DDR4, DDR4-SDRAM, DIMM wo liegen unterschiede?

Diskutiere und helfe bei DDR4, DDR4-SDRAM, DIMM wo liegen unterschiede? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich suche gerade um meinen PC Umzubauen (zum ersten mal) die nötige Hardware zusammen. Ich hatte mich dann für die schönen Corsair Vengeance... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SharkzSix, 7. November 2020.

1. SharkzSix
    SharkzSix Gast

Moin,

ich suche gerade um meinen PC Umzubauen (zum ersten mal) die nötige Hardware zusammen.

Ich hatte mich dann für die schönen Corsair Vengeance RGB Pro als Arbeitsspeicher entschieden.

Jetzt brauche ich aber Hilfe, und zwar steht bei dem Mainboard* was ich jetzt in Aussicht hatte: "Unterstützter Arbeitsspeicher: DDR4-SDRAM" und "Arbeitsspeicher-Typ: DIMM"

Was genau heißt das und passt die RAM von Corsair ?

*https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450-Gaming-Pro-Carbon-Max-WIFI-So-AM4_1365903.html

Danke im Voraus :)

Lg

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Bluescreen nach Aktivierung von XMP

philelele schrieb: Ich dachte diese vorgefertigten bzw. bereits vorhandenen XMP Profile laufen immer Zum Vergrößern anklicken....
    Intel gibt für die CPU nur DDR4-2933 frei (und das auch nur nach Timings, die JEDEC defniert). Alles, was darüber geht, kann, muss aber nicht laufen.

Hiernach wäre das max. DDR4-2933 CL19.
    DDR4 SDRAM - Wikipedia

en.wikipedia.org
    Hast Du denn mal ausgelese, was CPU-Z bei den 4 DIMMs genau anzeigt?

Averey schrieb: Es sollte ab Werk mit XMP I bei dir laufen, wenn es nicht tut, wäre es ein Rückgabegrund. Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist XMP I denn genau? JECEC DDR4-2933 oder was? Mehr muss nicht laufen und es würde mich wundern, wenn ein Ram-Hersteller sowas garantiert (Intel jedenfalls nicht).

#3 fotoman
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

CPU Limit?

das ist richtig denn DDR4 ist Double data randoom access memory
    also 3200 ist 1600mhz in echt
    Dazu den link DDR SDRAM - Wikipedia

#3 Prozessorarchitektur
  4. gaussmath
    gaussmath Gast
  5. nAisOne
    nAisOne Gast

Beratung CPU+Mainboard+RAM

Hallo zusammen!

Ich habe mir nun den 2700x mit dem Board ASRock X470 Taichi Ultimate zugelegt.
    Nun die Frage, ob nachfolgende Arbeitsspeicher zusammen genutzt werden können, da der RipJaws V noch in meinem Besitz wäre. Falls ja wäre es interessant zu wissen, auf welche Einstellungen geachtet werden muss, um Probleme zu vermeiden.
    Das System läuft zur Zeit mit allen 4 Riegeln auf 1599 MHz (3200MHz), allerdings habe ich gerade zB das Problem, dass Fifa19 im Testlauf nach einigen Minuten einfach geschlossen wird. Ich gehe davon aus, dass es daran liegen könnte... ^^

16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3400 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3400 | Mindfactory.de - Hardware, (16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3400 DIMM CL16 Dual Kit)
    16GB G.Skill Trident Z RGB für AMD Ryzen DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit | Mindfactory.de (16GB G.Skill Trident Z RGB für AMD Ryzen DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit)

Vielen Dank & viele Grüße
    nAisOne

#3 nAisOne
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

CPU upgrade reicht Netzteil ?

#3 _Berge_
Thema:

DDR4, DDR4-SDRAM, DIMM wo liegen unterschiede?

Die Seite wird geladen...

DDR4, DDR4-SDRAM, DIMM wo liegen unterschiede? - Similar Threads - DDR4 DDR4 SDRAM

Forum Datum

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?: Ich habe derzeit 32GB DDR4 RAM (3200MHz), benötige aber mehr Speicher, ich mache hauptsächlich Grafikdesign und Spieleentwicklung. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Erweiterung auf 64GB DDR4:...
Mainboards 16. Februar 2025

Passt das Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200 auf das B450 pluss II?

Passt das Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200 auf das B450 pluss II?: Hallo der Titel stellt ja schon die Frage aber ich habe in meinem Pc schon die xpg GAMMIX D10 DDR4 aber weiß auch nicht ob das kompatibel ist da hier die maße teilweise kleiner wie auch größer...
Prozessoren 8. Februar 2025

ich habe eine 3070 Cup Intel i512600kf Mainboard Gigabyte z690 gaming x ddr4 ich möchte...

ich habe eine 3070 Cup Intel i512600kf Mainboard Gigabyte z690 gaming x ddr4 ich möchte...: meine frage ist welche Cup und Mainboard soll ich mir kaufen...
Prozessoren 1. Februar 2025

Asus Prime B550 mit 32GB DDR4 3600mhz kompatibel?

Asus Prime B550 mit 32GB DDR4 3600mhz kompatibel?: Servus, Ich würde gerne meinen PC Upgraden. Dabei hätte ich eine Frage, und zwar ist das Asus Prime B550 Motherboard mit 32GB DDR4 3600Mhz Ram Corsair Vengeance kompatibel? Ich habe im Internet...
Prozessoren 27. Januar 2025

Welchen ddr4 ram?

Welchen ddr4 ram?: Hallo ich überlege meinen 4x 16gb ram auf 4x 32gb aufzurüsten. Leider kenne ich mich da zu wenig aus. Kann mir wer was empfehlen? Die ram Speicher haben ja unterschiedliche Taktfrequenzen und ich...
Prozessoren 26. Januar 2025

Schneller ram speicher oder mehr ram speicher von 16gb auf 32gb ddr4?

Schneller ram speicher oder mehr ram speicher von 16gb auf 32gb ddr4?: was ist besser Habe noch 2x8gb 3333mhz ddr4 ram , sollte ich die 32gb variante nutzen mit 4 x 8gb 2400mhz...
Prozessoren 25. Januar 2025

DDR4 Ram und MSI Board?

DDR4 Ram und MSI Board?: Hallo und zwar habe ich ein MSI PRO B760-P WIFI DDR4 Mainboard mit einer Intel 12900K CPU Jetzt wollte ich ein neuen Arbeitsspeicher einstecken und zwar denn Corsair Vengeance RGB Pro 64GB...
Mainboards 22. Januar 2025

b660 gaming x ddr4 cpu?

b660 gaming x ddr4 cpu?: Ich habe aktuell ein b660 Gaming X Ddr4 verbaut und dazu der I5-12600KF. Meine Frage wäre jetzt was wäre die beste cpu wo ich einbauen könnte für gaming und den entsprechendem Cpu lüfter dazu....
Prozessoren 19. Januar 2025

Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18, unterstzützt mein mainboard (msi...

Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) DDR4 3600MHz C18, unterstzützt mein mainboard (msi...: Meine cpu ist der amd ryzen 9 5900x. ich finde nirgends ob mein mainboard das unterstützt...
Prozessoren 15. Januar 2025

passt ASRock B365M Pro4-F DDR4 mATX So.1151 retail mit gtx 1070 8gb?

passt ASRock B365M Pro4-F DDR4 mATX So.1151 retail mit gtx 1070 8gb?: Moin, ich wollte meinem Pc upgraden, und wollte mal fragen, ob dieses Mainboard(ASRock B365M Pro4-F DDR4 mATX So.1151 retail) mit meiner Grafikkarte passt(gtx 1070 8gb) Mein jetztiges Mainboard...
Mainboards 14. Januar 2025

Kann man DDR4-RAM mit DIMM-288 pin auf das ASUS Z590-E anbringen welches den RAM Typ SDRAM...

Kann man DDR4-RAM mit DIMM-288 pin auf das ASUS Z590-E anbringen welches den RAM Typ SDRAM...: Möchte einen neuen PC zusammenstellen und habe mich für die Corsair Vengeance RGB Pro entschieden welche den RAM Typ DDR4-RAM hat und den Formfaktor DIMM-288 pin. Das Mainboard ASUS Z590-E hat den...
Mainboards 30. November 2021

Passt ein DDR4 SDRAM auf ein Mainboard wo steht UDIMM DDR4?

Passt ein DDR4 SDRAM auf ein Mainboard wo steht UDIMM DDR4?: oben https://www.gutefrage.net/frage/passt-ein-ddr4-sdram-auf-ein-mainboard-wo-steht-udimm-ddr4
Mainboards 7. November 2020
DDR4, DDR4-SDRAM, DIMM wo liegen unterschiede? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden