CPU Temperatur schwangt hoch und runter?

Diskutiere und helfe bei CPU Temperatur schwangt hoch und runter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem seit dem ich den Ryzen 5 3600 eingebaut habe (davor i7 2600), dass MSI Afterburner starke Temperatur Schwankungen zeigt.... Discussion in 'Prozessoren' started by sdfglkjnng, May 25, 2021.

1. sdfglkjnng
    sdfglkjnng Gast

Hallo, ich habe das Problem seit dem ich den Ryzen 5 3600 eingebaut habe (davor i7 2600), dass MSI Afterburner starke Temperatur Schwankungen zeigt. Ich werde paar Bilder dazu hochladen. Das Programm AMD Ryzen Master zeigt keine Schwankungen das sind die Temperaturen so wie man es kennt die Temperatur steigt wenn man zockt etc und geht gleichmäßig wieder runter beim abkühlen. Aber MSI Afterburner zeigt Schwankungen z.B im Desktop betrieb geht die Temperatur kurzzeitig schnell hoch dann wieder runter siehe Bild. Woran kann das liegen? Wer zeigt die wahren Temperaturen an Afterburner oder AMD Ryzen Master? Ich habe aber auch das Gefühl das der CPU Kühler kurzzeitig schneller dreht wie im Temp Diagramm von Afterburner. Was mir noch aufgefallen ist das msi ständig 4,2GHZ zeigt. Die MSI Temperaturen sind mir wichtig da ich immer die ganzen Informationen via Riva Tuner im Game angezeigt bekomme und möchte dann halt auch die richtigen Werte sehen.

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

4_big.jpg

:)

#1 sdfglkjnng, May 25, 2021
Thema:

CPU Temperatur schwangt hoch und runter?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice