Frage zu CrossFire und Slim?

Diskutiere und helfe bei Frage zu CrossFire und Slim? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Meine Frage ist kann man auf einem AMD Board mit CrossFire 2 Nvidia Graka im slim Modus laufen lassen. Hab nämlich eine zweite... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Hashkeks, 5. November 2013.

  1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Hallo zusammen,

    Meine Frage ist kann man auf einem AMD Board mit CrossFire
    2 Nvidia Graka im slim Modus laufen lassen.
    Hab nämlich eine zweite Graka geschenk bekommen die gleiche die ich jetzt habe.

    Link zu meinem profil: sysProfile: ID: 178069 - Hashkeks

    Mfg Keks

    Ps. Bei fragen Fragen
     
  2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    1. Es heißt SLI :p
    2. Nein, SLI läuft nicht auf Crossfire-Mainboards und umgekehrt.
     
  3. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Das ist so nicht richtig! :whip:

    Es kommt immer darauf an was ein Mainboard bzw. der darauf verbaute Chipsatz unterstützt!

    Das Mainboard vom TE (Gigabyte GA-970A-DS3) hat den AMD 970 Chipsatz welcher nur ATI Crossfire X unterstützt, da funktioniert SLI leider nicht.

    Mein ASRock Fatal1ty 990FX Professional kann aber z.B. NVIDIA 2-Way SLI (x16/x16) oder AMD 3-Way CrossFireX (x16/x16, x16/x16/x4) ;)
     
    #3 Antulamatsch, 6. November 2013
  4. g0dl!k3 X
    g0dl!k3 X Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    103673
    Was gehen würde, wäre ein SLI Patch.

    Ob ein Board SLI kann hängt eigentlich nur vom Hersteller ab ob er die Lizenz dafür zahlen will.

    Ein ASROCK 970 Extreme 4 hat trotz 970er Chipsatz, SLI Support.
     
    #4 g0dl!k3 X, 6. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Antulamatsch und godlike, ich habe noch überlegt, ob ich ein "aber" mit Ausnahmen hinzufügen soll, fand ich jedoch überflüssig.
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Theoretisch müsste SLi aber funktionieren, denn das DS3 ist prinzipiell bauglich mit dem D3, welches SLi durchaus unterstützt. Einen Versuch wäre es allemal wert. Ich dachte bisher auch, dass Sli auf einem 970er Board nicht funktioniert, das stimmt aber nicht, bei Gigabyte sind es bspw das D3, UD3, und das UD3P, die SLi unterstützen (zumindest laut diesem Artikel hier: Gigabyte: Neue AMD-900-Boards unterstützen 4-Wege-SLI und CrossFireX).
     
  7. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Woher bekommet man den diesen Patch für SLI den her?
    Kenne mich nicht so mit diesen Mainboard sachen nicht so aus.
     
Thema:

Frage zu CrossFire und Slim?

Die Seite wird geladen...

Frage zu CrossFire und Slim? - Similar Threads - Frage CrossFire Slim

Forum Datum

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung Samstag um 10:23 Uhr

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Frage wegen Crossfire

Frage wegen Crossfire: Hallo Allerseits, Ich hab eine Frage bezüglich CF ich hab eine Radeon HD 5870 im Rechner eingebaut und noch eine Radeon HD 6870 rumliegen. Meint ihr es bringt mir ein wenig an leistung wenn...
Grafikkarten 22. September 2012

ASUS P5Q-Pro Crossfire frage!

ASUS P5Q-Pro Crossfire frage!: Hallo, ich will mir in nächster Zeit ein ASUS P5Q-Pro(http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709&l4=0&model=2269&modelmenu=2) Mainboard kaufen aber da hab ich auf der ASUS Website gelesen...
Mainboards 19. September 2008

Crossfire frage

Crossfire frage: Hi, ich will mir vllt. eine 2te Grafikkarte zu legen aber ist das egal wie viel speicher die eine hat und die neue ? z.B meine hat 512 ´MB die andere aber nur 256 MB ist das schlimm ?
Grafikkarten 5. Februar 2008

Wichtige Frage zu Crossfire !!!

Wichtige Frage zu Crossfire !!!: Hi Leute, wie man oben sieht (Crossfire) bezieht sich die frage auf ATI Grakas ! Und zwar hab ich das MB Gigabyte DS4 und die X1950XT... ...kann ich mir einfach noch ne Baugleiche X1950XT holen...
Grafikkarten 25. Dezember 2006
Frage zu CrossFire und Slim? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden