Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....

Diskutiere und helfe bei Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern.... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von christl10, 13. Februar 2025.

1. christl10
    christl10 Gast

Wäre voll blöde wenn ich meine Daten und Fotos die ich seit 2000 gesammelt haben plötzlich futsch wären. Daher habe ich nun die dritte externe Festplatte gekauft und alles nochmals gesichert.

:)

2. tandel
    tandel Gast

Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

AW: Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

Booogeyman schrieb: Auf der anderen Seite sind Daten auf lange Sicht wohl besser aufgehoben auf einer HDD!? Zum Vergrößern anklicken....
    Auf lange Sicht kommt man um ein Backup nicht herum.
    Bei diesen Datenmengen würde ich auf eine SSD (Platz, Geräusch) im PC setzen und zusätzlich die Daten in die Cloud und/oder auf eine externe Festplatte ziehen.

#3 tandel
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

AW: Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

Ist die Frage. Wenn dein PC leise sein soll, dann eine SSD. Wenn es wurscht ist, dann eine HDD, wobei meine leiser ist als die Lüfter vom PC.

Wenn du sie nicht oft verwendest, dann könntest dir eine Externe zulegen.

#3 bastian123f
  4. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

RAID Controller für HDDs

AW: RAID Controller für HDDs

Dann passiert das mit den Daten auf der zweiten HDD auch.

Raid dient eher der Verfügbarkeit. Willst du Daten sichern, nimmst du einen externen Datenträger, der wöchentlich/monatlich/wann auch immer mit den Daten deiner Red aktualisiert wird.
    Idealerweise hast du drei Versionen deiner Daten. Das original, eine Kopie auf einer zweiten Festplatte (nicht Partition) und eine zweite Kopie, die du sowohl physikalisch vom PC getrennt und am besten auch an einem anderen Ort aufbewahrst, falls deine Bude mal abfackelt.

#3 chocochipsbaer
  5. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

Windowa 7 ständiger Neustart

AW: Windowa 7 ständiger Neustart

festplatte in ein externes gehäuse und so die daten sichern

vll wird was zu heiß wegen staub oder wärmeleitpaste ausgestrocknet. nach 10 jahren nicht unwahrscheinlich.

#3 Mitchpuken
  6. niklasschaefer
    niklasschaefer Gast

externes Raidsystem selbst bauen?

Hallo,
    Erstmal grundlegen ein Raid ist kein Backup! Es steigert nur die Verfügbarkeit von Daten! Also Backup-Konzept ünerlegen ich z. B. Sichere meine Daten von den servern noch auf eine Tape Libary mit Veeam.

Zu deinem eigentlich Problem dies ist eigentlich recht einfach zulösen! Kaufe dir einen Raid controller mit externem Sas Anschluss.

Die Festplatten packst du in ein Gehäuse deiner Wahl, Netzteil rein und dann brauchst du nur noch ein Sas zu x Festplatten-Kabel und fertig. Sowas wäre dann die selbstbau Lösung. Ist oder du packst den Controller in das Festplatten Case und arbeitest mit einem Pcie-Riser und Kabelsätzen.

Wenn du es nicht selber bauen möchtest schaust du mal bei Dell,Hp,Fujitsu die bieten Storage Systeme (SAN) an da benötigst in deinem Pc eigentlich nur ein FC Controller. Preislich liegen wir hier mit Festplatten bei 5kt€-15kt€ je nach Kapazität.
    Was auch noch gehen würde wäre ein Synology Nas mit 8 Festplatteneinschüben und 10Gbit/s Lan Interface und an dem pc auch ein 10Gbit/s Interface am besten eine Verbindung mit Lwl dann kannst du später auch auf höhere Geschwindigkeiten bei Hardware tausch erreichen

Gruß Niklas

#3 niklasschaefer
Thema:

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern....

Die Seite wird geladen...

Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern.... - Similar Threads - Tick Daten Fotos

Forum Datum

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum: EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum Aktuelle Zahlen von Europol zeigen die Dimension der Herausforderung: Bei etwa 85 Prozent aller...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren

ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren: ChatGPT: Nutzung eigener Daten zum Modelltraining deaktivieren Die neue Version ermöglicht also die direkte Integration mit Entwicklungsumgebungen, Terminal-Anwendungen und der Notizen-App. Die...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen

eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen: eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen . . eBay setzt auf KI, der Nutzung eurer Daten könnt ihr aber widersprechen
User-Neuigkeiten 26. März 2025

„The Tick“: Zweite Staffel kommt am 5. April

„The Tick“: Zweite Staffel kommt am 5. April: „The Tick“: Zweite Staffel kommt am 5. April Sollte euch das Superhelden-Genre prinzipiell abschrecken, so ist die Amazon-Produktion dennoch auf jeden Fall einen Blick wert. Anders halt. „The...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2019

„The Tick“: Zweite Hälfte der ersten Staffel ab heute bei Amazon Prime Video

„The Tick“: Zweite Hälfte der ersten Staffel ab heute bei Amazon Prime Video: „The Tick“: Zweite Hälfte der ersten Staffel ab heute bei Amazon Prime Video Bei Amazon Prime Video könnt ihr also nun in weitere sechs Folgen reinschauen. Mit insgesamt zwölf Episoden ist die...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2018

„The Tick“ randaliert weiter: Amazon bestätigt zweite Staffel der Superhelden-Comedy

„The Tick“ randaliert weiter: Amazon bestätigt zweite Staffel der Superhelden-Comedy: „The Tick“ randaliert weiter: Amazon bestätigt zweite Staffel der Superhelden-Comedy Wir alle freuen uns auf die zweite Hälfte der ersten Staffel. So sollen die nächsten sechs Episoden am 23....
User-Neuigkeiten 17. Januar 2018

„The Tick“: Dieses Amazon Original solltet ihr euch gönnen

„The Tick“: Dieses Amazon Original solltet ihr euch gönnen: „The Tick“: Dieses Amazon Original solltet ihr euch gönnen Das ist genau mein Ding. Letzte Woche ging nun die erste Staffel bei Prime Video an den Start. „The Tick“: Dieses Amazon Original...
User-Neuigkeiten 3. September 2017

The Tick startet am 13. Oktober auf Amazon Prime Video (+ deutscher Trailer)

The Tick startet am 13. Oktober auf Amazon Prime Video (+ deutscher Trailer): The Tick startet am 13. Oktober auf Amazon Prime Video (+ deutscher Trailer) Dass man bald starten wird, das konnte man als Amazon-Nutzer unter Umständen schon merken. So werde ich seit Tagen vor...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2017

The Tick: Der blaue Superheld geht ab 25. August bei Amazon in Serie

The Tick: Der blaue Superheld geht ab 25. August bei Amazon in Serie: The Tick: Der blaue Superheld geht ab 25. August bei Amazon in Serie Am 25. August wird das Amazon Original zu sehen sein. The Tick: Der blaue Superheld geht ab 25. August bei Amazon in Serie
User-Neuigkeiten 1. Mai 2017

HTC „Ocean Note“: Leak zeigt zweites „Ticker“-Display

HTC „Ocean Note“: Leak zeigt zweites „Ticker“-Display: HTC „Ocean Note“: Leak zeigt zweites „Ticker“-Display Januar, also morgen, wird HTC Neuigkeiten verkünden. Einen Leak dazu hatten wir schon, der war allerdings sehr vage und gibt maximal einen...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2017

Nachrichten lesen: tickerfeed heißt Tickers, einige Neuerungen

Nachrichten lesen: tickerfeed heißt Tickers, einige Neuerungen: Nachrichten lesen: tickerfeed heißt Tickers, einige Neuerungen Eine moderne App zum Lesen von Nachrichten, allerdings nicht mit einem klassischen RSS-Reader zu vergleichen. Nutzer können in der...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2016

Amazon schickt „The Tick“, „I Love Dick“ und „Jean-Claude Van Johnson“ in Serie

Amazon schickt „The Tick“, „I Love Dick“ und „Jean-Claude Van Johnson“ in Serie: Amazon schickt „The Tick“, „I Love Dick“ und „Jean-Claude Van Johnson“ in Serie Nachfolgend konntet ihr im August darüber entscheiden, welche der neuen Pilotfolgen schließlich in einer Serie...
User-Neuigkeiten 27. September 2016

[Sonstiges] Apple Event - Live Ticker

[Sonstiges] Apple Event - Live Ticker: Gerade findet das Apple Event statt und es sind schon wieder einige schöne Infos bekannt geworden :) - Klingeltöne im iTunes Store Heute Abend gibt es eine neue Version von iTunes mit...
User-Neuigkeiten 5. September 2007
Habe ein Tick meine Daten + Fotos vom PC 3 x zusätzlich auf externe Festplatten zu sichern.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden