Crossfire Mobo mit 2x 16 lanes

Diskutiere und helfe bei Crossfire Mobo mit 2x 16 lanes im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend Im April steht die nächste Lanparty an, da will ich auf meinem Midragerechner einen nahezu Highend rechner machen. Kommen soll der Phenom X4... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von carsy, 24. Dezember 2008.

1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685

Nabend

Im April steht die nächste Lanparty an, da will ich auf meinem Midragerechner einen nahezu Highend rechner machen.

Kommen soll der Phenom X4 9950 BE oder wenn leistbar verfügbar der Phenom II. Desweiteren will ich mir noch eine 2. HD 4850 gönnen. Möchte aber das beide GraKa's mit 16 lanes angesprochen werden für max Power und nicht mit 2x 8 lanes.

Nun die frage welches derzeitige Board es schafft ?
    Ins auge gefasst hab ich Asus M3A78-T.

Thanx schon mal im vorraus und ein schönes Weihnachtsfest

2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Ich würde auch ein M3A78-T nehmen, das is recht billig und kann 2x 16 Lanes!

Wie viel geld willst du ausgeben?

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    für dich kommen nur 2 Mainboards in frage
    asus M3A78-T und M3A32-MVP Deluxe
    wobei letzteres schon ein recht "altes" Mainboard ist mit SB600

4. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    27685

mein Budget fürs Mobo liegt bei 150€, je weniger desto besser. werde es aber nicht online bestellen sondern hier bei meinem laden kaufen der recht gut im preis liegt.

Hab aber so einiges lesen können das es da miot dem speicher probs geben kann ?!? habe auch vor mir 4 GB von diesem speicher zu kaufen
    Speicher

Den gibts auch in verschiedenen ausführungen, hab mich für den teuersten entschieden.

er hat leider kaum speicher auswahl.
    DDR3 kann das board ja noch nicht.

hier mal meine einkaufsliste, der derzeitige stand

Anhänge:

• liste.jpg
      liste.jpg
      Dateigröße:
      134,7 KB
      Aufrufe:
      116
    #4 carsy, 24. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  5. vlim
    vlim Gast

Neuer Gamingrechner & das PCI-E Lanes Dilemma

mihi83 schrieb: ... stehe eben vor der Frage ob mein Vorhaben mit einer Intel-Desktop CPU vom Schlage eines 9900k machbar ist oder ob es eine HEDT Platform von Intel sein muss bzw. Ryzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, dein Vorhaben ist machbar, wenn du beim Mainboard darauf achtest, dass es SLI/Crossfire unterstütz. Dann laufen bei Intel die GPU's mit 2x 8 Lanes PCIe 3.0 von der CPU und die M.2 mit 4 Lanes PCIe 3.0 über den Chipsatz. Bei AMD hängt die M.2 dann direkt mit an der CPU.
    HEDT brauchst du nur, wenn die GPU's beide mit 16 Lanes bzw. 16+ 8 Lanes PCIe 3.0 laufen sollen.

#3 vlim
  6. Softy
    Softy Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Weil der untere PCIe Slot nur mit 4 lanes angebunden ist. Für Crossfire sollten es aber 2x8 lanes sein.

Ich hatte das testhalber mal ausprobiert mit 16 / 4 lanes. Das gibt (Mikro-)Ruckler ohne Ende. Damit wirst Du keine Freude haben *Unglücklich :(

#3 Softy
  7. Softy
    Softy Gast

2x 16 lanes geht nicht (s.o.), nur beim Sockel 1366, 2011, AM3, AM3+. Ja, ob 8 lanes oder 16 lanes ist (so gut wie) egal.

#3 Softy
  8. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

AW: Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests) *NEU* BF3 & CW BENCH + FRAMEVERLAUF

Zum Spielen ist der Sockel 1155 immer noch der beste, weil günstiger und sparsamer.
    Ob du nun 2x8 oder 2x 16 Lanes hast, merkst du in der Praxis nicht und der i7 2600k hat genug Leistung als Spiele CPU.
    Der 3960X liefert keinen Frame mehr.

#3 quantenslipstream
  9. Shinna
    Shinna Gast

Suche X570 Mainboard

Je nach dem was Du alles verbaust/anschließt werden eh schon Lanes vom Chipset geshared.

CPU 24 Lanes = 4 Lanes PCIe Gen4 M2 . 4 Lanes Chipset Anbindung , 16 Lanes für PCIE x16 Slot oder anderweitig konfigurierbar für zBsp 2x 16 Slots x8 Lanes oder 1x 16 Slot und 2x Gen4 M2 etc.pp.
    Chipsatz 20 Lanes = 4 PCIe Gen4 Lanes als CPU Anbindung

Jetzt hast Du noch 16 Lanes für: NIC(s) 1gbit/10gbit, Sound, USB, WiFi/BT(falls verwendet), weitere PCIe Slots, weitere M2 Slots und SATA Ports

#3 Shinna
Thema:

Crossfire Mobo mit 2x 16 lanes

Die Seite wird geladen...

Crossfire Mobo mit 2x 16 lanes - Similar Threads - Crossfire Mobo lanes

Forum Datum

supporten alle spiele crossfire?

supporten alle spiele crossfire?: funktioniert crossfire bei allen spielen? habe 2 rx590 und würde gerne beide in 1 pc verbauen https://www.gutefrage.net/frage/supporten-alle-spiele-crossfire
Grafikkarten 8. November 2023

Crossfire aktivieren 2022?

Crossfire aktivieren 2022?: Ich habe eine Rx 580 und 570 auf einem Msi B450 a pro max verbaut und möchte jetzt Crossfire aktivieren. In der Amd Software habe ich die Treiber updates durchgeführt aber trotzdem wird mir die...
Grafikkarten 16. Januar 2023

Amd crossfire verschieden grakas?

Amd crossfire verschieden grakas?: Hi, habe ne Rx6700xt und ne vega 56 kann ich die beiden in mein pc zusammen nutzen, oder müssen es zwingend gleiche sein? Ich weiss sind verschiedene karten, aber habe sonst kein verwendungszweck...
Grafikkarten 25. November 2022

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?

Kann diese Grafikkarte SLI / Crossfire?: Mit interessiert ob diese Grafikkarte SLI /. Crossfire kann und wenn ja woran erkennt man das und welche SLI Brücke bräuchte man da? ASUS GeForce Dual RTX 3060 12GB V2 OC Edition Gaming...
Grafikkarten 21. Juni 2022

AMD CrossFire mit diesen Karten?

AMD CrossFire mit diesen Karten?: Hi Leute, Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit einen Rechner mit einer MSI RTX 3060 gebaut und habe nun meine alte GPU, eine PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon herumliegen und frage mich...
Grafikkarten 9. März 2022

R9 280x + r9 280 crossfire?

R9 280x + r9 280 crossfire?: Hallo Kann man Eine Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC mit einer powercolor r9 280 im crossfire laufen lassen ich möchte nur wissen ob das geht es ist mir auch egal von wegen strom verbraucht oder...
Grafikkarten 11. November 2020

R9 270x mit r9 280 crossfire?

R9 270x mit r9 280 crossfire?: Hallo kann ich Meine r9 270x und die r9 280 in crossfire laufen lassen ? https://www.gutefrage.net/frage/r9-270x-mit-r9-280-crossfire
Grafikkarten 11. November 2020

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?: Ist es möglich eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Crossfire mit einer normalen AMD r9 290 zu betreiben?...
Grafikkarten 6. November 2020

AMD Crossfire X und Windows 10

AMD Crossfire X und Windows 10: Moin, ich habe bei meinem jetzt frisch geupgradeten ASUS Notebook ein sehr langsames Booten von Windows 10. Kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt, wird 2-3 Minuten lang ein schwarzer Bildschirm...
Software & Treiber 9. August 2015

R9 270x Crossfire oder R9 290x ?

R9 270x Crossfire oder R9 290x ?: Hallo, da meine Grafikkarte zeitweilig an Ihre Grenzen gerät möchte ich die Grafikpower etwas erhöhen. Ich habe zur Zeit eine Sapphire R9 270x. Nun meine Frage soll ich auf eine R9 290x...
freie Fragen 11. Januar 2015

Netzteil für Crossfire R9 280X

Netzteil für Crossfire R9 280X: Hallo Leute, habe mir eben schon den einen Sammelthread angeguckt, wo ein paar empirische Werte von Usern gelistet sind, aber bin im Bezug auf mein Anliegen nicht schlauer geworden :( Die Frage...
Stromversorgung 13. Dezember 2013

Frage zu CrossFire und Slim?

Frage zu CrossFire und Slim?: Hallo zusammen, Meine Frage ist kann man auf einem AMD Board mit CrossFire 2 Nvidia Graka im slim Modus laufen lassen. Hab nämlich eine zweite Graka geschenk bekommen die gleiche die ich...
freie Fragen 5. November 2013

Neue GPU oder Crossfire?

Neue GPU oder Crossfire?: Hallo Forum, ich möchte gerne mehr Grafikleistung, mein Problem ist nur als Student fehlt mir die nötige Knete mal eben ne neuere GPU zuzulegen. Derzeit habe ich einen HD6670 verbaut, würde...
Grafikkarten 27. Oktober 2013
Crossfire Mobo mit 2x 16 lanes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden