CPU Nutzung schwankt stark MSI Laptop - neu-?
Diskutiere und helfe bei CPU Nutzung schwankt stark MSI Laptop - neu-? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, Der Laptop ist erst gerade 2 Monate alt, ist das normal? Manchmal bis zu 15% im Normalzustand [ Nichts geöffnet] [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Klamenbostelle, 6. April 2021.
Thema:
CPU Nutzung schwankt stark MSI Laptop - neu-?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
CPU Nutzung schwankt stark MSI Laptop - neu-? - Similar Threads - CPU schwankt stark |
Forum | Datum |
---|---|---|
Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-SteuerungWindows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung
Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
|
User-Neuigkeiten | 6. Juni 2025 |
VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehrVirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr
Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
|
User-Neuigkeiten | 16. April 2025 |
Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigernQualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern
Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
|
User-Neuigkeiten | 8. April 2025 |
Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
|
Prozessoren | 27. Februar 2025 |
Cpu wechsel?Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...
|
CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
|
Kann mir wer sagen ob es normal ist dass die cpu so schwankt?Kann mir wer sagen ob es normal ist dass die cpu so schwankt?: [ATTACH]
https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-wer-sagen-ob-es-normal-ist-dass-die-cpu-so-schwankt
|
Prozessoren | 3. November 2022 |
CPU Temperatur schwankt extremst?CPU Temperatur schwankt extremst?: Hallo.
Ich habe eine Frage bezüglich den Temperaturen mit einem boxed kühler.
Wenn ich meinen PC im Idle laufen lasse, gehen die Temperaturen bis runter auf 44 Grad und dann plötzlich wieder auf...
|
Prozessoren | 7. Juli 2021 |
Cpu Takt schwankt?Cpu Takt schwankt?: Hallo, Mir ist aufgefallen wenn ich jz zb Red Dead Redemtion 2 Spiele am Pc. Das bei meiner Cpu die mit 4200mhz taktet immer wieder mal auf 4100 / 4150 runter geht und ab und an mal auf 3800....
|
Prozessoren | 15. März 2021 |
CPU Spannung schwankt im Idle stark (0,9V - 1,5V)?CPU Spannung schwankt im Idle stark (0,9V - 1,5V)?: Ist es normal das die CPU spannung im Idle so stark schwankt?
Auch die CPU (Ryzen 5 3600) normal auf 3,6 GHz schwankt zwischen 3,3 und 4,2 GHz.
Bilder kann ich leider nicht anheften da eine...
|
Prozessoren | 31. Dezember 2020 |
CPU Temperatur schwankt stark?CPU Temperatur schwankt stark?: Mein Laptop läuft grundsätzlich sehr gut, aber mir fiel mal auf, dass die Prozessortemperatur sehr stark schwankt.
In einer Sekunde sind es noch 45°, dann eine Sekunde später sind es dann mal...
|
Prozessoren | 6. November 2020 |
CPU Takt schwankt sehr starkCPU Takt schwankt sehr stark: Mir ist gerade aufgefallen, als ich mit Aida64 (hieß früher mal Everest) den Takt meines i7 2600 gemessen habe, dass dieser immer zwischen 1648 MHz und 4327 MHz schwankt. Meine Frage nun, ist das...
|
freie Fragen | 23. Juni 2011 |
CPU Multi schwankt immer zwischen 6 - 9CPU Multi schwankt immer zwischen 6 - 9: Hey,
Ich weiß schon das es eine Stromspar Funktion ist, nur warum schwankt er immer zwischen Multi 9 und 6 ? Normalerweise müsste er auf 6 festsitzen und bei Last auf 9 oder ?
MFG
|
Prozessoren | 23. Januar 2009 |