Cpu oder Ram aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Cpu oder Ram aufrüsten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe momentan ein 600 W netzteil 7 10700f 32 Gb 2666 mHZ 3060 und würde bei der CPU auf ein AMD ryzen 7 5800X gehen und bei den Ramm auf 32 GB 3600 mHZ... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DANIELdjldqwj, 30. September 2023.

1. DANIELdjldqwj
    DANIELdjldqwj Gast

Habe momentan ein 600 W netzteil 7 10700f 32 Gb 2666 mHZ 3060 und würde bei der CPU auf ein AMD ryzen 7 5800X gehen und bei den Ramm auf 32 GB 3600 mHZ

:)

#1 DANIELdjldqwj, 30. September 2023
  2. Eyren
    Eyren Gast

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

Bleib einfach bei deinem System denn egal was man dir hier empfiehlt wird dir nicht helfen. Irgendwas wird immer limitieren.

Je nach Spiel und Einstellungen mal die CPU dann wieder die GPU.

Aber um auch etwas sinnvolles zum Thema bei zutragen:

-was wird gespielt? Egoshooter auf Wettkampfniveau oder doch eher Anno1800?

-in welcher Auflösung/Bildwiederholrate soll gespielt werden?

-nur reines Zocken oder soll nebenbei gestreamt werden?

Ansonsten pauschal

-I9 9900k@5GHz
    -32GB 4000MHz Ram
    -2080ti

Das läuft dann erstmal grob.

#3 Eyren
  3. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

Welche CPU zu RAM?

Es gibt keine "beste" CPU. Die Wahl sollte davon abhängen, was du mit dem PC machst. Also: Was machst du mit dem PC?

#3 PCGH_Dave
  4. Averey
    Averey Gast

Welche CPU zu RAM?

RtZk schrieb: Sehe ich nicht so. Insofern der TE mit der CPU hauptsächlich spielen möchte wäre ein 10400f die deutlich bessere Wahl, da neuer, schneller und billiger. Zum Vergrößern anklicken....
    Falls der OP kein MB hätte, sicherlich. Der 10400F wäre schneller.

Da er aber schon über ein B450 MB verfügt, glaube ich kaum das für ein neues Board Geld da ist, da ja schon für die CPU das Budget begrenzt ist. Da passt kein Intel drauf.

#3 Averey
  5. RtZk
    RtZk Gast

Welche CPU zu RAM?

Averey schrieb: Wenn du maximal 180 Euro zur Verfügung hast und nichts dagegen hast, gebraucht zu kaufen, wäre der Ryzen 7 2700X mit 8 Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe ich nicht so. Insofern der TE mit der CPU hauptsächlich spielen möchte wäre ein 10400f die deutlich bessere Wahl, da neuer, schneller und billiger.

#3 RtZk
  6. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

Hab grad wenig Zeit. aber Trotzdem:
    Ein Budget wäre sinvoll, Und wo du genau hin möchtest mit deiner Leistung. Es gibt hier eine Frage/ Antwort-Auflistung die ich nicht zur hand habe wo andere dich aber sicher drauf hinweisen werden.
    Also was genau du mit deinem PC machst, um rauszufinden welche CPU die richtige für dich ist. Aber Zen2/Ryzen 3000 und RAM ab 3000Mhz mit Crucial E-DIEs wie Ballistix Sport oder Samsung B-DIE´s in vielen z.B. Corsair Speichern wirds wohl werden. 16GB RAM ist das minimum zum Spielen. Alles je nach Budget eben.

#3 LastManStanding
Thema:

Cpu oder Ram aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Cpu oder Ram aufrüsten? - Similar Threads - Cpu Ram aufrüsten

Forum Datum

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?

pc ''stottert'' seit neuer AMD CPU und RAM läuft langsamer?: Servus =). Ich habe mir vorgestern eine neue CPU verbaut (Ryzen 5700x). Seitdem hab ich allerdings immer wieder kleine Probleme mit dem Pc die davor nie waren. Im Task manager sehe ich bei den...
Prozessoren 20. Januar 2025

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?

Würde es komisch aussehen wenn nur der CPU Cooler und RAM RGB im Build haben?: Asus Prime AP201 als Case. https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-komisch-aussehen-wenn-nur-der-cpu-cooler-und-ram-rgb-im-build-haben
Prozessoren 9. Januar 2025

Pc Mainboard Cpu und RAM?

Pc Mainboard Cpu und RAM?: Hallo Leute, Aktuell besitze ich einen Pc mit : CPU:AMD Ryzen 9 5700x Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II a RAM: Corsair Vengance RGB Pro 32gb Ich möchte meinen PC gerne upgraden...
Prozessoren 1. Januar 2025

CPU Ryzen 9 5950x mit mph x570 gaming edge WiFi. RX 7800rx und 3200mhz Corsair ram?

CPU Ryzen 9 5950x mit mph x570 gaming edge WiFi. RX 7800rx und 3200mhz Corsair ram?: Ich habe mir einen ryzen 9 5950x gekauft und habe aber zu wenig Leistung. Wenn ich z.b cinebench starte taktet sich die CPU auf vielen Kernen auf 0.5 GHz und beim gaming ist ein core mit 100...
Prozessoren 30. Dezember 2024

RAM für CPU?

RAM für CPU?: Hallo ich hab CPU ryzen 5 7500f ,und welche ram cl passt für mein CPU ? https://www.gutefrage.net/frage/ram-fuer-cpu
Prozessoren 22. Dezember 2024

DDR4 RAM MIT 7945HX CPU?

DDR4 RAM MIT 7945HX CPU?: Hallo Leute, kann man ddr4 ram mit einer 7945HX CPU betreiben? Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt, in dem 16GB ddr5 ram verbaut sind. Ich brauche aber meine 64GB zurück und möchte, sofern es...
Prozessoren 7. Dezember 2024

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...: Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg...
Prozessoren 14. November 2024

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...: Als mir letztens langweilig war, habe ich ohne besonderen Grund einfach so den RAM aus meinem PC genommen und wieder eingesetzt, allerdings fachgerecht. Als ich das Stromkabel wieder eingesteckt...
Prozessoren 7. November 2024

RAM , CPU MHz?

RAM , CPU MHz?: Hey Leute. Ich habe erst jetzt erfahren das meine CPU - AMD Ryzen 7 7800X3D kann RAM nur bis 5200MHz - 6000MHz unterstützen. Verdammt. Ich habe bei PC STORE Laden vor gute 6 - 8 monate den Asus...
Prozessoren 9. Oktober 2024

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?

Würde mein netzteil reichen wenn ich Ram und Cpu aufrüste?: Mein Netzteil hat 400W Aktuell habe ich einen Ryzen 3 3200g(box kühler), RX570 8GB, 8gb (2x4) ca 2000mhz und einen 120mm Lüfter. Aufrüsten will ich einen Ryzen 5 3600 oder einen intel i5 12400...
Stromversorgung 20. Februar 2022

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM

Aufrüstung von Mainboard, CPU und RAM: Hallo *, steht zwar noch nicht zu 100% fest, aber wahrscheinlich werde ich auf Ivy Bridge umrüsten. Momentan würde das dann so aussehen: Intel Core i5-3330, 4x 3.00GHz, boxed (BX80637I53330)...
System-Zusammenstellungen 12. Oktober 2013

CPU, Mainboard & RAM aufrüsten für ca. 400€

CPU, Mainboard & RAM aufrüsten für ca. 400€: Moin Leute... bräuchte mal eure Hilfe in Sachen aufrüsten. Unzwar CPU, evtl. CPU Kühler, Mainboard und 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher. An folgende Hardware hatte ich gedacht: CPU: AMD...
System-Zusammenstellungen 7. Mai 2009

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?

PC (12/2003) aufrüsten (RAM, Mainboard, CPU, GraKa) - Konfiguration empfehlenswert?: Hallo liebe SysProfile-User, ich habe vor mein bestehendes System aufzurüsten. Die Daten meines jetzigen Systems sind hier zu finden: http://mirandame.mi.funpic.de/away/sys.html Der PC wird...
System-Zusammenstellungen 16. Januar 2008
Cpu oder Ram aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden