Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?
Diskutiere und helfe bei Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ist Situation: Ich betreibe seit einigen Jahren mit TrueNAS (FreeNAS) ein Speicher Storage von etwa 11TB. Alle Festplatten laufen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TheDices, 28. April 2024.
Thema:
Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Festplatten: Daten Erhaltung. Diverse Fragen auch zu RAID Systemen? - Similar Threads - Festplatten Daten Erhaltung |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebuchtWestern Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht: Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht
Der Hype um künstliche Intelligenz sorgt nämlich nicht nur bei Chips für Engpässe, sondern schlägt jetzt voll auf den...
|
User-Neuigkeiten | 15. Februar 2026 |
Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte ausSeagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus: Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus
Die neuen Modelle werden Teil der Modellreihen SkyHawk AI, Exos und IronWolf Pro. Somit richten sich die HDDs mit sehr hohen Kapazitäten hauptsächlich...
|
User-Neuigkeiten | 14. Januar 2026 |
Synology und die zertifizierten Festplatten: Die KehrtwendeSynology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende: Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende
Ein echter Gamechanger für kommende Nutzer: Die aktuellen DiskStation-Modelle der Plus-, Value- und J-Serie unterstützen ab sofort auch...
|
User-Neuigkeiten | 8. Oktober 2025 |
Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....: Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe Festplatte gekauft und alles nochmals gesichert....
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 13. Februar 2025 |
PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)?PC hängt beim Löschen von Daten (Festplatten)?: Hallo,
wenn ich Versuche, Daten von meiner USB Festplatte zu löschen, hängt der PC bei 0% Fortschritt. Dauerhaft. Und bei der verbleibenden Zeit steht immer "Berechne".
Was tun?...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 3. November 2024 |
Festplatten Daten langfristig sichern?Festplatten Daten langfristig sichern?: Hallo zusammen, ich hab das Problem das meine Festplatten immer nach ein paar Jahren kaputt gehen (defekte Sektoren, Firmwarekorruption) und ich die Daten nur durch einsenden (verbunden mit hohen...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 21. September 2023 |
Weniger Daten auf Festplatten-Klon?Weniger Daten auf Festplatten-Klon?: Habe mit Samsung Data Migration eine SSD auf eine neue SSD geklont/gespiegelt.
Auf der neuen SSD sind nun 13 GB weniger Speicher belegt, als auf der alten.
Hat es mir nicht alle Daten...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 28. April 2023 |
Festplatten Daten übertragen?Festplatten Daten übertragen?: Hallo, ich möchte meine zweitfestplatte die eine hdd ist durch eine m 2 ssd ersetzen. Ich wollte nun fragen ob jemand Ahnung hat ob und wie das funktioniert...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 25. April 2023 |
Kann man seine Festplatten Daten auf eine M2. SSD übertragen?Kann man seine Festplatten Daten auf eine M2. SSD übertragen?: Hab eine 4TB HDD und eine 1TB HDD-SSD, Ist ja nicht mehr so zeitgemäß hab mir heute 2 mal 2 TB m2. SSD von Gigabyte-aorus geholt meine Frage ist ob ich meine Daten und Windows von den alten...
|
Mainboards | 28. März 2023 |
Daten von anderen Festplatten nicht auf Pc?Daten von anderen Festplatten nicht auf Pc?: Hallo, Ich habe mir eine SSD gekauft und nun das Betriebssystem darauf installiert und habe alles was Ich vorher hatte weiterhin auf der HDD auf der aber auch noch das Betriebssystem ist. Wie ist...
|
Festplatten, SSDs & Wechselmedien | 13. November 2021 |
Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehenSynology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen
Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
|
User-Neuigkeiten | 11. Januar 2020 |
Wie kann ich Daten von einem Festplatten DVD Recorder an den andern übertragen?Wie kann ich Daten von einem Festplatten DVD Recorder an den andern übertragen?: Wie kann ich Daten von einem Festplatten DVD Recorder an den andern übertragen?
Also, ich möchte von meinem alten DVD Recorder (Techwood DVRH 84-160) die dort gespeicherten...
|
Computerfragen | 7. Oktober 2010 |
Festplatten - DatenFestplatten - Daten: Hi, ich wollt mal wissen wies den mit den Daten (OS usw.) aussieht wenn ich die Platten in nen neuen Rechner einbau. Da ich meine FPs + Laufwerke weiterverwenden will. Mit den Laufwerken is ja...
|
Probleme mit Hardware | 7. April 2008 |