Frage zu Windows und Festplatten?

Diskutiere und helfe bei Frage zu Windows und Festplatten? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Frage ist wie viel Festplatten kann theoretisch Windows verwalten? Man hat ja als Laufwerk Buchstaben nur A bis Z zur Verfügung. Würde ja... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pille599penny, 20. Januar 2025.

1. Pille599penny
    Pille599penny Gast

Meine Frage ist wie viel Festplatten kann theoretisch Windows verwalten? Man hat ja als Laufwerk Buchstaben nur A bis Z zur Verfügung. Würde ja bedeuten 26 Festplatten. Aber was wäre jetzt prinzipiell, wenn man eine 27. anschließen wollte?
    Und ja, ich weiß, dass man gar nicht genug Anschlussmöglichkeiten am Rechner hat.

:)

#1 Pille599penny, 20. Januar 2025
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Frage zu Windows 11

Einfach die aktuellsten Treiber installieren, die du findest.
    Ob Windows 10 oder 11 ist egal *Zwinker ;)

Auch gern mal bei Intel (für den "Chipsatz") oder anderen Herstellern (bspw. Audio/LAN) selbst gucken.
    Auf den Seiten der Mainboardhersteller sind nicht immer die neuesten Treiber zu finden.

#3 chill_eule
  3. Malkolm
    Malkolm Gast

Frage zu Windows 11

Bei "normalen" Editionen sollte das so funktionieren. Bei den Uni-Lizenzen hatte ich zumindest bei Win 7 -> Win 10 aber teilweise Probleme mit der Aktivierung und musste zum Telefon greifen.

#3 Malkolm
  4. Richu006
    Richu006 Gast

Frage zu Windows 11

Also Windows 10 war schon mal aufm Rechner?

Dann einfach Windows 11 installieren und bei der keyeingabe auf "ich besitze keinen Windows key" oder so ähnlich klicken.

Wenn windows auf dem Rechner schon mal aktiviert war. Dann aktiviert der Win 11 selbständig.

So wars zumindest bei mir.

#3 Richu006
  5. claster17
    claster17 Gast

Frage zu Windows 11

Bei Neuinstallation von 11 funktionieren Keys für 7, 8, 8.1 und 10.

In der Regel beschafft sich Windows alle nötigen Treiber selbst. Häufig aktualisierte wie Grafiktreiber sollte man bei Bedarf natürlich selbst updaten, weil die Datenbank von Microsoft ein paar Monate hinterher hängt.

#3 claster17
  6. Great_One
    Great_One Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Moinsen zusammen,

ich hätte da auch mal ein paar Fragen bezüglich Windows 8, die da wären:

wenn ich mir Windows 8 als Upgrade über mein vorhandenes Windows 7 installiere, wird der Speicherplatz von W7 freigegeben und nur die Programmeinstellungen übernommen? Habe nämlich nur eine 64Gb SSD.
    Kann man Windows 8 an SSD´s anpassen so wie es im Guide hier im Forum gilt? Oder macht das Windows 8 automatisch?
    Die Frage von Scroll ist auch sehr gut, kann man den Installationspfad der Apps wählen?

Ich bin im Moment einfach hin und her gerissen ob ich umsteigen soll oder nicht...

Fragen über Fragen ich weis^^

Für wertvolle Tipps schon mal besten Dank!

#3 Great_One
Thema:

Frage zu Windows und Festplatten?

Die Seite wird geladen...

Frage zu Windows und Festplatten? - Similar Threads - Frage Windows Festplatten

Forum Datum

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Gibt es einen Tastaturbefehl um Text mit der Tastatur zu makieren? Und gibt es einen um einen Ordner zu löschen? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-8
Software & Treiber 29. Januar 2025

Eine Frage ich habe vor Linux auf mein PC zu installieren weil Windows 11 Critical process...

Eine Frage ich habe vor Linux auf mein PC zu installieren weil Windows 11 Critical process...: Oder generell welche Nachteil habe ich dann als Gamer...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Frage zur Installation von Windows 11?

Frage zur Installation von Windows 11?: Hallo an alle ich muss bei mir auf meinem Rechner Windows 11 neu installieren. Hier habe ich ein kleines Problem. Ich habe einen Produktschlüssel, den ich unter Windows 10 schon genutzt habe. Mit...
Software & Treiber 25. Dezember 2024

eine frage zu windows updates, könnt ihr mir helfen?

eine frage zu windows updates, könnt ihr mir helfen?: ich habe vorher via app center einige treiber installiert und geupdatet. dann öffnete sich das terminal, das ich ausversehen schloss. ist da jetzt irgendwas kaputt? könnte das gefährlich sein?...
Software & Treiber 13. Dezember 2024

Frage zu einem eventuellen mit Windows 11?

Frage zu einem eventuellen mit Windows 11?: Hallo an alle ich habe die Frage ob esd Normal ist oder Gut ist wenn mein Rechner mit Windows 11 36 Sekunden braucht für den Start bis zum Anmeldefenster? Oder ist der Wert schlecht? Mein...
Prozessoren 20. November 2024

Frage zu Windows?

Frage zu Windows?: Liebe Leser, ich möchte mir zu Blackfriday einen pc von Dubaro bestellen. Jedoch steht da das ich ein Betriebsystem benötige. Also Windows 11. Im Bild sieht man einem mit lizenekey und ohne...
Software & Treiber 19. November 2024

Windows bootet nicht mehr? Frage zu chkdsk?

Windows bootet nicht mehr? Frage zu chkdsk?: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Seit zwei Tagen funktioniert mein Windows nicht mehr auf meiner ssd. Komme nur noch ins bios. dann hab ich mir nen Windows Stick gemacht und versucht es zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2024

Frage zu Windows 11?

Frage zu Windows 11?: Hallo an alle ich habe aktuell Windows 10 auf dem Rechner und habe das kostenfreie Upgrade auf Windows 11 genutzt. Aber kann ich mit dem Original Windows 10 Produktschlüssel auch eine frische neue...
Software & Treiber 13. August 2024

Frage Zu windows 11?

Frage Zu windows 11?: wieso gibt es windows 10 nicht auf systeme die dafür eig gut sind, aber dafür gibt es auf systeme die mit windows 11 unbrauchbar sind? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-windows-11-2
Software & Treiber 2. Juni 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Windows?

Frage zu Windows?: Wenn ich ein Spiel egal welches Spiel starte dann kommt immer diese Meldung. Könnt ihr mir helfen das ich diese Meldung nicht mehr bekomme? Ich habe ein PC mit Windows 11...
Software & Treiber 30. Oktober 2023

Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet...

Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet...: Hallo, ich habe eine Frage wie installiere ich Windows auf meiner Festplatte und startet der PC dann wieder wenn die Festplatte wieder drinnen ist?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2023

Windows 10: Frage,: Wie bekomme ich W10 auf eine leere Festplatte?

Windows 10: Frage,: Wie bekomme ich W10 auf eine leere Festplatte?: Meine Festplatte ist defekt und nicht zu retten. Ich habe eine neue gekauft, habe ein W 10 ( Download) gekauft und den Aktivierungsschlüssel. Mir steht neben dem PC ein Laptop zur Verfügung....
Windows 10 10. Juni 2017
Frage zu Windows und Festplatten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden