Netzteil für Crossfire R9 280X

Diskutiere und helfe bei Netzteil für Crossfire R9 280X im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, habe mir eben schon den einen Sammelthread angeguckt, wo ein paar empirische Werte von Usern gelistet sind, aber bin im Bezug auf mein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von IFeIRazIL, 13. Dezember 2013.

  1. IFeIRazIL
    IFeIRazIL Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    habe mir eben schon den einen Sammelthread angeguckt, wo ein paar empirische Werte von Usern gelistet sind, aber bin im Bezug auf mein Anliegen nicht schlauer geworden :(
    Die Frage ist ob mein Netzteil (EVGA NEX650G 80+ Gold) für zwei R9 280X ausreichen würde. Habe dazu konkret nichts gefunden.

    Btw: Hat jemand Erfahrungen mit der R9 280X von VTX3D gesammelt?

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  2. User Advert

  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    moin, das Netzteil genügt für die 280X auch für zwei.
    Die Karten sind jetzt nicht so die Stromfresser, hab die VTX3 jetzt noch nicht verbaut aber andere 280er.
    Wenn Du Volllast erreichst ziehen die beiden Max. zwischen 320-380 Watt, das schafft dein Netzteil locker.
    Sollte das mal nicht mehr der Fall sein ( wegen Altersschwäche ) geht der Rechner einfach aus.
     
  4. IFeIRazIL
    IFeIRazIL Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay super danke, hätte echt mit mehr Verbrauch gerechnet! :) Werde mir wahrscheinlich zwei 280X von MSI holen (die sind auch schwarz-rot und passen somit gut zum restlichen System :D).
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    sind gute Karten, eine gute Wahl :great:
     
  6. IFeIRazIL
    IFeIRazIL Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meinste zwei R9 290 würden auch noch passen?! :D
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    einfach mal versuchen, passieren kann nichts.
    Wenn's geht ist gut, wenn nicht dann größeres Netzteil.
    Ich Dimensioniere meine Netzteile wegen Öfteren Aufrüsten immer größer als normal.
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    joa wird eng mit beiden karten unter voller last
    aber man soll ja auch nicht mit tools wie furmark die grafikkarten zum schwitzen bringen
    wenn der rechner nicht übertaktet ist, sollte das wohl gehen
     
  9. IFeIRazIL
    IFeIRazIL Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist alles stock. Hm aber ich glaube leistungstechnisch sollte 2x 280X reichen oder? In Bezug auf nicht weniger als 60 fps bzw. VSync mit hohen Details?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In Full HD packen die das locker.
     
    #9 Shadowchaser, 14. Dezember 2013
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ein CF aus den beiden Karten wird nahezu fast alles in maximum setting schaffen - aber es stellt sich eine sinnfrage. 2x 280x kostet eher mehr als 1x 290x, die aktuell auch so ziemlich alles in FHD schafft. Und sollte es mal nicht mehr der Fall sein kann man da später eine zweite dazu bauen ( im spiel denke ich wird das auch das NT schaffen). Vorteil der 290X ist natürlich, dass es keine multi GPU problematik geben kann.

    Allgemein sehe ich es so, dass ein "sofort" CF oder SLI nur sinn macht, wenn die jeweils stärksten Vertreter verbaut - sonst ist es in der regel sinnvoller einfach eine stärkere Single zu Verbauen und dann bei bedarf nachzurüsten.

    Gruß
    BB
     
    #10 Black Biturbo, 14. Dezember 2013
    1 Person gefällt das.
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    da gebe ich dir vollkommen recht, aber der Optische Effekt bleibt bei Single auf der Strecke. ;)
    Macht halt schon was her wenn zwei Karten verbaut sind ;)
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ok, wenn er noch zwei neue Karten kaufen müßte dann würde ich auch sagen nimm lieber eine 290x.

    Wobei es preislich wohl das selbe ist... eine R9 280x kriegt man ab 240 Euro. Und die R9 290x ~ 500 Euro.
     
    #12 Shadowchaser, 14. Dezember 2013
Thema:

Netzteil für Crossfire R9 280X

Die Seite wird geladen...

Netzteil für Crossfire R9 280X - Similar Threads - Netzteil Crossfire 280X

Forum Datum

Ist mein Netzteil ausreichend für Crossfire Sapphire HD 6950

Ist mein Netzteil ausreichend für Crossfire Sapphire HD 6950: Ist mein Netzteil ausreichend für Crossfire Sapphire HD 6950
Computerfragen 18. Januar 2014

Gutes Netzteil für Crossfire ?

Gutes Netzteil für Crossfire ?: Gutes Netzteil für Crossfire ?
Computerfragen 4. Januar 2014

Gutes Netzteil für Crossfire gesucht ?

Gutes Netzteil für Crossfire gesucht ?: Gutes Netzteil für Crossfire gesucht ?
Computerfragen 31. Dezember 2013

welches netzteil für gigabyte hd 7950 boost crossfire wäre sinnvoll ´?

welches netzteil für gigabyte hd 7950 boost crossfire wäre sinnvoll ´?: welches netzteil für gigabyte hd 7950 boost crossfire wäre sinnvoll ´?
Computerfragen 9. Dezember 2013

Reicht das Netzteil für HD 7850 Crossfire?

Reicht das Netzteil für HD 7850 Crossfire?: Reicht das Netzteil für HD 7850 Crossfire? Mhhhh...Also wenn du zwei Grafikkarten mit Crossfire nutzen willst, würde ich dir mindestens ein 500 Watt Netzteil empfehlen, vielleicht sogar eines...
Computerfragen 18. Februar 2013

Netzteil ausreichend? Zweite Grafikkarte via CrossFire!

Netzteil ausreichend? Zweite Grafikkarte via CrossFire!: Netzteil ausreichend? Zweite Grafikkarte via CrossFire! Deine beiden Grafikkarten brauchen alleine schon 250 Watt unter Last. Deine Netzteil wird nur um die 80% der 530 Watt liefern. Aslo um...
Computerfragen 23. Januar 2013

630 watt netzteil ausreichend für crossfire? Hd 6870

630 watt netzteil ausreichend für crossfire? Hd 6870: 630 WATT NETZTEIL AUSREICHEND FÜR CROSSFIRE? HD 6870 ich bräuchte mal etwas hilfe in sachen crossfire mit der hd 6870... mein sys besteht aus AMD FX_6100(95w) 8GB DDR3 RIPJAWSx...
Computerfragen 2. Oktober 2012

reicht netzteil für crossfire von 2 hd 6870

reicht netzteil für crossfire von 2 hd 6870: reicht netzteil für crossfire von 2 hd 6870 ja frage steht oben ;) mein system : -fx 8120 -zalman z11plus mit 5 lüftern -dvd brenner -8 gb corsair vengeance 1600 -samsung spinpoint f3 1tb...
Computerfragen 7. Mai 2012
Netzteil für Crossfire R9 280X solved

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. r9 280x crossfire netzteil

    ,
  2. welches netzteil für 2 r9 280x

    ,
  3. 2x r9 280x netzteil

    ,
  4. r9 280x crossfire welches netzteil
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden