Festplatten formatieren vor Windows 7 Installation?

Diskutiere und helfe bei Festplatten formatieren vor Windows 7 Installation? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Festplatten formatieren vor Windows 7 Installation? Hallo, ich habe auf meinem Notebook momentan Vista 32Bit laufen. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 6. April 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Festplatten formatieren vor Windows 7 Installation?



    Hallo,



    ich habe auf meinem Notebook momentan Vista 32Bit laufen.
    Nun habe ich die .ISO Datei von Windows 7 32Bit runtergeladen und auf CD gebrannt.
    Datensicherung ist auch erledigt, den Key hab ich ausgedruckt.



    Jetzt hab ich aber in einigen Foren gelesen, dass ich bei der benutzerdefinierten Installation (statt Update) nur Schenllformatierung benutzen kann und weil ich wirklich alles einmal gründlich "resetten" möchte würde ich am liebsten schon unter Vista manuell D: und C: formatieren.
    Mir wurde gesagt, dass das Notebook auch mit "leeren Festplatten" immer von der CD aus booten würde.



    Meine konkreten Fragen:



    Wenn ich das mache, was kann dann schlimmstenfalls passieren?
    Ist das empfehlenswert, bzw. wie viel schlechter und schlampiger ist eine Schnellformatierung im Gegensatz zu einer "herkömmlichen"?



    Vielen Dank für Eure Mühe!
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden



     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Windows 7 Festplatte löschen - Windows 7 installieren und updaten
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installieren-und-updaten/627-windows-7-festplatte-loeschen.html

    kein formatieren vor installation bei w7 möglich? - Forum - CHIP ...
    http://forum.chip.de/windows-7/kein-formatieren-installation-w7-moeglich-1131525.html

    Windows 7 installieren - vorher Festplatte formatieren? - Yahoo ...
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20091107041138AAq1jPu

    Windows 7 Installation, kann Festplatte nicht formatieren ...
    http://www.gutefrage.net/frage/windows-7-installation-kann-festplatte-nicht-formatieren

    Partitionieren unter Windows 7 - Formatieren-Partitionieren-amp-OS ...
    http://www.tomshardware.de/foren/241668-10-partitionieren-windows

    Festplatte formatieren mit Windows Vista - Computerhilfen.de
    http://www.computerhilfen.de/info/festplatte-formatieren-mit-windows-vista.html

    Windows 7 Systempartition verkleinern und neue Partition anlegen
    http://blog.tim-bormann.de/windows-7-systempartition-verkleinern-und-neue-partition-anlegen.html

    Bei der Installation von Windows Vista kann keine ...
    http://support.microsoft.com/kb/927520/de
     
Thema:

Festplatten formatieren vor Windows 7 Installation?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Festplatte vor installation überprüfen gründlich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden