Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte meine Festplatte klonen (alte auf neue). Nun stellt sich die Frage, ob man Spiele klonen sollte oder lieber reinstallieren sollte, um die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Frager47320, 26. Februar 2024.

1. Frager47320
    Frager47320 Gast

Hallo, wollte meine Festplatte klonen (alte auf neue). Nun stellt sich die Frage, ob man Spiele klonen sollte oder lieber reinstallieren sollte, um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu minimieren? Macht das einen Unterschied oder ist das egal?

:)

#1 Frager47320, 26. Februar 2024
  2. keinnick
    keinnick Gast

Festplatte inkl. Betriebsystem klonen

#3 keinnick
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Programme klonen?

danysahne333 schrieb: Ist es möglich, Programme von einem nicht mehr bootenden Windows System auf ein Windows 10 System zu kopieren/klonen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst die Platte klonen, wenn sie noch läuft:
    Festplatte klonen unter Windows 10 - so geht's.

Da aber fast alle Programme seit fast 30 Jahren in die Registry schreiben, geht Programmclonen meist nicht.

#3 wuselsurfer
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

HDD -> SSD klonen

Sehe bis heute keinen Sinn in diesem klonen!
    du klonst dir den ganzen datenmüll auf eine neue Festplatte.
    mein Tipp, setz direkt auf windows10 per cleaninstall samt aktueller Programme/Software/Treiber!
    Deinen win7 key kannste zum aktivieren für das neue bs nutzen.

#3 drstoecker
  5. maku
    maku Gast

Suche: Raid Controller

sgdJacksy schrieb: Warum sollte das nicht funktionieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil ein RAID nicht zum Festplatten klonen da ist, so wie du dir das vorstellst?!?!

#3 maku
  6. DJMCM
    DJMCM Gast

Umzug von 1TB P1 zu 2TB P2

Clonezilla finde ich etwas unübersichtlich.
    Mit Macrium Reflect (es reicht die kostenlose Version) kannst du die Festplatte sogar im laufenden Windowsbetrieb klonen.

#3 DJMCM
Thema:

Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren? - Similar Threads - Festplatte klonen Spiele

Forum Datum

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?: Moin undzwar bin ich auf der Suche nach einem Programm was mir ermöglicht wirklich kostenlos Festplatten zu klonen. Gibt ja Programme wo steht "kostenlos" dies sich aber nur auf den Probemonat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...: Hallo, in 3 tagen kommt meine SSD an und ich mache mir schon gedanken wie ich mein system auf die neue SSD übertrage. Nun habe ich das problem das meine BIOS nicht angehen und somit ein paar wege...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Festplatte klonen von kleinere auf größere klonen?

Festplatte klonen von kleinere auf größere klonen?: Wie kann ich eine kleinere SSD auf eine größere spiegeln, ohne dass die größere Festplatte dann in den geklonten Teil und den leeren unbenutzten Teil aufgeteilt wird. Wenn ich den Klonvorgang...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2023

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?

Festplatte mit Win7 angeschlossen an PC mit Win10 klonen?: Ich möchte meine HDD auf eine SSD klonen. Die HDD hat Windows 7 als Betriebssystem installiert. Kann ich beide 2,5" Festplatten an einen PC mit Windows 10 anschliessen und die dort, mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

Weniger Daten auf Festplatten-Klon?

Weniger Daten auf Festplatten-Klon?: Habe mit Samsung Data Migration eine SSD auf eine neue SSD geklont/gespiegelt. Auf der neuen SSD sind nun 13 GB weniger Speicher belegt, als auf der alten. Hat es mir nicht alle Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2023

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?: wie kann ich meine Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger ohne extra zubehöre und kein zweiten ssd platz ssd wird mit ssd ausgetauscht sie werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2023

Was tun nach festplatte klonen?

Was tun nach festplatte klonen?: Guten Tag, ich Klone gerade in diesem Moment meine alte SSD auf meine neue mit meinem bootsystem. Ich möchte die alte SSD danach als Laufwerk normal weiter benutzen und wollte daher fragen was ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

Festplatte klonen (aber nur teilweise)?

Festplatte klonen (aber nur teilweise)?: Mein PC startet immer noch über eine HDD Festplatte, obwohl ich seit ü 2 Jahren noch eine SSD verbaut habe. Damals hat es aber nicht funktioniert, also wollte ich es nochmal versuchen. Mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2023

MS DOS Festplatte klonen ohne "kaputt" zu machen?

MS DOS Festplatte klonen ohne "kaputt" zu machen?: Ich arbeite in einer Modeleisenbahnausstellung. Die Anlage der Ausstellung wird mit einem PC gesteuert, der ein Programm besitzt, was extra für diese Anlage programmiert worden ist, welches auf MS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2022

Festplatte klonen?

Festplatte klonen?: Hallo ich habe im Computer mehrere kleine festplatten mit wenig Speicher gibt es die Möglichkeit alle festplatten auf eine SSD mit 1 TB zu klonen. Ich habe das Programm AOMEI BACKUPPER WERKSTATION...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2022

externe Festplatte auf andere mit 1 Adapter klonen?

externe Festplatte auf andere mit 1 Adapter klonen?: Mein Vorhaben: Eine 128GB SSD auf eine 512GB SSD klonen, am liebsten unter macOS, mit Bordmitteln (gerne auch im Terminal, aber kein Muss). Das wäre ja noch ok, wenn ich zwei USB-SATA Adapter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. November 2022

Eure Meinung zum Festplatte Klonen?

Eure Meinung zum Festplatte Klonen?: Wie findet ihr Festplatten Klonen (Also Windows umziehen) zur eine andere Festplatte / SSD Oder sollte man doch Lieber Windows Neuinstallieren. ^^ P.s Welche Software zum Klonen kann man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2022
Festplatte klonen: Spiele klonen oder reinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden