Frage zu CrossFire und Slim?

Diskutiere und helfe bei Frage zu CrossFire und Slim? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Meine Frage ist kann man auf einem AMD Board mit CrossFire 2 Nvidia Graka im slim Modus laufen lassen. Hab nämlich eine zweite... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Hashkeks, 5. November 2013.

1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Name:
    Daniel

Hallo zusammen,

Meine Frage ist kann man auf einem AMD Board mit CrossFire
    2 Nvidia Graka im slim Modus laufen lassen.
    Hab nämlich eine zweite Graka geschenk bekommen die gleiche die ich jetzt habe.

Link zu meinem profil: sysProfile: ID: 178069 - Hashkeks

Mfg Keks

Ps. Bei fragen Fragen

2. User Advert

3. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

1. Es heißt SLI :p
    2. Nein, SLI läuft nicht auf Crossfire-Mainboards und umgekehrt.

4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Das ist so nicht richtig! :whip:

Es kommt immer darauf an was ein Mainboard bzw. der darauf verbaute Chipsatz unterstützt!

Das Mainboard vom TE (Gigabyte GA-970A-DS3) hat den AMD 970 Chipsatz welcher nur ATI Crossfire X unterstützt, da funktioniert SLI leider nicht.

Mein ASRock Fatal1ty 990FX Professional kann aber z.B. NVIDIA 2-Way SLI (x16/x16) oder AMD 3-Way CrossFireX (x16/x16, x16/x16/x4) ;)

#3 Antulamatsch, 6. November 2013
  5. g0dl!k3 X
    g0dl!k3 X Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    103673
    Was gehen würde, wäre ein SLI Patch.

Ob ein Board SLI kann hängt eigentlich nur vom Hersteller ab ob er die Lizenz dafür zahlen will.

Ein ASROCK 970 Extreme 4 hat trotz 970er Chipsatz, SLI Support.

#4 g0dl!k3 X, 6. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Antulamatsch und godlike, ich habe noch überlegt, ob ich ein "aber" mit Ausnahmen hinzufügen soll, fand ich jedoch überflüssig.

7. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Theoretisch müsste SLi aber funktionieren, denn das DS3 ist prinzipiell bauglich mit dem D3, welches SLi durchaus unterstützt. Einen Versuch wäre es allemal wert. Ich dachte bisher auch, dass Sli auf einem 970er Board nicht funktioniert, das stimmt aber nicht, bei Gigabyte sind es bspw das D3, UD3, und das UD3P, die SLi unterstützen (zumindest laut diesem Artikel hier: Gigabyte: Neue AMD-900-Boards unterstützen 4-Wege-SLI und CrossFireX).

8. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Daniel

Woher bekommet man den diesen Patch für SLI den her?
    Kenne mich nicht so mit diesen Mainboard sachen nicht so aus.

Thema:

Frage zu CrossFire und Slim?

Die Seite wird geladen...

Frage zu CrossFire und Slim? - Similar Threads - Frage CrossFire Slim

Forum Datum

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten

Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten: Amazon Alexa lässt Fragen nun auch durch Nutzer beantworten Amazon war der einzige große Anbieter, der sein entsprechendes Verbesserungsprogramm nicht ausgesetzt hat, den Nutzern aber sofort eine...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:54 Uhr

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen

iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen: iOS Spotlight: Siri beantwortet nun auch komplexere Fragen Dabei konnte man bestätigen, dass Google den schlauesten Assistenten am Markt stellt. Siri konnte sich ganz knapp vor Alexa den zweiten...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Stadia: Google beantwortet Fragen

Stadia: Google beantwortet Fragen: Stadia: Google beantwortet Fragen Die potente Hardware steht bei Google, der Nutzer benötigt nur eine entsprechend dimensionierte Internetleitung, um Stadia nutzen zu können. Ich finde es immer...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2019

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll

5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll: 5G: Deutsche Telekom mit Pressekonferenz, die Fragen beantworten soll können moderne Dinge ohne lange Wartezeiten genutzt werden. Bis es soweit ist, dauert es natürlich und die einzelnen Provider...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll

Frage zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll: Hallo ich suche die Daten, Beschreibung ,Handbuch zu meinem Toshiba Satego X200 21L 17 Zoll Wo bekomme ich dieses ? Und kann ich auch mein Notebook erweitern? Kann ich mit dem DVD Laufwerk auch...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 27. März 2019

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha

Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha: Amazon Alexa beantwortet Fragen in den USA nun auch mit Wissen von Wolfram Alpha Sie antworten auch mehr oder weniger gut auf allgemeine Fragen. Da gibt es auch große Unterschiede beim...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen

Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen: Amazon Alexa: Nutzer sollen bei Antworten auf schwierige Fragen helfen Alexa wird jeden Tag intelligenter – sie kann jetzt Millionen von Dingen tun, und erst im letzten Jahr hat Aazon dem Wissen...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community

OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community: OnePlus 6T: Entwickler beantworten offene Fragen der Community Und natürlich waren auch beim aktuellen Modell, dem OnePlus 6T (hier unser Test), auch nach dem Release bei Weitem noch nicht alle...
User-Neuigkeiten 2. November 2018

Frage wegen Crossfire

Frage wegen Crossfire: Hallo Allerseits, Ich hab eine Frage bezüglich CF ich hab eine Radeon HD 5870 im Rechner eingebaut und noch eine Radeon HD 6870 rumliegen. Meint ihr es bringt mir ein wenig an leistung wenn...
Grafikkarten 22. September 2012

ASUS P5Q-Pro Crossfire frage!

ASUS P5Q-Pro Crossfire frage!: Hallo, ich will mir in nächster Zeit ein ASUS P5Q-Pro(http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=709&l4=0&model=2269&modelmenu=2) Mainboard kaufen aber da hab ich auf der ASUS Website gelesen...
Mainboards 19. September 2008

Crossfire frage

Crossfire frage: Hi, ich will mir vllt. eine 2te Grafikkarte zu legen aber ist das egal wie viel speicher die eine hat und die neue ? z.B meine hat 512 ´MB die andere aber nur 256 MB ist das schlimm ?
Grafikkarten 5. Februar 2008

Wichtige Frage zu Crossfire !!!

Wichtige Frage zu Crossfire !!!: Hi Leute, wie man oben sieht (Crossfire) bezieht sich die frage auf ATI Grakas ! Und zwar hab ich das MB Gigabyte DS4 und die X1950XT... ...kann ich mir einfach noch ne Baugleiche X1950XT holen...
Grafikkarten 25. Dezember 2006
Frage zu CrossFire und Slim? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden