CPU und Graka getauscht - kein Bild?

Diskutiere und helfe bei CPU und Graka getauscht - kein Bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe bei einem Computer CPU (AMD Ryzen 5 1400 -> Ryzen 5 5600X) und Grafikkarte (Nvidia GTX 1050 -> RTX 3050) erneuert. Allerdings gibt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BigQuestionaire, 11. Dezember 2023.

1. BigQuestionaire
    BigQuestionaire Gast

Moin, ich habe bei einem Computer CPU (AMD Ryzen 5 1400 -> Ryzen 5 5600X) und Grafikkarte (Nvidia GTX 1050 -> RTX 3050) erneuert.
    Allerdings gibt weder Grafikkarte noch Mainboard bei der Wiederinbetriebnahme ein Bild aus.

Was wären mögliche Fehlerquellen?

:)

#1 BigQuestionaire, 11. Dezember 2023
  2. Evgasüchtiger
    Evgasüchtiger Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Das nt wird so in 2 Jahren getauscht ....vielleicht hat seasonic dann ein 100% sicheres Model am Start *sm_ ;-)
    cpu und mobo usw soll die nächsten fünf Jahre noch ihren Dienst machen *sm_ ;-) graka wird so in 1-2 Jahren getauscht . Als nächstes kommt eine Samsung Evo 500gb ins case dazu...danach ein neuer Monitor *sm_ ;-)
    hoffe ich muss mir die nächsten 2 Jahre keine Sorgen machen

#3 Evgasüchtiger
  3. HisN
    HisN Gast

CPU (i5-4690) Bottleneck ?

Hehe, die CPU muss "Vorarbeiten".
    D.h. die Graka schafft maximal so viele FPS wie die CPU vorbereitet hat.
    Stemmt die CPU 100 FPS, dann kann die Graka 100 FPS rendern (wenn sie denn stark genug ist).
    Stemmt die CPU nur 50 FPS, dann schafft die Graka auch maximal 50 FPS.

D.h. Du kannst ganz nach Deinen persönlichen Vorlieben Entscheiden.
    Willst Du das Game mit 60 FPS zocken, und die CPU stemmt nur 50, dann ist sie zu schwach und muss getauscht werden.
    Rechnet die CPU allerdings 80 FPS, dann hängt es am Ende von der Stärke der Graka ab, ob 60 FPS anliegen, denn die CPU kann ja mehr *sm_B-) :)

16-Ender tatsächlich 8-Kerne + HT

Und wir würden natürlich zu einem 8-Kerner wie dem 9900K raten .. der wird einfach länger durchhalten *sm_B-) :)
    Die Frage ist halt immer: Willst Du ihn auch bezahlen *sm_B-) :)

#3 HisN
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das Netzteil passt doch prima zum Rest des Systems und ist ohne Veränderung an den restlichen Teilen keine konkrete Gefahr.
    Ich würde erst ein Neues kaufen wenn auch die Plattform oder die Graka getauscht wird.

#3 Olstyle
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Festplatte getauscht, aber nicht die von Windows

Smeary schrieb: 1.) Ich habe eine Festplatte für Spiele getauscht, die nicht die Platte ist, auf der Windows ist. Trotzdem Neuinstallation ratsam? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, wenn alles läuft.

Smeary schrieb: 2.) Meine getauschte Festplatte ist nagelneu, aber die SMART Werte für "Leserfehlrate", Hardware-ECC wiederhergestellt" und "Suchfehler", die alle im Zusammenhang miteinander zu stehen scheinen haben bereits jetzt nicht mehr ihre Maximalerte. "Leserfehlrate": aktueller Wert 81, schlechtester Wert 68, Grenzwert 6 Hardware-ECC wiederhergestellt": aktueller Wert 81, schlechtester Wert 68, Grenzwert 0 "Suchfehler": aktueller Wert 60 schlechtester Wert 60, Grenzwert 45 Für euch ein Grund zur Beanstandung? Zum Vergrößern anklicken....
    Zeig uns mal die komplette SMART-Tabelle:
    CrystalDiskInfo – Crystal Dew World.

Wo hast Du die neue Festplatte gekauft?

#3 wuselsurfer
  6. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Festplatte getauscht, aber nicht die von Windows

Für Seagate HDD gilt:

Die Werte ID 01 und ID 07 sind zweiteilige hexadezimale Werte, die ersten 16 Bit sind die Anzahl der Lese/Such-Fehler, die letzten 32 Bit sind die Anzahl der Lese/Such-Vorgänge, bei Beiden gibt es keine Fehler.

ID C3 HardwareECC wiederhergestellt zeigt die Anzahl der elektronischen Fehlerkorrekturen, die bei jedem Lesevorgang mitläuft, solange also der Rohwert gleich der Anzahl der Lesevorgänge bleibt ist alles in Ordnung.

#3 Inzersdorfer
Thema:

CPU und Graka getauscht - kein Bild?

Die Seite wird geladen...

CPU und Graka getauscht - kein Bild? - Similar Threads - CPU Graka getauscht

Forum Datum

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?

Welche Cpu für diese Graka mit geringem Bottleneck?: Welche Cpu ist am günstigsten und doch am wenigsten zum Bottleneck führend bei einer 4070 Super ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-diese-graka-mit-geringem-bottleneck
Grafikkarten 1. September 2024

Passt GraKa und CPU?

Passt GraKa und CPU?: Hallo, hab einen i5 11400f und möchte mir eine rx 6700xt kaufen. Mehr geht da nicht wegen bottleneck und so, oder? Denkt ihr man kann so entspannt auf WQHD spielen? VG...
Mainboards 29. Juli 2024

Wie deaktiviere ich die onboard graka(CPU) im Gigabyte B560M Bios?

Wie deaktiviere ich die onboard graka(CPU) im Gigabyte B560M Bios?: Hallo, Zunächst mal die Hardware CPU: i5 11400F CPU: RTX4060 Gaming x NV Edition Ich habe herausgefunden, dass die hohe CPU Auslastung daher kommt, dass die CPU die Aufgabe der Grafikkarte...
Prozessoren 11. Mai 2024

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?

Kann man eine CPU+Mainboard, mit einer alten Graka kombinieren?: Hallo, ich möchte mein Pc upgraden, habe jedoch gerade nur so um 500€ Budget, ich habe beschlossen das ich meine Grafikkarte (1060gtx) behalte, und mir einfach ein neues Mainboard Prozessor und...
Prozessoren 8. Februar 2024

Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein?

Graka auf 100%, kann die CPU dennoch ein bottleneck sein?: Okay also ich habe eine RTX 2060 in Kombination mit einem alten FX 8350 welcher auf 4,5GHz taktet. Meine Frage ist nun ob der Prozessor einem bottleneck darstellen kann wenn die Grafikkarte bei...
Prozessoren 27. September 2023

CPU 100% aber Nvidia Graka nur 5%?

CPU 100% aber Nvidia Graka nur 5%?: Hallo Community, hab mir ein Laptop Gekauft zum Zocken Folgende Specs: 8Gb RAM Nvidia GeForce GTX 1050 Ti Intel i5-7300HQ Ich zock auf Low Grafik und die CPU ist trotzdem immer Voll...
Prozessoren 16. Dezember 2022

Wie wichtig ist eine CPU-integrierte Graka?

Wie wichtig ist eine CPU-integrierte Graka?: Wie wichtig ist eine CPU-integrierte Grafikkarte? Als Beispiel der i5-12400F ohne integrierte Grafikeinheit, welche Nachteile hat das? Man kann den PC ohne Grafikkarte nicht betreiben. Zur...
Prozessoren 31. Juli 2022

Onboard Graka schrott, CPU trotzdem nutzbar?

Onboard Graka schrott, CPU trotzdem nutzbar?: Hallo Leute, ich arbeite in einem IT Unternehmen und dort haben wir einen PC entsorgt. Dort drin ist ein Intel Core i7-6700. Nun ich habe in meinem Setup einen I7-4790. Da dies ein upgrade wäre...
Grafikkarten 18. März 2022

Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka?

Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka?: Moin, ich habe derzeit einen Intel i5-9400F als Prozessor und wollte fragen, ob die kompatibel ist mit einer RTX 3060. Langsam werden ja die Titel auch immer anspruchsvoller und Raytracing wäre...
Grafikkarten 30. Oktober 2021

KEIN BILD ÜBER Graka nach CPU Wechsel?

KEIN BILD ÜBER Graka nach CPU Wechsel?: Hallo habe vor ca 3 Stunden meine CPU gewechselt und komme nun einfach nicht mehr weiter. Über die letztens 2 Stunden hatte ich nun probiert meine graka im. System wieder zu erkennen. Habe es auch...
Grafikkarten 30. August 2021

was wäre die geeigneste graka für meine cpu?

was wäre die geeigneste graka für meine cpu?: es gibt ja den bottleneck vorallem von cpu zu graka ich habe jetzt nen AMD FX(tm)8320 8kern prozessor mit 3,5 ghz was wäre jetzt die beste Graka (preis is mal egal) die ich für diese CPU nehmen...
Grafikkarten 15. März 2021

was ist resize BAR und welche cpu und graka sind kompatibel?

was ist resize BAR und welche cpu und graka sind kompatibel?: Moino habe vorhin mein bios geupdated (habe ein b450 a pro max von msi) meine cpu isn ryzen 2200g und meine graka eine rx 560 is allerdings nur mein zweitrechner bin nachm update bisschen durchs...
Prozessoren 6. März 2021

Welche Graka/CPU Kombi macht mehr Sinn?

Welche Graka/CPU Kombi macht mehr Sinn?: Sorry das ich die Frage nochmal stelle aber bei der alten habe ich die CPU's vertauscht https://www.gutefrage.net/frage/welche-grakacpu-kombi-macht-mehr-sinn
Prozessoren 13. Dezember 2020
CPU und Graka getauscht - kein Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden