Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag! Ich habe eben meinen Ram von 16 GB auf 32GB erweitert. Ca 15 Sekunden nach dem Booten ist mir plötzlich aufgefallen das die Grafikkarten... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von acvina, 11. März 2023.

  1. acvina
    acvina Gast

    Guten Tag! Ich habe eben meinen Ram von 16 GB auf 32GB erweitert. Ca 15 Sekunden nach dem Booten ist mir plötzlich aufgefallen das die Grafikkarten Lüfter stehen bleiben und erst bei 60 Grad hochdrehen.

    Um einen Defekt auszuschließen habe ich den MSI Afterburner installiert um eine eigene Lüfterkurve einzustellen. Dort ist die Minimale Drehzahl jedoch auf 30% limitiert. Die Lüfter drehen sich jetzt im Idle mit 30%was mir doch zuviel ist. Ich habe das Gefühl das vielleicht etwas im BIOS automatisch verstellt wurde? Vorher ohne Lüftersteuerung war der PC leise und die Temperaturen waren ok. Es handelt sich um eine KFA2 RTX3060TI

    LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden