 2023

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?

Computer startet aber ich bekomme kein Bild, CPU und DRAM DEBUG-LED leuchten?: Guten Tag, Ich habe vor einigen Tagen meinen PC aufgerüstet, nachdem mein altes Mainboard den Geist aufgegeben hat. Also hab ich die Gelegenheit genutzt und meinen PC upgegradet( folglich ein...
Prozessoren 26. Juli 2021

Material Frage Bekomme nicht den CPU-Kühler cuplex kryos HF für Sockel 1366 das Backplate dran.

Material Frage Bekomme nicht den CPU-Kühler cuplex kryos HF für Sockel 1366 das Backplate dran.: Hallo Froum, Wollte mal Fragen ob zu Probs kommen kann wenn die Schrauben jetzt benutzen würde: https://www.distrelec.de/zylinderschrauben-inox-a2-m4-12-mm/-/bn-610-m4x12mm/343410 Material...
freie Fragen 6. April 2012

wieviel bekomme ich noch für meine cpu ?

wieviel bekomme ich noch für meine cpu ?: Hi leutz, ich habe mit dem gedanken gespielt mir nen q9550 zu holen... und da brauche ich meinen Intel Xeon X3210 nicht mehr... Infos: -Intel Xeon X3210 Quadcore -Kentsfield mit 2x4mb shared...
freie Fragen 10. Februar 2009
Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden