1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kurioses Verhalten meiner Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Overclocked², 14. Januar 2015.

  1. Overclocked²

    Overclocked² PC-User

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022

    Ich bin mit meiner GTX 660 ja sehr zufrieden.
    Einzig und alleine Watch Dogs hat mir bisweilen große Probleme verursacht.
    Alles auf Ultra läuft sogar ganz ordentlich, jedoch sobald ich mit einem Auto fahre habe ich an manchen Ecken kurz eine Diashow. Also habe ich mir den The Worse Mod & Maldo Texturen installiert, zusätzlich noch SweetFX draufgehauen und schon kann ich die Texturen von Ultra auf Hoch stellen aber habe trotzdem keine viel schlechtere Grafik. Alles andere habe ich auf Ultra belassen.
    Nun lief es schon viel besser jedoch hatte ich an manchen Ecken immer noch kleine Ruckler.
    Also habe ich mir eine neue SSD zugelegt, da ich von Nachladerucklern ausging.
    Die ist viel besser als meine alte, ich bin damit zufrieden.
    Am Verhalten von Watchdogs änderte sich jedoch nichts.
    Um den Boosttakt und generell das Taktverhalten meiner Grafikkarte unter Spielen beobachten zu können lasse ich mir unter anderem den Grafikchiptakt auf dem Display meiner G15 anzeigen.
    Schnell fand ich heraus das es nur ruckelt wenn der Chiptakt über 1130 Mhz steigt.
    Ihr glaubt garnicht wie oft ich inzwischen das Bios meiner Grafikkarte geflasht habe bei dem Versuch den maximalen Boosttakt auf 1130 zu stellen, es hat nichts gebracht.
    Maximaler Boosttakt weiterhin 1200Mhz.
    Nun wie das so ist habe ich viel im Internet über Boosttakt und dergleichen durchgelesen um dem Problem auf den Grund zu gehen.
    Nun habe ich EVGA PrecisionX installiert und damit den Boosttakt auf 1136 Mhz festgetackert und siehe da es läuft wunderbar.
    Keine Ahnung warum, aber ich gehe davon aus das Watch Dogs so seine Probleme mit dem sich ständig veränderten Takt meiner Grafikkarte hatte.

    Jetzt habe ich aber das Problem das die Taktung logischerweise ständig am Maximum rennt.
    Ich hätte gerne das die Grafikkarte im Windowsbetrieb wieder ihre dafür vorgesehene 325 Mhz läuft. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    MSI Afterburner habe ich auch schon probiert.
    Da man dort ja getrennte 3D und 2D Profile erstellen kann.
    Allerdings taktet die Grafikkarte dann in Spielen wieder wie wild herum (zwischen 1050 und 1136 Mhz) und im Windows behält sie dann trotz allem eine Taktrate von 980 Mhz (der vom Werk original angegebenen 3D Taktrate)

    Im vorraus schon einmal Danke an alle die sich wegen meinem Problem den Kopf zerbrechen werden.
     
    #1 Overclocked², 14. Januar 2015
Die Seite wird geladen...

Kurioses Verhalten meiner Grafikkarte - Weitere Themen

Forum Datum

Fallout 4: Systemanforderungen sind da - Kuriose Grafikkarten-Voraussetzungen

Fallout 4: Systemanforderungen sind da - Kuriose Grafikkarten-Voraussetzungen: Fallout 4: Systemanforderungen sind da - Kuriose Grafikkarten-Voraussetzungen 08.10.2015 15:56 - Bethesda hat die Systemanforderungen für Fallout 4 veröffentlicht. Während die Anforderungen an...
PCGH-Neuigkeiten 8. Oktober 2015

Kurioses

Kurioses: Hallo erstmal, bin neu hier^^ und wollte mich mal mit einer kuriosität vorstellen... welche übrigens noch nicht gelöst worden ist und ich solangsam daran verzweifele, also ist auch hilfe erwünscht...
Probleme mit Hardware 7. Oktober 2015

Stephans prominenter Bruder, Grafikkarten, die nicht zu sehen sind, und ein kurioser SSD-Name - Die

Stephans prominenter Bruder, Grafikkarten, die nicht zu sehen sind, und ein kurioser SSD-Name - Die : Stephans prominenter Bruder, Grafikkarten, die nicht zu sehen sind, und ein kurioser SSD-Name - Die PCGH-Woche in Bildern 18.01.2015 11:45 - Die Abgabewoche steht uns zwar noch bevor, dank der...
PCGH-Neuigkeiten 18. Januar 2015

Grafikkarte verhält sich komisch

Grafikkarte verhält sich komisch: Grafikkarte verhält sich komisch
Computerfragen 11. Mai 2013

Wie verhält sich ein PC mit einer Beschädigten Grafikkarte

Wie verhält sich ein PC mit einer Beschädigten Grafikkarte: Wie verhält sich ein PC mit einer Beschädigten Grafikkarte Hi Leute. Wie würde sich ein PC verhalten der eine Kaputte oder besser gesagt beschädigte Grafikkarte hat, denn mein PC hat...
Computerfragen 4. April 2013

Grafikkarte verhält sich merkwürdig!

Grafikkarte verhält sich merkwürdig!: Grafikkarte verhält sich merkwürdig! Heyho! Seit einigen Tagen habe ich ein großes Problem... Ich war vor einigen Tagen auf einer Lan, wir haben schön gespielt dort war alles in Ordnung. Als...
Computerfragen 31. August 2012

Verhalten bei Virusmeldung?

Verhalten bei Virusmeldung?: Verhalten bei Virusmeldung? Mein AntiVir hat eine Meldung gebracht, dass ein ein Virus bzw ein unerwünschtes Programm aufgetreten ist. Was soll ich machen? In Quarantäne stecken, zugriff...
Computerfragen 17. November 2009

Seltsame verhalten...

Seltsame verhalten...: Moin, Gestern passierte was mit meinem System… Und zwar, ich habe vor kürzen gerbrauchte Graka Sapphire VAPOR-X HD5870 (1024 MB) OC Rev.2 gekauft und eingebaut, lief erstaml alles… paar Test...
Probleme mit Hardware 8. Januar 2011

Diese Seite empfehlen