Eure Meinung zum Festplatte Klonen?

Diskutiere und helfe bei Eure Meinung zum Festplatte Klonen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie findet ihr Festplatten Klonen (Also Windows umziehen) zur eine andere Festplatte / SSD Oder sollte man doch Lieber Windows Neuinstallieren. ^^ P.s... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von FlyingCat972, 24. September 2022.

1. FlyingCat972
    FlyingCat972 Gast

Wie findet ihr Festplatten Klonen (Also Windows umziehen) zur eine andere Festplatte / SSD Oder sollte man doch Lieber Windows Neuinstallieren. ^^

P.s Welche Software zum Klonen kann man Empfehlen? :)

:)

#1 FlyingCat972, 24. September 2022
  2. darthbomber
    darthbomber Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

BxBender schrieb: Die Begriffe HDD- und SSD-Festplatte haben sich halt so über Jahre hinweg im Sprachgebrauch eingebürgert. Zum Vergrößern anklicken....
    Festplatte, HDD und SSD ja, bei Kombinationen steht deine Behauptung meiner Meinung nach auf sehr dünnem Eis.

SSD-Festplatte erzeugt bei mir irgendwie leichten zerebralen Würgereiz.
    Festplatte verwende ich gleichbedeutend mit HDD und SSD heißen einfach SSD. Mit Festplatte und SSD können auch die nichttechnikaffinen Leute in meinem Umfeld etwas anfangen.

#3 darthbomber
  3. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Liegt glaub eher am HDD und SSD kombi, meine persönliche Meinung.
    Wenn Spiel auf der HDD liegt und SSD die Festplatte ist wo die Autospeicherung durchgeführt wird, da kommts immer zu stockern *Zwinker ;)

#3 ThomasHAFX
  4. iago
    iago Gast

[Lesertest] Be Quiet! Silent Base 600 Orange - Festung der Stille

V1p3R0105 schrieb: Einen PC sollte man meiner Meinung nach nicht auf einen Subwoofer stellen Zum Vergrößern anklicken....
    Der ist aktuell gar nicht angeschlossen und der PC hat auch keine Festplatten mehr drin. Der dient im Grunde nur als Stütze.

#3 iago
  5. addicTix
    addicTix Gast

Brauch ich eine 5400 U/min oder 7200 U/min HDD? 3.5 Zoll oder 2.5 Zoll?

Ich würde definitiv eine 7200rpm Festplatte empfehlen.
    Entgegen mancher Meinung merke ich doch einen recht deutlichen Unterschied zwischen 5400rpm und 7200rpm, vor allem was Ladezeiten und Texture Streaming in Spielen betrifft.
    Lautstärke, wie von dir angesprochen, kann eben zum Problem werden.
    5400rpm Festplatten werden leiser und kühler sein als 7200rpm, vor allem wenn es um welche geht die viel Kapazität haben.
    Da musst du wissen was dir persönlich wichtiger ist... also ich nehme lieber die schnellere Festplatte, nehme dafür aber höhere Temperaturen und Lautstärke in Kauf.
    Allerdings muss man auch sagen, dass nicht jede 7200rpm Festplatte gleich laut ist. Es gibt leisere, es gibt lautere.
    Große 7200rpm über 2 TB können schon deutlich hörbar werden, wenn die Platte schreiben oder lesen muss.

#3 addicTix
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

Grafikkarte taktet im Idle hoch

Manuel2480 schrieb: Ich werde mir jetzt eh bald einen neuen PC bauen, da mache ich auch nochmal einen Clean Install von Windows 10, was dann aber die nächste Frage aufwirft: Wie funktioniert das? Ich will meinen jetzigen PC mit der SSD, wo Windows drauf ist, verkaufen, das heißt aber dann, dass ich einen neuen Windows 10 Key brauche, oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein nicht wenn Du die Festplatte behälst /Festplatte löscht / formatierst und deinen Key nicht raus gibst.
    Meine Meinung

#3 soulstyle
Thema:

Eure Meinung zum Festplatte Klonen?

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zum Festplatte Klonen? - Similar Threads - Meinung Festplatte Klonen

Forum Datum

Welches DIESER Mainboards eurer Meinung nach am sinnvollsten für den 13900k?

Welches DIESER Mainboards eurer Meinung nach am sinnvollsten für den 13900k?: Hey, ich plane ein PC-Build und würde mir ganz gerne ein paar Meinungen einholen über folgende Mainboards in Komibnation mit dem 13900k. Habe mal die für mich ausschlaggebendsten Punkte für die...
Prozessoren 25. November 2022

Welche ssd Festplatten sind eurer Meinung die langlebigsten abgesehen von der TBW?

Welche ssd Festplatten sind eurer Meinung die langlebigsten abgesehen von der TBW?: Mit crucial habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht. Mit western digital gute. Damals bei meinen Hdds. Die Festplatten können ja immer noch vor ablauf der tbw kaputt gehen. Habt ihr da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2022

?biite brauche Meinungen?

?biite brauche Meinungen?: Gigabyte gaming x b550 wird es auf diesem Mainboard propleme beim zocken geben https://www.gutefrage.net/frage/biite-brauche-meinungen
Mainboards 1. November 2022

          Meinung:  PC-Konfiguration?

          Meinung:  PC-Konfiguration?: Hallo, Ich habe mir einen Pc zusammengestellt. Wie findet ihr die Zusammenstellung, kann ich was verbessern? Hier der...
Prozessoren 22. Oktober 2022

Meinung zu Intel 13th Gen vs Ryzen 7000?

Meinung zu Intel 13th Gen vs Ryzen 7000?: Denkt ihr der i9 13900K wird den Ryzen 9 7950X oder den 7900X schlagen können? https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-intel-13th-gen-vs-ryzen-7000
Prozessoren 29. September 2022

Eure Meinung: Grafikkarten?

Eure Meinung: Grafikkarten?: Eure Meinung ist gefragt! Welche Grafikkarten bezeichnet ihr als High End? Von minimal bis maximal bitte! Beispiel: Min: gtx 1080 Max: 3090 LG Alex...
Grafikkarten 22. Juli 2022

Eure Meinungen zu diesem PC?

Eure Meinungen zu diesem PC?: Hi zusammen, ich bitte um begründete Meinungen. Nur gut/schlecht nützt mir nix:-) Ich will ja dazu lernen. Wer für etwa das gleiche Geld Alternativen kennt, ich bitte darum. Integrierte Grafik...
Mainboards 19. Juli 2022

Welche CPU ist eurer Meinung besser?

Welche CPU ist eurer Meinung besser?: welchen findet ihr besser? Den AMD ryzen 5 5600X oder den Intel Core i5 12400f? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-eurer-meinung-besser
Prozessoren 7. Juli 2022

Meinung zum Monitor?

Meinung zum Monitor?: Hallo, ich will mir einen zweit Monitor kaufen und habe diesen hier entdeckt https://amzn.eu/d/iCAfdPI. Nun möchte ich eure Meinung zu dem Monitor wissen?Vielen Dank schonmal im voraus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juni 2022

Meinung zum pc?

Meinung zum pc?: Hi, bin kurz vor diesen pc zu holen. Eure Meinung zum pc. Ist die 3060ti bei beliebiger Hersteller okay? Bitte sei ehrlich:) ich will den hauptsächlich fürs zocken nutzen. Hier ist eine rx6700xt...
Grafikkarten 25. Mai 2022

Eure Meinung zur RX 6950XT?

Eure Meinung zur RX 6950XT?: Für mich wirkt die Karte eher wie eine RX 6900XT die übertaktet ist und wofür man extra Zahlen soll. Und dazu ist sie ja nicht mal viel schneller als eine 6900XT....
Grafikkarten 11. Mai 2022

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung die bessere?

Welche Grafikkarte ist eurer Meinung die bessere?: Hallo liebe Community ich hab 3 GK gefunden die eventuell in mein Budget passen würden, welcher dieser 3 wäre ideal fürs zocken neuerer Spiele das es keine großen Probleme gibt? Es handelt sich...
Grafikkarten 31. März 2022

ASUS Prime B560-Plus Meinung?

ASUS Prime B560-Plus Meinung?: Wie findet ihr dieses Mainboard? Kenne mich nicht so aus, gibt es irgendwas zu beachten bei verschiedenen Mainboards und gibt es einfach "bessere"?...
Mainboards 19. Februar 2022
Eure Meinung zum Festplatte Klonen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden