AMD Crossfire X und Windows 10

Diskutiere und helfe bei AMD Crossfire X und Windows 10 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe bei meinem jetzt frisch geupgradeten ASUS Notebook ein sehr langsames Booten von Windows 10. Kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 9. August 2015.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Moin,
    ich habe bei meinem jetzt frisch geupgradeten ASUS Notebook
    ein sehr langsames Booten von Windows 10.

    Kurz bevor der Anmeldebildschirm kommt,
    wird 2-3 Minuten lang ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

    Hab von diesem Problem schon in einem HP Forum gelesen,
    es liegt nicht an der Festplatte, das Problem besteht auch mit SSD.
    Windows 10 hat da wohl ein wenig Probleme mit dem AMD Catalyst Treiber.
    Das Notebook besitzt eine APU (Radeon HD 7640G) und eine onboard GPU (Radeon HD 7470M),
    welche im Crossfire X laufen.
    Selbst wenn ich nur den Windows Treiber für die Grafikkarte installiere und
    zuvor Crossfire abgeschaltet habe, ist das Booten so langsam.

    Vllt. kann jemand von ähnlichen Problemen berichten.
    Hier nochmal Infos zum Notebook
    http://www.sysprofile.de/id178310Und
    der Link zu HP, wo das Thema auch besprochen wird
    Windows 10 bootet sehr langsam - HP Kundenforum - 363388
     
    #1 Mr_Lachgas, 9. August 2015
Thema:

AMD Crossfire X und Windows 10

Die Seite wird geladen...

AMD Crossfire X und Windows 10 - Similar Threads - AMD Crossfire Windows

Forum Datum

Muss man bei einem B450 Mainboard ein BIOS Update machen wenn man damit den AMD Ryzen 5...

Muss man bei einem B450 Mainboard ein BIOS Update machen wenn man damit den AMD Ryzen 5...: Ich möchte mit einem B450 Mainboard von Asrock eine Ryzen 5 3400G benutzen und wollte fragen, ob man ein BIOS Update machen muss um es überhaupt benutzen zu können bzw. kann man damit ein Update...
Mainboards Heute um 11:13 Uhr

Intel i7 10700k vs amd ryzen 7 3700 x?

Intel i7 10700k vs amd ryzen 7 3700 x?: Welcher von den beiden wäre besser? Im CPU benchmark test ist ja der 10700k besser. Würde es sich auch lohnen ihn zu kaufen? Er ist ja auch ca. 70 Euro teurer...
Prozessoren Heute um 11:02 Uhr

Amd ryzen 7 3700x vs intel core i7 9700k?

Amd ryzen 7 3700x vs intel core i7 9700k?: Welcher von den beiden wäre besser(ins besondere für Gaming). Und welches Mainboard wäre für den jeweiligen Prozessor vom P/L Verhältnis besser? Meine 2 Frage wäre, ob es gehen würde wenn man...
Prozessoren Heute um 10:33 Uhr

Hilfe, bin mir unsicher zu den AMD Grafikkarten?

Hilfe, bin mir unsicher zu den AMD Grafikkarten?: Und zwar folgendes Problem, da ich mir ja einen AMD PC zusammenbasteln will, möchte ich mir ja natürlich auch eine AMD Grafikkarte zulegen, aber ich habe viel im Netz gelesen, dass viele Leute...
Grafikkarten Gestern um 11:42 Uhr

AMD Radeon RX 6800 wann kaufbar?

AMD Radeon RX 6800 wann kaufbar?: Moin, wüsste jemand wann die Grafikkarte AMD Radeon RX 6800 wieder verfügbar ist? https://www.gutefrage.net/frage/amd-radeon-rx-6800-wann-kaufbar
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Ryzen 7 3700x und AMD RX 6800 möglich?

Ryzen 7 3700x und AMD RX 6800 möglich?: Haut das zusammenhin mit einem b 550 A pro Mainboard und 16gb ddr4 3200mhz? Dazu 1tb ssd m.2 und 700w netzteil be quiet gold 11 + 80 oder wird alles hängen? Danke sehr....
Mainboards Gestern um 10:12 Uhr

AMD sofortige Wiederhabe lastet Grafikkarte aus?

AMD sofortige Wiederhabe lastet Grafikkarte aus?: Ich habe das Problem, dass sobald ich die Option aktiviere, ist meine Grafikkarte bei 75% Auslastung ohne, dass ich ein Spiel oder sonstwas auf habe. Weiß jemand wie man dieses Problem behebt?...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

AMD RX 6800 XT Testbericht - Der RTX 3080 Killer?

AMD RX 6800 XT Testbericht - Der RTX 3080 Killer?: AMD RX 6800 XT Testbericht - Der RTX 3080 Killer? Heute ist es endlich an der Zeit, die RX 6800 XT von AMD zu testen, die ihre Antwort auf die RTX 3080 von nVidia ist, und der Mann macht dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 13:36 Uhr

Sind in den AMD Ryzen Prozessoren nun gute Grafikkartenchip inbegriffen?

Sind in den AMD Ryzen Prozessoren nun gute Grafikkartenchip inbegriffen?: Hallo, sind in den derzeit gängigen 8-Kernorpzessoren von AMD die Grafikchips in den Prozessoren eingebaut? und wenn ja wie gut sind die ?...
Grafikkarten Montag um 11:22 Uhr

RTX 3080 mit AMD Ryzen 5 3600?

RTX 3080 mit AMD Ryzen 5 3600?: Hi, ich wollte die PC-Experten unter euch mal fragen ob ich bei einer Konfiguration eine Nvidia RTX 3080 mit einem Ryzen 5 3600 Paaren kann, oder wird die CPU dann zum Bottleneck? Und wenn ja...
Prozessoren Montag um 10:33 Uhr

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?

AMD Radeon r9 290 und Sapphire Radeon r9 290 Tri-X OC Crossfire?: Ist es möglich eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC im Crossfire mit einer normalen AMD r9 290 zu betreiben?...
Grafikkarten 6. November 2020

AMD Radeon HD 6950 CrossFire

AMD Radeon HD 6950 CrossFire: Hi Ich möcht mir noch eine zweiten GPU hollen aber weis jetzt nicht ob ich mir noch eine HD 6950 von XFX mit Dual Fan hole um die im CrossFire zu betreiben oder warte bis die neuen Nvidia...
freie Fragen 24. Januar 2012

AMD 6870 Crossfire

AMD 6870 Crossfire: Hey Leute, ist das normal das mir in CCC nur die Temperatur und die Auslastung von einer Graka abgezeigt werden, aber dennoch die Taktraten von beiden? Danke in voraus.
freie Fragen 24. April 2011
AMD Crossfire X und Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden