Festplatte versehentlich formatiert, kann jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei Festplatte versehentlich formatiert, kann jemand helfen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe bereits gestern eine Frage hier hochgeladen zu diesem Thema. Leider habe ich meine Festplatte versehentlich formatiert und versuche die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Kakusland, 11. September 2024.

1. Kakusland
    Kakusland Gast

Hallo, ich habe bereits gestern eine Frage hier hochgeladen zu diesem Thema.
    Leider habe ich meine Festplatte versehentlich formatiert und versuche die verlorenen Daten zurück zu holen.

Ich habe z.B. mit Testdisk über Terminal probiert was zu machen. Dort kam leider auch nur eine Error Meldung.

Dann habe ich bei Apple folgendes auf der Support Page gefunden: https://support.apple.com/de-de/guide/disk-utility/dskutl14062/mac - Das habe ich auch probiert, das hat auch nicht funktioniert; Fehlermeldung: Operation not permitted/.. is not valid for restoring.

Ebenfalls habe ich ein Recovery Programm laufen lassen, dort kam auch nichts hilfreiches bei raus.

Ein paar Screenshots habe ich angehangen, ebenfalls die Sicherheitsoptionen die eingestellt waren, als ich es formatiert habe. Sollte sich jemand damit auskennen, freue ich mich über nützliche Tipps. Ich habe einen MacBook Pro aus 2019 mit einem Intel i9 Chip, dieser läuft auf Sonoma. Die Festplatte ist eine Samsung T7 SSD mit 1TB. Ich danke euch für jede hilfreiche Antwort. :)

:)

2. taks
    taks Gast

HDD

Wie ist die Festplatte angeschlossen? USB? SATA?
    Wie ist die Festplatte formatiert?

#3 taks
  3. PeaceTank
    PeaceTank Gast

Nvidia ResizableBar wie bekomme ich das zum laufen?

Deine Festplatte auf der Windows ist, muss als GPT und nicht als MBR formatiert sein. Das hatte ich auch übersehen.

Damit man SAM aktivieren kann, muss Windows im UEFI Mode installiert sein und CSM im UEFI deaktiviert.

Beides hat als Voraussetzung, dass die Festplatte in GPT formatiert ist.

#3 PeaceTank
  4. moonshot
    moonshot Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hab die Festplatte formatiert, war mir zu blöd.

Die Ergebnisse in Firestrike unterscheiden sich alle weniger als 1% .

#3 moonshot
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Festplatte wird nicht angezeigt

Ist die Festplatte auch Neu? Dann fehlt eine formatierte Partition... In der Datenträgerverwaltung würde sie dann als Leer angezeigt werden.

#3 evilgrin68
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Datenrettung formatierte externe Festplatte

Bei einer SSD stehen die Chancen 1:100 für Restdatenwiderherstellung bei einer Schnellformatierung.
    Wenn der Controller überschrieben wurde, ist nur noch Bitrauschen in den Speicherschaltkreisen.

Das konnte vielleicht funktionieren, kostet aber etwas:
    https://www.toolhouse.de/produkt/toolstarrecovery/ .

Den Partition Recovery Wizard vom Minitool könnte man auch noch testen:
    https://www.filepuma.com/download/minitool_partition_wizard_free_edition_9.0-9311/ .

Die anderen Datenretter fangen vierstellig an:
    http://www.datenrettung-richtig.de/kroll-ontrack ,
    aber garantieren können die die Wiederherstellung auch nicht.

#3 wuselsurfer
Thema:

Festplatte versehentlich formatiert, kann jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte versehentlich formatiert, kann jemand helfen? - Similar Threads - Festplatte versehentlich formatiert

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Festplatte versehentlich formatiert, kann man die Daten noch retten?

Festplatte versehentlich formatiert, kann man die Daten noch retten?: Hi, vielleicht kennt sich ja jemand mit Festplatten und Formatierung aus.. Ich hab dummerweise heute aus Versehen statt meine SD Karte zu formatieren, meine komplette Festplatte formatiert über...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2024

Festplatte versehentlich gelöscht?

Festplatte versehentlich gelöscht?: Hallo an alle. Ich habe bei der Installation von Windows über die Installationsroutine versehentlich eine meiner weiteren Festplatten gelöscht. Wie kann ich diese wiederherstellen, dass sie wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juni 2023

Versehentlich Treiber von Festplatte gelöscht :(

Versehentlich Treiber von Festplatte gelöscht :(: Versehentlich Treiber von Festplatte gelöscht :( Ich hab von meiner PC-internen NTFS 500gb festplatte die Treiber mitgelöscht, anstatt sie zu formatieren... sie wird mir nun als eingelegt...
Computerfragen 9. April 2012
Festplatte versehentlich formatiert, kann jemand helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden