(Es geht um das Verhalten, nicht die Grafikkarte!) Private Vereinbarung, darf er das machen?

Diskutiere und helfe bei (Es geht um das Verhalten, nicht die Grafikkarte!) Private Vereinbarung, darf er das machen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kleiner Edit: Es geht mir nicht um die Grafikkarte. Es geht mir um sein Verhalten. Ich lese dutzende Antworten die sagen, ich soll es ihm einfach... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KleinerStern179, 5. Oktober 2021.

  1. KleinerStern179
    KleinerStern179 Gast

    Kleiner Edit: Es geht mir nicht um die Grafikkarte. Es geht mir um sein Verhalten. Ich lese dutzende Antworten die sagen, ich soll es ihm einfach wieder geben.

    Aber ich sehe nicht ein, sein Verhalten einfach zuzulassen und ihm die Bestätigung zu geben, dass er einfach alles biegen und drehen kann, wie es ihm gerade passt oder auch nicht passt. Rechtlich gesehen muss er sich, da ich alles schriftlich habe, an die Vereinbarung halten, oder nicht? Das ist meine Frage. Er kann nicht tun, was er will. Oder doch?

    Kurz und bündig:

    Mein Ex-Freund hat seine Grafikkarte von 2018 in meinem PC verbaut gelassen. Ich bekam sie von ihm 2019, da er sich einen komplett neuen PC gekauft hat mit allem drum und dran. Es war inoffiziell wie ein Geschenk. Eine GeForce RTX 2070.

    Bei der Trennung jetzt im Herbst 2021 meinte er, er will diese wieder haben.

    Da ich sonst keine Grafikkarte habe und auch kein Geld besitze um mir eine neue sofort zu kaufen haben wir folgendes schriftlich (whatsapp) vereinbart:

    Er kriegt seine Grafikkarte wieder, sobald ich genug gespart habe, um mir zumindest eine gebrauchte Grafikkarte selbst zu kaufen. Ich muss meine Wohnung und alle Kosten, die wir vorher geteilt haben, allein finanzieren. Dem hat er zugestimmt. Also bekommt er sie spätestens im März zurück.

    Nun kam er seine restlichen Sachen abholen und meinte erst er will 300€ dafür, dann 600€. Dann meinte er, er will sie sofort. Ich sagte ihm, dass wir eine Abmachung haben und man sich an sowas hält. Dass ich Geldsorgen habe ist ihm egal. Dass ich so viel nicht über habe ist ihm egal. Er beharrte 2 Stunden lang darauf und stand vor meiner Türe. Ich hatte durch seine recht aggressive Art recht angst und war kurz davor, die Polizei anzurufen, damit er von meiner Wohnung weg geht. Zum Glück ging er dann irgendwann von selbst.

    Darf er unsere Vereinbarung einfach drehen und wenden, wie er will? Ich finde das nicht in Ordnung und habe Angst, dass er zu anderen Mitteln greift um zu kriegen, was er will.

    Was sollte ich am besten tun?

    :)
     
    #1 KleinerStern179, 5. Oktober 2021
Thema:

(Es geht um das Verhalten, nicht die Grafikkarte!) Private Vereinbarung, darf er das machen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden