Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka?

Diskutiere und helfe bei Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe derzeit einen Intel i5-9400F als Prozessor und wollte fragen, ob die kompatibel ist mit einer RTX 3060. Langsam werden ja die Titel auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von byV0da, 30. Oktober 2021.

  1. byV0da
    byV0da Gast

    Moin,
    ich habe derzeit einen Intel i5-9400F als Prozessor und wollte fragen, ob die kompatibel ist mit einer RTX 3060. Langsam werden ja die Titel auch immer anspruchsvoller und Raytracing wäre auch was schönes (habe derzeit eine GTX 1060). Könntet ihr mir sagen, ob das klappt oder welche Alternativen mit Raytracing zur Auswahl stehen (die jz nicht 900€ oder so kosten). Ich weiß, dass die Preise derzeit relativ hoch sind, aber ich suche eine Graka bis 500€ UVP (also jz so bis 650€ oder so)

    Danke im Vorraus

    :)
     
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

    60 fps mit Rtx 3060 und ryzen 2500

    #3 chill_eule
  3. big-maec
    big-maec Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    dmasiretteb schrieb: Seit gestern liegen 3090 wie Blei in den Regalen selbst für die 1500 Zotac seit fast 13 stunden schon verfügbar Zum Vergrößern anklicken....
    Jau, liegen bei Computeruniverse.
    NVIDIA GeForce RTX™ 30er-Serie | computeruniverse
    Computer, Notebooks, Markentechnik für Entertainment und Haushalt im computeruniverse Mobile Shop günstig kaufen. Beste Auswahl. Bester Service.
    [​IMG]
    www.computeruniverse.net
     
    #3 big-maec
  4. Tekkla
    Tekkla Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Hatte das mit dem 30er Treiber, der mit Win11 daherkommt. Timespy mit nur 50% Auslastung der GPU. Habe den Treiber zuerst per DDU entfernt und dann den 21.7.1 installiert. Heute kam dann wieder der 30er per Zwangswindowsupdate. Und da habe ich einfach im Gerätemanager auf den vorherigen Treiber gewechselt.
     
    #3 Tekkla
  5. Bugs-Bunny1
    Bugs-Bunny1 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Neuerungen in GeForce Experience 3.22



    Performance-Panel & automatische GPU-Optimierung mit nur einem Klick


    Das neue „Performance“ Panel hat die Betaphase verlassen und kann nun verwendet werden, um deine GPU zu überwachen und auf dem Bildschirm anzuzeigen. Für Desktop-Grafikprozessoren der RTX 30er- und RTX 20er-Serie gibt es einen neuen automatischen Tuner, der mithilfe eines fortschrittlichen Scanningalgorithmus die besten Übertaktungseinstellungen findet und dein GPU-Tuning-Profil für dich verwaltet. Du erreichst dieses Panel, indem du [ALT+Z] drückst und auf die Kachel „Performance“ klickst.
     
    #3 Bugs-Bunny1
  6. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    WOW

    MF is ja rappelvoll mir 30er Karten

    nice!
     
    #3 RawMangoJuli
Thema:

Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka?

Die Seite wird geladen...

Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka? - Similar Threads - Reicht CPU RTX

Forum Datum

Reicht diese CPU für einen schnellen Computer?

Reicht diese CPU für einen schnellen Computer?: AMD Ryzen 5 7500F https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-cpu-fuer-einen-schnellen-computer
Prozessoren 6. Februar 2024

CPU Upgrade, reicht der Lüfter?

CPU Upgrade, reicht der Lüfter?: Ich will jetzt endlich mal von meiner uralten Ryzen 5 2600 zu einer Ryzen 9 5900X upgraden. Diese finde ich aktuell aber nur WOF also ohne enthaltenen Lüfter. Ich bin mir nicht genau sicher...
Prozessoren 24. Januar 2024

reicht eine 1050ti für einen 240hz monitor? cpu: intel core i5 8500?

reicht eine 1050ti für einen 240hz monitor? cpu: intel core i5 8500?: ich habe mir vor 2tagen einen 240hz monitor bestellt. spiele fortnite auf low settings. will wissen ob sich das gelohnt hat oder nicht wie viel hz schafft die? danke schon mal im voraus!!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Dezember 2023

Reicht die ryzen 7 5800x cpu?

Reicht die ryzen 7 5800x cpu?: Hallo, ich wollte einmal fragen ob die AMD ryzen 7 5800X für die 4060ti 16gb reicht? Oder wird die GPU hier etwas ausgebremst? Schonmal danke im voraus, Lg...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?

Reicht dieser Kühlung für meine CPU und Brauche ich für dieses Gehäuse einen extra Lüfter?: Hallo, ich wollte mir dieses Gehäuse bestellen: CORSAIR 3000D RGB Airflow Mid-Tower PC-Gehäuse. Meine Frage ist ob das ausreicht um den PC zu kühlen oder ob sich da zu viel Hitze staut. Das sind...
Prozessoren 18. November 2023

Reicht meine CPU für eine rtx 3060?

Reicht meine CPU für eine rtx 3060?: Ich habe gerade einen i5 9500 mit 32 GB 2400 mhz ddr4 ram (4 Module) in meinem PC eingebaut, mit intigeiertet grafikeinheit und würde gerne auf eine rtx 3060 mit 12gb vram aufstocken. Würde ich...
Prozessoren 10. Oktober 2023

Reicht diese CPU für 2023 aus?

Reicht diese CPU für 2023 aus?: Reicht der AMD Ryzen 5 7600X für das Jahr 2023 noch aus? Mein Tech-Freund sagt das 6 Kerne und nur 12 Threads zu wenig wären (Ich hol mir nen neue PC die GPU wäre. Die Rx 7800 xt) Aber was...
Prozessoren 8. Oktober 2023

Reicht meine cpu für eine 4060ti?

Reicht meine cpu für eine 4060ti?: Hallo Ich würde gerne mein PC Upgraden und habe mir eien 4060ti rausgesucht ich habe momentan eine i5 11600k 3,9ghz und 16 GB ram den möchte ich aber auf 32 GB Upgraden meint ihr meine CPU...
Prozessoren 25. August 2023

Reicht meine CPU für die GPU?

Reicht meine CPU für die GPU?: Hallo, Ich wollte mir letztens als GPU eine GeForce RTX 4060 ti kaufen und habe eine AMD Ryzen 5 5600X als CPU. Ist die CPU gut genug um die maximale Leistung aus der GPU zu erreichen?...
Prozessoren 24. August 2023

Reicht die CPU?

Reicht die CPU?: Moin, ich möchte meiner Freundin einen PC zusammbauen, aber habe mich von diesen „Bottleneck Rechner“ Internet Seiten verunsichern lassen. Vorab: ich möchte kein AMD und ich möchte für LGA 1151...
Prozessoren 20. August 2023

Reicht meine CPU für den Flugsimulator 2020?

Reicht meine CPU für den Flugsimulator 2020?: Guten Tag Ich habe den Ryzen 5 5600x mit einer rx6950xt. Die GPU sollte stark genug sein aber ich mache mir sorgen wegen meiner CPU, die hat nämlich nur 6 Kerne und laut den...
Grafikkarten 21. Juli 2023

Reicht eine CPU Intel i7-8700K 6 Cores und Mainboard ROG STRIX z390-f gaming für eine RTX...

Reicht eine CPU Intel i7-8700K 6 Cores und Mainboard ROG STRIX z390-f gaming für eine RTX...: Guten Tag. Ich habe mir ein PC vor zwei Jahren gekauft. Der PC hat eine GTX 1070, CPU intel i7- 8700K und Rog Strix z390- f gaming eingebaut. Nun wollte ich ein wenig aufrüsten und mir eine...
Prozessoren 8. Januar 2023

RTX 3070 + i7 8700 reicht die CPU?

RTX 3070 + i7 8700 reicht die CPU?: Reicht mein i7 8700 für eine RTX 3070? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3070--i7-8700-reicht-die-cpu
Prozessoren 29. Dezember 2020
Reicht meine CPU für eine RTX 30er Graka? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden