Frage zu CrossFire und Slim?

Diskutiere und helfe bei Frage zu CrossFire und Slim? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Meine Frage ist kann man auf einem AMD Board mit CrossFire 2 Nvidia Graka im slim Modus laufen lassen. Hab nämlich eine zweite... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Hashkeks, 5. November 2013.

  1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Hallo zusammen,

    Meine Frage ist kann man auf einem AMD Board mit CrossFire
    2 Nvidia Graka im slim Modus laufen lassen.
    Hab nämlich eine zweite Graka geschenk bekommen die gleiche die ich jetzt habe.

    Link zu meinem profil: sysProfile: ID: 178069 - Hashkeks

    Mfg Keks

    Ps. Bei fragen Fragen
     
  2. User Advert

  3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    1. Es heißt SLI :p
    2. Nein, SLI läuft nicht auf Crossfire-Mainboards und umgekehrt.
     
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Das ist so nicht richtig! :whip:

    Es kommt immer darauf an was ein Mainboard bzw. der darauf verbaute Chipsatz unterstützt!

    Das Mainboard vom TE (Gigabyte GA-970A-DS3) hat den AMD 970 Chipsatz welcher nur ATI Crossfire X unterstützt, da funktioniert SLI leider nicht.

    Mein ASRock Fatal1ty 990FX Professional kann aber z.B. NVIDIA 2-Way SLI (x16/x16) oder AMD 3-Way CrossFireX (x16/x16, x16/x16/x4) ;)
     
    #3 Antulamatsch, 6. November 2013
  5. g0dl!k3 X
    g0dl!k3 X Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    103673
    Was gehen würde, wäre ein SLI Patch.

    Ob ein Board SLI kann hängt eigentlich nur vom Hersteller ab ob er die Lizenz dafür zahlen will.

    Ein ASROCK 970 Extreme 4 hat trotz 970er Chipsatz, SLI Support.
     
    #4 g0dl!k3 X, 6. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Antulamatsch und godlike, ich habe noch überlegt, ob ich ein "aber" mit Ausnahmen hinzufügen soll, fand ich jedoch überflüssig.
     
  7. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Theoretisch müsste SLi aber funktionieren, denn das DS3 ist prinzipiell bauglich mit dem D3, welches SLi durchaus unterstützt. Einen Versuch wäre es allemal wert. Ich dachte bisher auch, dass Sli auf einem 970er Board nicht funktioniert, das stimmt aber nicht, bei Gigabyte sind es bspw das D3, UD3, und das UD3P, die SLi unterstützen (zumindest laut diesem Artikel hier: Gigabyte: Neue AMD-900-Boards unterstützen 4-Wege-SLI und CrossFireX).
     
  8. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Woher bekommet man den diesen Patch für SLI den her?
    Kenne mich nicht so mit diesen Mainboard sachen nicht so aus.
     
Thema:

Frage zu CrossFire und Slim?

Die Seite wird geladen...

Frage zu CrossFire und Slim? - Similar Threads - Frage CrossFire Slim

Forum Datum

Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall

Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall: Garmin beantwortet Fragen zum Ausfall Kompletter Ausfall – auch der Garmin-Connect-Dienste. Es wurden gar Gerüchte laut, dass das Unternehmen Opfer einer Ransomware-Attacke wurde. Garmin...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2020

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen

Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen: Corona-Warn-App: Der Regierungssprecher beantwortet Fragen Doch viele Fragen sind anscheinend noch offen. Warum brauchen wir die Corona-Warn-App überhaupt? Wie funktioniert sie? Sind meine Daten...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter

Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter: Disney+: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Streaming-Anbieter März in Deutschland – Caschy, Olli und ich haben bereits abonniert. Benny und Felix sehen sich hingegen bereits durch Amazon...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an

WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an: WhatsApp: WHO bietet kostenlosen Chatbot für aktuelle Zahlen und wichtige Fragen zu COVID19 an Schon seit Beginn der ersten Ausbrüche informiert die Weltgesundheitsorganisation WHO täglich über...
User-Neuigkeiten 21. März 2020

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte

Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte: Amazon Alexa: Fragen, warum Alexa eine bestimmte Aktion ausführte Auf die Frage „Alexa, warum hast du das gemacht?“ erklärt Alexa nun laut Amazon kurz und knapp ihre Antwort auf die...
User-Neuigkeiten 11. März 2020

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein

Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein: Android und Sideload von Apps: Google geht auf Fragen zu Huawei ein Diese Regierungsmaßnahme verbietet allen US-Unternehmen, einschließlich Google, die Zusammenarbeit mit Huawei. Die direkten...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System

IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System: IKEA Tradfri: Reddit-AMA klärt ein paar offene Fragen zum System Dies funktioniert wie auch bei anderen Unternehmen am besten per AMA, einem Ask Me Anything, also quasi einem Interview mit einem...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

PC-Umbau

PC-Umbau: Guten Morgen Community, Ich möchte meinen PC umbauen, da dieser vom 28.03.2014 ist und immer noch ddr3, sowie einen I7 4770k (übertaktet 4,0Ghz) besitzt. Hab natürlich immer wieder mal was...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2020

Frage zu Windows 7

Frage zu Windows 7: Ich verwende Windows 7 seit es dieses gibt. Ebenso verfüge ich schon seit langen über das Microsoft Office Konto. Was kann ich tun, um entweder Windows 7 was super wäre oder auf 10 umzusteigen....
Windows 7 13. Januar 2020

Frage wegen Crossfire

Frage wegen Crossfire: Hallo Allerseits, Ich hab eine Frage bezüglich CF ich hab eine Radeon HD 5870 im Rechner eingebaut und noch eine Radeon HD 6870 rumliegen. Meint ihr es bringt mir ein wenig an leistung wenn...
Grafikkarten 22. September 2012

ASUS P5Q-Pro Crossfire frage!

ASUS P5Q-Pro Crossfire frage!: Hallo, ich will mir in nächster Zeit ein ASUS P5Q-Pro(http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709&l4=0&model=2269&modelmenu=2) Mainboard kaufen aber da hab ich auf der ASUS Website gelesen...
Mainboards 19. September 2008

Crossfire frage

Crossfire frage: Hi, ich will mir vllt. eine 2te Grafikkarte zu legen aber ist das egal wie viel speicher die eine hat und die neue ? z.B meine hat 512 ´MB die andere aber nur 256 MB ist das schlimm ?
Grafikkarten 5. Februar 2008

Wichtige Frage zu Crossfire !!!

Wichtige Frage zu Crossfire !!!: Hi Leute, wie man oben sieht (Crossfire) bezieht sich die frage auf ATI Grakas ! Und zwar hab ich das MB Gigabyte DS4 und die X1950XT... ...kann ich mir einfach noch ne Baugleiche X1950XT holen...
Grafikkarten 25. Dezember 2006
Frage zu CrossFire und Slim? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden