Festplatte Klonen?

Diskutiere und helfe bei Festplatte Klonen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will demnächst meine Windows C Partition auf meine neue m2 ssd klonen. Die Partition C befindet sich mit einer anderen Partition auf einer... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von raffi66, 13. November 2021.

1. raffi66
    raffi66 Gast

Hallo, ich will demnächst meine Windows C Partition auf meine neue m2 ssd klonen. Die Partition C befindet sich mit einer anderen Partition auf einer anderen ssd. Zum klonen würde ich das Samsung Data migration tool verwenden. Jetzt meine Frage: Ich habe vor die alte Festplatte nach dem Klonen erstmal unberührt angeschlossen lassen, bis ich mir sicher sein kann, dass beim klonen alles geklappt hat. Soweit ich es verstanden habe, sollte nach dem klonen, solange ich die neue M2 als Boot eingestellt habe, die alte C Partition einfach automatisch umbenannt werden. Kann ich dann die 2 identischen Windows Partitionen auf den beiden verschiedenen Festplatten ungestört für ein paar tage koexistieren lassen oder muss ich befürchten, dass es dort zu Komplikationen kommen könnte?

:)

2. Festplatte
    Festplatte Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

AMD K6-III (400 MHz)
    AMD Sempron 2800+ (2,00 GHz)
    AMD Athlon II X4 640 (4 X 3,00 GHz)

#3 Festplatte
  3. Festplatte
    Festplatte Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

AMD K6-III
    AMD Sempron 2800+
    AMD Athlon II X4 640
    AMD Phenom II X6 1045T

#3 Festplatte
  4. Festplatte
    Festplatte Gast

[ STORAGE ] - Bilder Thread

2x 1TB Samsung Spinpoint F1

#3 Festplatte
  5. Festplatte
    Festplatte Gast

[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Ich bin sehr pingelig und möchte, dass die Partitionen eine exakte Größenzahl hab. *Zwinker ;) Ich will 80 GB für Windows haben, aber wenn ich dann 80*1024 mache, ist die Partition nur 79,9 GB groß? Was ist die richtige Größenzahl für exakt 80 GB?

EDIT: Schon gut, das Problem ist gelöst! *Glücklich :) Man muss für z.b. 80 GB eine Partitionsgröße von 81.920 machen um 80 GB zu haben, aber Windows zieht 100 MB ab, sodass man nur 79,9 hat, also muss man noch zusätzlich 100 MB draufmachen! *Fettes Grinsen :D

#3 Festplatte
  6. Festplatte
    Festplatte Gast

SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

ich bekommen morgen eine Corsair Force3 ich sehe grade das die GT iwi schneller sein soll, sollte ich die SSD morgen wieder zurück schicken und mir ein GT hollen loht sich das ? sind ja immerhin nur 20€ mehr ist das spürbar oder nur bei bechnes

#3 Festplatte
Thema:

Festplatte Klonen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte Klonen? - Similar Threads - Festplatte Klonen

Forum Datum

Western Digital bringt Festplatten mit 20 TByte

Western Digital bringt Festplatten mit 20 TByte: Western Digital bringt Festplatten mit 20 TByte Es handelt sich um HDDs im 3,5-Zoll-Format, welche sich in die Ultrastar- und WD-Gold-Reihen einsortieren werden. Beide Modelle arbeiten mit...
User-Neuigkeiten 20. November 2021

Würdet ihr dieser Festplatte für ne Kopie trauen?

Würdet ihr dieser Festplatte für ne Kopie trauen?: Hallo, habe eine HDD wo die S.M.A.R.T Werte nicht so gut aussehen. Bräuchte die um von einer SATA nvMe 240GB an Daten runterzukopieren um sie dann auf eine 1TB nvMe rauszukopieren. Habe keinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2021

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?

HDD oder SSD Festplatte für Backup und wie aufbewahren?: Was eignet sich besser für ein Backup? Eine HDD oder eine SSD, will dort sämtliche Dateien Speichern (Bilder, Videos etc.). Da ja SSDs nur eine gewisse Anzahl an Schreibvorgängen haben, was wäre...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2021

Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach...

Besteht die Gefahr bei günstigen SSD Festplatten von unbekannten Herstellern, dass sie nach...: Hallo zusammen! Ich möchte eine externe SSD Festplatte kaufen im Bereich von 1-2 TB. Auf Amazon gibt es Produkte von bekannten Herstellern wie z.B. SanDisk:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Daten von anderen Festplatten nicht auf Pc?

Daten von anderen Festplatten nicht auf Pc?: Hallo, Ich habe mir eine SSD gekauft und nun das Betriebssystem darauf installiert und habe alles was Ich vorher hatte weiterhin auf der HDD auf der aber auch noch das Betriebssystem ist. Wie ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2021

Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata?

Wie switche ich auf eine SSD Festplatte von einer normalen Sata?: Ich habe Windows 10 auf einer Sata Festplatte installiert nun würde ich gerne auf SSD umswitchen nur wie funktioniert es? Windows 10 habe ich nicht als CD das habe ich vor 2 Jahren gegen mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. November 2021

Ich möchte mir für meinen IMac eine schlichte unauffällige Thunderbold 3 ssd Festplatte...

Ich möchte mir für meinen IMac eine schlichte unauffällige Thunderbold 3 ssd Festplatte...: Ich möchte den Thunderbolt 3 Anschluss ausreizen. Ist USB 3.2 = Thunferbolt 3? Habt ihr ein paar Tipps?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2021

Windows 7 Prof. - Festplatte C voll - würde mich über ein paar GB mehr freuen -

Windows 7 Prof. - Festplatte C voll - würde mich über ein paar GB mehr freuen -: Hallo, ich habe mir gestern gerade Microsoft 365 besorgt. Die Installation hat einige GB gekostet ...Würde gern innerhalb der nächsten Monate aufrüsten auf Win 10 oder höher ...Zunächst aber würde...
Windows 7 3. November 2021

Ist die Festplatte kaputt?

Ist die Festplatte kaputt?: Hi ich wollte diese alte Seagate Laptop SSHD in meinen Pc einbauen und wollte vorher noch Fragen ob die Festplatte schon sehr beschädigt ist, diese Werte zeigt es im Programm Crystaldiskinfo an...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. November 2021

Festplatte an Chromecast anschließen?

Festplatte an Chromecast anschließen?: Hallo, ich habe früher die PS4 als Mediengerät verwendet. Seitdem ich aber mein Chromecast mit Google TV habe ist sie fast komplett irrelevant geworden. Das einzige was mir fehlt ist die...
Software & Treiber 22. Oktober 2021

Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das?

Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, meine Situation ist so: Das Betriebssystem ist Windows 10, auf einer kleinen 256 GB SSD gespeichert (Laufwerk C), und habe noch eine HDD mit 3TB als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2021

wie festplatte klonen

wie festplatte klonen: hallo ich möchte meine alte festplate eine samsung spin point F1 mit 640gb auf eine neue western digital Red 2TB klonen, genauer die beiden partitionen die sich darauf befinden, die eine...
freie Fragen 27. Januar 2015

Klonen der Festplatte fehlgeschlagen?

Klonen der Festplatte fehlgeschlagen?: Hallo zusammen. Ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Ich habe gestern meine Windows7 Partition mit Clonezilla auf eine (physikalisch) andere HDD geklont um die Installation letztendlich...
Windows 7 2. April 2011
Festplatte Klonen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden