Daten von anderen Festplatten nicht auf Pc?

Diskutiere und helfe bei Daten von anderen Festplatten nicht auf Pc? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir eine SSD gekauft und nun das Betriebssystem darauf installiert und habe alles was Ich vorher hatte weiterhin auf der HDD auf der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Facekiller7, 13. November 2021.

1. Facekiller7
    Facekiller7 Gast

Hallo, Ich habe mir eine SSD gekauft und nun das Betriebssystem darauf installiert und habe alles was Ich vorher hatte weiterhin auf der HDD auf der aber auch noch das Betriebssystem ist. Wie ist es möglich von der SSD zu booten und weiterhin alle Dateien auf dem Pc zu haben?

Aktuell ist es so dass Ich beim booten von der SSD in ein leeres Windows komme und ledeglich meine HDD unter „Dieser Pc“ als Laufwerk habe mit allen Daten, diese jedoch nicht wie sonst auf dem Pc in den Dokumente, Download Ordnern usw. sind.

:)

#1 Facekiller7, 13. November 2021
  2. Christian1297
    Christian1297 Gast

Übertragungsgeschwindigkeit bei unter 1 MB

Die Festplatte verwendet das SMR Aufnahmeverfahren. Das heißt, dass Daten sehr langsam auf die Festplatte geschrieben werden wenn der zu beschreibende Bereich bereits Daten enthält. Allerdings sind <1MB/s selbst für SMR sehr gering.

a) +1 für CrystalDiskMark
    b) was für Daten willst du auf die Festplatte schreiben? Große Videos gehen meist schneller als viele kleine Fotos.
    c) wenn eh noch keine Daten auf der Festplatte abgelegt sind könntest du sie einmal vollformatieren. Das nimmt allerdings auch eine gewisse Zeit in Anspruch.

#3 Christian1297
  3. Darklordx
    Darklordx Gast

NAS Festplatte meldet fehlerhafte Sektoren, wie damit umgehen?

1. Wenn die Daten noch nicht gesichert sind: DATEN SICHERN!
    2. Raid 6 auflösen und defekte Festplatten ausbauen
    3. Festplatten reklamieren, da noch in der 3Jahr-Garantie

#3 Darklordx
  4. Powerplay
    Powerplay Gast

Soll das so? 2x1TB Raid 0 mit 1863GB Speicherplatz

Nein Raid 0 ist doppele Leistung bei doppeltem Speicherplatz weil auf zwei Festplatten gleichzeitig geschrieben wird und die daten auf beiden Festplatten aufgeteilt werden.
    Raid 1 ist gleiche Geschwindigkeit mit zwei Festplatten die gespiegelt sind um die daten abzusichern

#3 Powerplay
  5. Threshold
    Threshold Gast

MBR zu GPT Konvertierung ohne Datenverlust?

marvel_master schrieb: Oder gibt es noch eine andere Technik, eine Festplatte zu konvertieren und die Daten bleiben erhalten? Zum Vergrößern anklicken....
    Mach es oldschool. Daten auf eine zweite Festplatte kopieren und danach dann die leere Festplatte neu formatieren.

#3 Threshold
  6. renexxl
    renexxl Gast

WD My Book Duo HILFE JBOD !!!! Platten Wechsel

Ich habe in dem gehäuse nur eine festplatte verbaut gehabt.....Inkl Daten....

Ich habe diese entfernt und habe eine andere leere eingesteckt um sie mit jbod zu konfigurieren,.....Beide liefen nie zusammen.

Wenn ich nun später die eine platte mit den daten EINZELN wieder einstecke dann sollten die daten doch vorhanden sein oder ?

Beide zusammen liefen NIE !!! Die mit den Daten wurde nur kurz entfernt um eine andere zu formatieren als eine JBOD Platte....Die andere soll danach mit den Daten wieder einzeln rein
    Beitrag automatisch zusammengeführt: 12.01.2021
    Firebl schrieb: JBOD ist ein zusammenhängendes Datei-System auf zwei Festplatten. tauschst du eine Festplatte aus oder initialisierst die Festplatte für einen anderen Controller sollten alle Daten weg sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe in dem gehäuse nur eine festplatte verbaut gehabt.....Inkl Daten....

Ich habe diese entfernt und habe eine andere leere eingesteckt um sie mit jbod zu konfigurieren,.....Beide liefen nie zusammen.

Wenn ich nun später die eine platte mit den daten EINZELN wieder einstecke dann sollten die daten doch vorhanden sein oder ?

Beide zusammen liefen NIE !!! Die mit den Daten wurde nur kurz entfernt um eine andere zu formatieren als eine JBOD Platte....Die andere soll danach mit den Daten wieder einzeln rein

#3 renexxl
Thema:

Daten von anderen Festplatten nicht auf Pc?

Die Seite wird geladen...

Daten von anderen Festplatten nicht auf Pc? - Similar Threads - Daten Festplatten

Forum Datum

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?

Einzelne Daten von SSD Festplatte dauerhaft löschen?: Moin habe eine SanDisk SSD und wollte mal wissen was der effizienteste Weg ist eine Datei unwiederherstellbar von einer SSD zu löschen (mir wurde was verbotenes geschickt und ich habe es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2021

Daten von alter Festplatte auf Neue übertragen?

Daten von alter Festplatte auf Neue übertragen?: Hallo, ich habe mir jetzt eine 2TB SSD zugelegt, diese soll meine alte 1TB HDD austauschen. Es ist mein zweites Speichermedium, das nur für die Daten und Spiele dient, Windows und Linux sind...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

Alle Daten auf iCloud - Festplatte noch nötig?

Alle Daten auf iCloud - Festplatte noch nötig?: Hallo liebe Community, seit einigen Monaten bin ich mit all meinen Daten auf die iCloud umgezogen (also nicht nur Bilder sondern wirklich alles - Dokumente, Schreibtisch etc...) Auf der iCloud...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg

Windows 10: externe Festplatte Daten sind weg: Hallo Liebes Forum, ich habe ein riesiges Problem und zwar habe ich mein externe Fetplatte (über 300gb fotos und Videos) mit meinem Samsung s7 verbunden (mit einem Adapter). Als ich später...
Windows 10 27. Mai 2018

Daten von Festplatte

Daten von Festplatte: Liebe User, ist es möglich, die Herkunft der Daten von einer Festplatte festzustellen. Folgendes Szenario: ich gebe einer Person meine Festplatte inkl. Musik & Filmmaterial mit, nun wird...
freie Fragen 25. August 2014

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!

Suche neue SSD-Festplatte sowie eine normale 2TB Daten-Festplatte, kann mich aber nicht entscheiden!: Hallo Zusammen. Meine OCZ Vector hat einen Treiber-Daten-Verlust-Fehler bekommen (hab die deshalb ausgebaut und meine 5 Jahre alte Samsung Spinpoint F1DT wieder als Boot-Platte im Einsatz)....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2014

Daten auf Festplatte retten - Synology NAS

Daten auf Festplatte retten - Synology NAS: Daten auf Festplatte retten - Synology NAS
Computerfragen 14. Februar 2014

Externe Festplatte zeigt Daten nicht an/JPEG-Datenreperatur

Externe Festplatte zeigt Daten nicht an/JPEG-Datenreperatur: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe ein ausreichendes Datenzugriffs- bzw. reparaturproblem, wegen dem ich hier um Rat bitte. Es folgt meine bisherigen Arbeitsschritte und Analysen, damit ihr...
freie Fragen 26. September 2013

Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?!

Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?!: Externe Festplatte kaputt.. kann man die Daten irgendwie retten ?! Hallo, mir ist meine Externe Festplatte von Platinum runtergefallen (gehäuse ist nicht beschädigt), allerdings funktioniert...
Computerfragen 23. Juni 2012

Xbox360 Festplatte, Daten retten?

Xbox360 Festplatte, Daten retten?: Xbox360 Festplatte, Daten retten? Hallo, Hab mir heute eine neue Xbox360 Slim gekauft, weil meine alte Xbox (keine Slim) kaputt gegangen ist. Wie kann ich denn jetzt die Savegames und...
Computerfragen 30. November 2011

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?

PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten?: PC Defekt, Festplatte geht. Daten aus einem Programm retten? Mein pc bootet nicht mehr. Es läuft irgendwas an aber kein Blue Screen, BIOS, bootmenü oder irgendwas. Das übliche piepen oder...
Computerfragen 30. Oktober 2011

habe meine Festplatte Recovert, Möchte daten wieder herstellen

habe meine Festplatte Recovert, Möchte daten wieder herstellen: Hallo habe einen Acer Aspire notebook und habe den mit den Recovery programm was seperat auf der festplatte ist recovert Kann ich trotzdem daten und mail wieder finden ??
freie Fragen 16. September 2011
Daten von anderen Festplatten nicht auf Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden