Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe gestern schon eine Frage bezüglich meiner neuen M.2 ssd hochgeladen. Aber hier erstmal meine specs: gigabyte b450 aorus... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Timon1286, 30. Dezember 2023.

1. Timon1286
    Timon1286 Gast

Hallo zusammen,

Ich habe gestern schon eine Frage bezüglich meiner neuen M.2 ssd hochgeladen.

Aber hier erstmal meine specs:

gigabyte b450 aorus elite v2

corsair mp600 pro m.2

seagate barracuda 1tb

crucial sata ssd 250gb

Ich habe schon in einigen Foren gelesen das wenn man eine m.2 ssd installiert, die anderen ssd slots (kenne mich nicht so gut aus) vom mainboard deaktiviert werden.

Als ich die M.2 installiert habe musste ich Windows neu installieren und der Pc erkennt meine Sata und hhd festplatten nicht mehr.
    Gibt es irgendwas was ich tun kann?

Danke im voraus

:)

Thema:

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt? - Similar Threads - Festplatten Installation ssd

Forum Datum

Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht

Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht: Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht Der Hype um künstliche Intelligenz sorgt nämlich nicht nur bei Chips für Engpässe, sondern schlägt jetzt voll auf den...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2026

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus: Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus Die neuen Modelle werden Teil der Modellreihen SkyHawk AI, Exos und IronWolf Pro. Somit richten sich die HDDs mit sehr hohen Kapazitäten hauptsächlich...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende

Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende: Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende Ein echter Gamechanger für kommende Nutzer: Die aktuellen DiskStation-Modelle der Plus-, Value- und J-Serie unterstützen ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern

HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern: HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern ein europäischer Mitarbeiter, hat in einem Kommentar auf YouTube unter dem Beitrag „Synology Solution Data 2025“ einen...
User-Neuigkeiten 9. September 2025

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Festplatten Fehler nach Win. Installation?

Festplatten Fehler nach Win. Installation?: Moin in die Runde, ich habe meinen Laptop mittels meiner Festplatte gebootet. Quasi als Boot"stick" benutzt. Den Boot Ordner hatte ich damals als Extra Verzeichnis vor den restlichen hinterlegt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2024

Nach der neu Installation Festplatten werden nicht angezeigt?

Nach der neu Installation Festplatten werden nicht angezeigt?: Ich habe heute Morgen mein PC neu gemacht hab die Partitionen Formatiert und Gelöscht und hab WIn 11 auf der Primären Festplatte wieder Installiert. aber Seit dem erscheint meine Festplatten (Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2023

Windows 11 zu windows 10 clean Installation (alles löschen) mit zwei Festplatten?

Windows 11 zu windows 10 clean Installation (alles löschen) mit zwei Festplatten?: Hallo, ich hatte gestern einen Virus der nicht weg ging egal was für ein antivirus etc. Also wollte ich jetzt Windows neu aufsetzen. Ich hatte Windows 11 bin aber gerade dabei Windows 10 zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2022

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Festplatten formatieren vor Windows 7 Installation?

Festplatten formatieren vor Windows 7 Installation?: Festplatten formatieren vor Windows 7 Installation? Hallo, ich habe auf meinem Notebook momentan Vista 32Bit laufen. Nun habe ich die .ISO Datei von Windows 7 32Bit...
Computerfragen 6. April 2010

Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten?

Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten?: Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten? Wenn ich meine 500GB Platte aus meinem Laptop ausbaue und in mein Netbook einbaue, muss ich ja...
Computerfragen 14. April 2010
Festplatten werden nach Installation neuer M.2 ssd nicht mehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden