Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)?

Diskutiere und helfe bei Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor eine HDD Festplatte auf eine SSD zu klonen. das geht relativ easy. aber meine frage ist ob die windows Lizenz auf beiden festplatten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von der0815schalker, 8. April 2022.

  1. der0815schalker
    der0815schalker Gast

    Ich habe vor eine HDD Festplatte auf eine SSD zu klonen. das geht relativ easy. aber meine frage ist ob die windows Lizenz auf beiden festplatten gültig bleibt.

    :)
     
    #1 der0815schalker, 8. April 2022
  2. keinnick
    keinnick Gast

    Festplatte inkl. Betriebsystem klonen

    #3 keinnick
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Programme klonen?

    danysahne333 schrieb: Ist es möglich, Programme von einem nicht mehr bootenden Windows System auf ein Windows 10 System zu kopieren/klonen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst die Platte klonen, wenn sie noch läuft:
    Festplatte klonen unter Windows 10 - so geht's.

    Da aber fast alle Programme seit fast 30 Jahren in die Registry schreiben, geht Programmclonen meist nicht.
     
    #3 wuselsurfer
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Windows 10 auf größere Festplatte kopieren?

    Mit Windows Boardmitteln funktioniert das nicht, aber es gibt reichlich Drittanbieter-Tools dafür.

    Z.B.:
    Reflect Free Edition
    Macrium Reflect Free allows you to back up your entire computer and schedule backups. For a free program, you get incredibly powerful software that allows you to create effective backups.
    [​IMG]
    www.macrium.com Anleitung bspw. hier:

    [​IMG]
    Festplatte klonen unter Windows 10 - so geht's
    Um eine Festplatte unter Windows 10 zu tauschen, können Sie die Inhalte auf eine neue Platte klonen. Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert.
    [​IMG]
    www.heise.de
    Du brauchst eigentlich nur eine leere Festplatte/Partiton und oben genanntes, oder ähnliche Tools kopieren dann deine Windows Partition/Festplatte auf die Neue.
    Die Größe kann man entweder gleich mit ändern oder erledigt das zur Not in einem zweiten Schritt.
     
    #3 chill_eule
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Fragen bzgl. HDD Clonen

    Wenn du nach dem Klonen die neue Festplatte als Boot im Rechner lässt, erledigt Windows das mit dem "C" automatisch.

    Alte Platte natürlich abklemmen *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 evilgrin68
  6. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    Windows in altem PC auf neue Festplatte installieren

    AW: windows in altem pc auf neue festplatte installieren.

    Damit man es richtig versteht.
    Im Rechner wäre nur die neue, leere Festplatte und du möchtest den Rechner dann einschalten und Windows installiert sich selbstständig ohne das ein weiteres Medium wie USB oder CD vorhanden ist?
    Nein, das geht nicht.

    Windows 7 bekommt man hier...
    Windows 7-Datenträgerabbilder (ISO-Dateien) herunterladen

    Du kannst die alte Festplatte spiegeln (klonen).
    Festplatte spiegeln - so geht's - CHIP
     
    #3 SativaBongharzia
Thema:

Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)?

Die Seite wird geladen...

Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)? - Similar Threads - Windows Festplatte Klonen

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Windows und Spiele auf eine Festplatte?

Windows und Spiele auf eine Festplatte?: Moin Leute, ich weiß, dass man damals bei HDDs die Spiele & Windows von einander getrennt hat. Ich habe mir eine Samsung 990 Pro 1TB geholt. Sollte ich hier auch auf zwei Festplatten gehen oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. März 2024

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10

Festplattenlaufwerk funktioniert nicht windows 10: Ich stehe vor folgendem Problem. Meine externe Festplatte hat eine Größe von 300 GB. Das System sieht sie im RAW-Format, obwohl sie vorher im FAT-Format war. Leider habe ich keine Kopie...
Windows 10 4. März 2024

Windows auf eine Andere Festplatte tun?

Windows auf eine Andere Festplatte tun?: Hallo ich bekomme dieser Tage noch ein Gaming PC weil meiner 11 Jahre alt ist. Und meine frage ist wie ich von der SSD das Windows auf die HDD Festplatte übertragen damit ich die SSD formatieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2024

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...: Hallo, in 3 tagen kommt meine SSD an und ich mache mir schon gedanken wie ich mein system auf die neue SSD übertrage. Nun habe ich das problem das meine BIOS nicht angehen und somit ein paar wege...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Wie kann ich windows alleine auf eine andere festplatte verlagern?

Wie kann ich windows alleine auf eine andere festplatte verlagern?: Hallo, ich habe herausgefunden das mein pc eine ssd hatte und ich sie nur aktivieren musste. Nun will ich mein Windows 10 auf die festplatte setzen weil ich immer eine hdd genutzt habe. Jedoch hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?

Windows erkennt Festplatte nicht mehr/Nicht vorhandenes Gerät?: Hallo, mein PC erkennt meine Festplatten teilweise nicht mehr. Manchmal werden sie noch ganz normal im explorer angezeigt wenn ich aber dann auf eine datei der festplatte zugreifen möchte sehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Januar 2024

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?: Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte Windows darauf installieren. Im Windows Setup...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?

Windows auf neue Festplatte mit Samsung Data migration?: Hallo, ich hab mir vor einer Weile eine neue Samsung Festplatte gekauft und möchte schon seil ein paar Wochen probieren Windows ohne neuinstallation auf meine neue SSD zu kopieren weil meine alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

2 Festplatten mit Windows?

2 Festplatten mit Windows?: Hallo zusammen. Ich habe mir auf Ebay einen gebrauchten PC gekauft und möchte den in Zukunft nutzen. Allerdings möchte ich aus meinem alten PC die Festplatten in den "neuen" einbauen. Jedoch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?: ich habe einen fertig pc gekauft mit windows 11 und habe eine festplatte gekauft wo windows 10 drauf ist und andere daten wenn ich diese festplatte an den pc ranmache was passiert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?: Hallo zusammen, ich soll ein neues Notebook von Windows 11 auf Windows 10 downgraden (Kundenwunsch, keine Ahnung wieso). Habe das schon dutzende Male gemacht, bin aber noch nie in folgendes...
Software & Treiber 15. Dezember 2023

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?

Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger?: wie kann ich meine Festplatte klonen - SSD Klonen - mit Windows ohne Fremdsoftware für neuen Datenträger ohne extra zubehöre und kein zweiten ssd platz ssd wird mit ssd ausgetauscht sie werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. April 2023
Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden