Festplatte klonen (aber nur teilweise)?

Diskutiere und helfe bei Festplatte klonen (aber nur teilweise)? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC startet immer noch über eine HDD Festplatte, obwohl ich seit ü 2 Jahren noch eine SSD verbaut habe. Damals hat es aber nicht funktioniert,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Zeitbombe, 13. Februar 2023.

1. Zeitbombe
    Zeitbombe Gast

Mein PC startet immer noch über eine HDD Festplatte, obwohl ich seit ü 2 Jahren noch eine SSD verbaut habe.

Damals hat es aber nicht funktioniert, also wollte ich es nochmal versuchen.

Mein Ansatz war, die gesamte Festplatte zu klonen und anschließend im Bios zu ändern, von welcher Festplatte aus gebootet werden soll.

Mittlerweile würde das gar nicht mehr gehen, da die SSD nur 500GB Speicher hat und in 2 Jahren natürlich einiges hinzugekommen ist.

Also zu meiner eigentlichen Frage:

(Wie) Kann ich nur den Teil klonen, welcher zum Booten notwendig ist?

Die ganzen Programme, Bilder, etc. können/sollen gerne weiter auf der orginal HDD bleiben- mir geht es nur darum, dass das Starten des PC's beschleunigt wird.
    LG

:)

Thema:

Festplatte klonen (aber nur teilweise)?

Die Seite wird geladen...

Festplatte klonen (aber nur teilweise)? - Similar Threads - Festplatte klonen teilweise

Forum Datum

Maingau Autostrom mit Preisanpassung: Teilweise günstigeres Schnellladen, teureres Langsamladen

Maingau Autostrom mit Preisanpassung: Teilweise günstigeres Schnellladen, teureres Langsamladen: Maingau Autostrom mit Preisanpassung: Teilweise günstigeres Schnellladen, teureres Langsamladen Jetzt informiert man Nutzer erneut über eine „neue“, teils gestiegene, Preise. Laut Maingau...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen

Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen: Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen . . Homey erlaubt das Klonen von 433-MHz-Fernbedienungen
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025
Festplatte klonen (aber nur teilweise)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden