Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)?

Diskutiere und helfe bei Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor eine HDD Festplatte auf eine SSD zu klonen. das geht relativ easy. aber meine frage ist ob die windows Lizenz auf beiden festplatten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von der0815schalker, 8. April 2022.

  1. der0815schalker
    der0815schalker Gast

    Ich habe vor eine HDD Festplatte auf eine SSD zu klonen. das geht relativ easy. aber meine frage ist ob die windows Lizenz auf beiden festplatten gültig bleibt.

    :)
     
    #1 der0815schalker, 8. April 2022
  2. keinnick
    keinnick Gast

    Festplatte inkl. Betriebsystem klonen

    #3 keinnick
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Programme klonen?

    danysahne333 schrieb: Ist es möglich, Programme von einem nicht mehr bootenden Windows System auf ein Windows 10 System zu kopieren/klonen? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst die Platte klonen, wenn sie noch läuft:
    Festplatte klonen unter Windows 10 - so geht's.

    Da aber fast alle Programme seit fast 30 Jahren in die Registry schreiben, geht Programmclonen meist nicht.
     
    #3 wuselsurfer
  4. ReRe290
    ReRe290 Gast

    Windows 10 von hdd auf ssd verschieben?

    Das Problem ist meine SSD hat 465GB Platz und die festplatte wo Windows 10 drauf ist und die ich natürlich klonen will ist mit 803GB belegt, kann ich einzelne Programme sowie nur Windows 10 klonen? Weil ich sonst nicht weiter komme.
     
    #3 ReRe290
  5. ferris19
    ferris19 Gast

    Blackscreen nach klonen auf SSD

    Zitat von S.B.: 5. Ich verstehe nicht, weshalb es ein Problem geben sollte, wenn ich 200 GB auf eine Platte Klone, auf der 461 GB frei sind
    Klonen bedeutet eine 1:1 Kopie der gesamten Festplatte. Daher kannst du normalerweise eine größere Festplatte nicht auf eine kleinere Klonen.

    Zieh mal die SSD ab und boote ganz normal von der alten HDD. Dann liest du den Windows Key aus, erstellst einen USB Stick oder CD zum installieren von Windows. Dann HDD abziehen und SSD anschließen und Windows installieren.
     
    #3 ferris19
  6. ThommyDD
    ThommyDD Gast

    [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSD

    Ich würde auch erst klonen und dann upgraden, da das, wie du schon schreibst, dann schneller geht. Die vielen Systemstarts und Installationsvorgänge sind mit Festplatte nervtötend. Windows 7 erstellt dann den Leistungsindex und stellt sich entsprechend auf die SSD ein. Ob und wie gut das Klonen mit Acronis geht, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich es nicht nutze. Ich klone ausschließlich mit Linux. Eventuell musst Du vor dem Klonen noch die Partitionsgrößen anpassen, falls die SSD kleiner ist als die derzeitige Festplatte.
     
    #3 ThommyDD
Thema:

Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)?

Die Seite wird geladen...

Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)? - Similar Threads - Windows Festplatte Klonen

Forum Datum

Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen?

Festplatte nach Windows neuinstalation wieder benutzen?: Hallo ich wollte fragen ob ich wenn 2 Festplatten in meinem pc hab, also 1 mal lokaler Datenträger und 1 mal eine andere Festplatte, die mit Windows drauf löschen kann, und wenn ich dann Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

Windows 10 auf Festplatte reparieren?

Windows 10 auf Festplatte reparieren?: Beim Versuch von der Festplatte Windows zu booten werde ich immer wieder ins BIOS/UEFI geschickt. Ich die Festplatte jetzt bei mehreren Computer ausprobiert, aber Windows 10 bootet auf keinem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. April 2022

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?

windows 10 ssd Festplatte startet nicht?: Hallo seit gestern funktioniert mein ssd festplatte nicht mehr sie zeigt das unten gezeigte bild an. Es war windows 10 instaliert. Ich benutze grade wo ich das schreibe eine 2. Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. März 2022

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist? Ich habe wirklich keine Zeit sie einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

Festplatte zurücksetzen oder Windows neu aufsetzen?

Festplatte zurücksetzen oder Windows neu aufsetzen?: Bei meinem Pc hat Windows einige Fehler es funktioniert fast garnichts, also ich komme nicht weiter als Login(habe auch schon Diagnose und alles probiert funktioniert nicht) . Soll ich einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2022

Windows von alten festplatte löschen?

Windows von alten festplatte löschen?: ich habe heute mein pc verbessert und mir eine ssd geholt, jetzt wollte ich auf der neuen ssd windows installieren was ich schon gemacht habe und von meiner alten HDD windows 10 löschen sonst habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2022

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?

Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht?: Wird, wenn man auf einem neuen PC Windows installiert, die Festplatte gelöscht? also och habe eine M2 SSD, auf der och ein Spiel installiert habe. Diese SSD möchte och in meinem neuen PC...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2022

Windows 7 Prof. - Festplatte C voll - würde mich über ein paar GB mehr freuen -

Windows 7 Prof. - Festplatte C voll - würde mich über ein paar GB mehr freuen -: Hallo, ich habe mir gestern gerade Microsoft 365 besorgt. Die Installation hat einige GB gekostet ...Würde gern innerhalb der nächsten Monate aufrüsten auf Win 10 oder höher ...Zunächst aber würde...
Windows 7 3. November 2021

Neue Festplatte bootet nicht mehr (Windows 10)?

Neue Festplatte bootet nicht mehr (Windows 10)?: hallo, ich habe mir letztens eine neue SSD mit Windows 10 zusammen gekauft und Windows dann darauf neu installiert. Meine alte SSD mit WIndows 7 habe ich ausgebaut. Zusätzlich zu dieser neuen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2021

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?

Festplatte in anderen Laptop gesteckt, Windows Boot Option?: Also ich habe die Festplatte von einem alten HP Elitebook in einen anderen Laptop gesteckt, da der alte Laptop kaputt ist. Nun bootet er aber Windows nicht, stattdessen komm ich ins Bios. Ich kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. September 2021

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?

Windows auf M.2 SSD Funktioniert nicht wenn andere Festplatte angeschlossen ist?: Hallo zusammen, Ich habe jetzt schon länger das Problem das ich auf meiner M.2 SSD Windows installiert habe. Dies läuft auch einwandfrei, aber sobald ich eine andere Festplatte anschließe (egal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2021

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?

Laptop erkennt Festplatte bei Windows 10 Installation nicht?: Hallo, ich versuche gerade Windows 10 auf einem Lenovo V14/15 Gen 2 zu installieren, allerdings erkennt das Setup die Festplatte nicht. Ich habe nur die Option "Aktualisieren" (Welche nichts...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2021

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021
Windows Festplatte Klonen (Windows Lizens)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden