Frage an die PC Bastler, Windows 7 auf Stick installieren?

Diskutiere und helfe bei Frage an die PC Bastler, Windows 7 auf Stick installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leider ist meine SSD Festplatte 1 TB teuer bezahlt kurz nach Garantie defekt. Am PC Windows 7 abgeraucht kaputt. Hab normale IDE eingebaut, und er... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von dirkbiker, 31. Dezember 2022.

1. dirkbiker
    dirkbiker Gast

Hi

Leider ist meine SSD Festplatte 1 TB teuer bezahlt kurz nach Garantie defekt. Am PC Windows 7 abgeraucht kaputt. Hab normale IDE eingebaut, und er ist Mega langsam. Kann ihn so nicht weiter nutzen, hab leider wenig Geld wieder ne SSD 1 TB zu kaufen.

So jetzt meine Idee

Ich hab ne Steckkarte mit USB Steckplätzen, 4 am Gehäuse für außen, und eine auf der Platine also innen im Gehäuse. Kann ich da zB einen 64 GB Stick einstecken, und irgendwie da Windows 7 darauf spielen und so nutzen wie eine SSD?

(Bitte keine blöden antworten zu Windows 7 währe alt usw, ich brauche es, da es nur so funktioniert ohne Internet installiwrbar, und mit alten Programmen die ich brauche.)

Ist das so möglich darauf zu machen, und nutzbar wie ein pc mit richtiger SSD?

Muss ich als leie irgendwas besonderes beachten?

:)

2. Laudian
    Laudian Gast

Win To Go für Windows 7 Professional

AW: Win To Go für Windows 7 Professional

Warum solltest du Windows 7 nicht auf einer GPT-Partition installieren können?

Das geht, solange du es im UEFI-Modus installierst. Im BIOS-Mode dagegen ist das nicht machbar.

Um einen Windows 7 Stick im UEFI Mode zu booten, musst du allerdings den Bootmanager erst an die richtige Stelle kopiren:

Heise schrieb: Falls Sie Zugriff auf einen UEFI-fähigen PC mit einer x64-Version von Windows 7 haben, brauchen Sie den fehlenden Bootloader nur auf den Stick zu kopieren und umzubenennen: Suchen Sie auf der Systempartition unter Windows\Boot\Efi nach der Datei bootmgfw.efi. Diese kopieren Sie auf den Stick in den Ordner \efi\boot und benennen sie um in bootx64.efi – fertig. Zum Vergrößern anklicken....
    Windows 7 vom USB-Stick installieren | c't Magazin

#3 Laudian
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

AW: Neuer PC lädt Betriebssystem nicht

Schließe mal alle anderen ggf. vorhandenen Datenträger ab, so dass nur die SSD mit Windows drauf eingebaut ist. Normalerweise sollte dann der Bootvorgang funktionieren.

Wie alt war denn der alte PC und von welchem Windows reden wir überhaupt? 10 oder gar 7? Wenn es eine sehr alte installation/Version ist die ggf. nicht als UEFI-Installation gemacht wurde kann der neue PC davon nicht ohne Weiteres booten.

Eine Neuinstallation wäre aber auch ohne DVD-Laufwerk kein problem (und sogar mit DVD-Laufwerk von der DVD absolut nicht sinnvoll da danach hunderte Updates nachinstalliert werden müssten!). Zu dem Zweck fragste einen Freund nach ein paar Minuten seiner (PC-)Zeit und erstellst dir mit dem "MediaCreationTool" von Microsoft kostenlos einen bootfähigen USB-Stick mit Windows drauf (beliebiger 8GB-Stick reicht). Von diesem kannste dan deinen neuen PC booten und Windows (einschließlich aller aktuellen Updates) installieren.

#3 Incredible Alk
  4. Gizmo5555
    Gizmo5555 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Hab gestern meinen neuen PC zusammengebaut, heute soll Windows 7 auf einner SSD gespielt werden.

Hatte getsern festgestellt das ich nur ne Windows 7 32 Bit Version habe, deshalb den Key für Windows 7 64 Bit gekauft und ein Iso runtergelden.

vom alten PC das DVD Laufwerk hat seit 2 Wochen extreme Aussetzer beim abspielen von DVD's, befürchte da ein wenig wenn ich das Iso brenne das die DVD dann nicht geht.

Hab aber ein 8 GB USB-Stick zuhause rumliegen.

Frage: Kann man da einfach das Windows 7 ISO draufkopieren und dann damit Windows auf die SSD Platte installieren?

- System komplett neu, SSD ist ne Samsung 512 GB 830 Basic und die HDD ne 1,5 TB WD.
    - Macht es Sinn erst nur die SSD angekabelt zu haben und die HDD erst anzuklemmen wenn Windows 7 bereits auf SSD installiert ist? Oder ist das egal bzw. sinnvoller die HDD gleich mit angeschlossen zu haben?

Vielen lieben Dank für die Unterstützung

#3 Gizmo5555
  5. amdahl
    amdahl Gast

Windows 7 erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

AW: Windows 7 erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Dann musst du dich wohl hier durchkämpfen und die passenden Treiber für das Board mit auf den Stick packen. Ein Sata-Laufwerk hast du ja, nur kennt Win7 den Controller dafür nicht.
    Setup-Stick fur Windows 7 - com! professional

#3 amdahl
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Anschluss des front-panels von Gehäusen an headern des Mainboards

zieschi schrieb: Komische Antwort .. Zum Vergrößern anklicken....
    Komische Frage ... .
    Jeder PC-Bastler weiß, wie ein USB3-Frontanschluß aussieht.

#3 wuselsurfer
Thema:

Frage an die PC Bastler, Windows 7 auf Stick installieren?

Die Seite wird geladen...

Frage an die PC Bastler, Windows 7 auf Stick installieren? - Similar Threads - Frage Bastler Windows

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Fragen zu Corsair?

Fragen zu Corsair?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit meinem PC und hoffe, hier eine Lösung zu finden. (Ich glaube das meine Wasserkühlung irgendwas damit zu tun hat, warum mein PC so Faxen...
Mainboards 1. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der 3 Festplatten ist geeignet ald Datengrab. Einmal Daten drauf dann nach nur noch reiner Zugriff....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2025

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Gibt es einen Tastaturbefehl um Text mit der Tastatur zu makieren? Und gibt es einen um einen Ordner zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-8
Software & Treiber 29. Januar 2025

Frage zu Speichern?

Frage zu Speichern?: Hallo ich hab mal eine frage die ich nicht ganz verstehe obwohl ich ein wenig Ahnung von Festplatten und SSD Habe. Bei einer festplatte hat man ja einen Lese und Schreibkopf der auf der Scheibe in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

Fragen zu Dubaro Pcs?

Fragen zu Dubaro Pcs?: Sind bei den PCs alle notwendigen Treiber für Grafikkarte lufter etc installiert? Wenn man Windows 10 bestellt, kann man dann kostenlos auf Windows 11 updaten? Funktioniert bei einem WiFi...
Software & Treiber 26. Januar 2025

Frage zur neuen RTX 5090?

Frage zur neuen RTX 5090?: Hat die neue RTX 5090 PCi Express 5.0 oder arbeitet diese auch nur mit 4.0 https://www.gutefrage.net/frage/frage-zur-neuen-rtx-5090
Stromversorgung 21. Januar 2025

Frage zu Windows und Festplatten?

Frage zu Windows und Festplatten?: Meine Frage ist wie viel Festplatten kann theoretisch Windows verwalten? Man hat ja als Laufwerk Buchstaben nur A bis Z zur Verfügung. Würde ja bedeuten 26 Festplatten. Aber was wäre jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2025

In einer Frage las ich?

In einer Frage las ich?: Das Festplatten nach Zeit ohne Strom ihre Daten verlieren Heißt das theoretisch wenn Festplatte durch ein installiert Update nicht funktioniert das Update verliert die Festplatte wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025
Frage an die PC Bastler, Windows 7 auf Stick installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden